August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 29.03.2017, 8:19 Uhr

Kommt das vom Beckenboden?

Guten morgen:)

..habe seit ein paar Tagen einen "Druck" um die Scheidenöffnung..es lässt sich schwer beschreiben. Fühlt sich an als würde da was raus hängen
Wenn ich mein meine Hand drauf lege und ganz leicht dagegen drücke ist es besser bzw weg.
Ist das der Beckenboden?
Ich bin ja in der 20.Ssw mit dem 2.Kind..

Und dann würden ich gern wissen wann eure Männer trotz VWP das Kleine spüren konnten..
meiner wartet sehnsüchtig darauf.

Liebe Grüße
Jemalu

 
4 Antworten:

Re: Kommt das vom Beckenboden?

Antwort von Krümelmonsters, 21. SSW am 29.03.2017, 8:28 Uhr

Guten Morgen Jemalu1111

Ich glaube ich habe das selbe wie Du. Bei mir wurde festgestellt, dass die Gebärmutter auf die Scheidewand drückt und man das wie Du es beschreibst spürt als würde was "rausfallen". Das was dagegen hilft ist Beckenbodentraining. Bei mir ist das aber nicht immer so, sondern nur nach einem eher anstrengenden Tag. Dann lässt wahrscheinlich die Kraft des Beckenbodens nach und die Gebärmutter rutscht in diese unangenehme Position.

Was Deine zweite Frage angeht, würde mich das auch sehr interessieren, da ich jetzt beim 4. Kind das 1. Mal eine Vorderwandplazenta habe. Ich spüre die Kleine schon eine ganze Weile aber mein Freund noch nie

Wünsche Dir einen schönen Tag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das vom Beckenboden?

Antwort von Jemalu1111 am 29.03.2017, 8:51 Uhr

Das beruhigt mich ja schon mal ;)
..bei mir ist es nur genau andersrum..im sitzen merke ich das nicht..beim laufen oder stehen nur wenig..im liegen finde ich es am unangenehmsten :/

Ich spüre den Krümel auch schon fast 3wochen..mein mann ist so ungeduldig mittlerweile:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das vom Beckenboden?

Antwort von Mama-Peach am 29.03.2017, 10:06 Uhr

Hallo, das hatte ich vor der SS immer kurz bevor und während ich meine Periode bekommen habe. Und jetzt habe ich das manchmal kurz vorm Wochenwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das vom Beckenboden?

Antwort von Jemalu1111 am 30.03.2017, 7:32 Uhr

Ich hab das leider auch schon seit einer Woche
...aber solange ich sitze oder laufe merke ich eben nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenbodenschmerzen des grauens und merke mäuschen nicht alles nervt :(

Hallo zusammen :) Hatte vor paar Tagen schon ein post gemacht . Ich hatte vor paar Tagen meine Symptome geschildert und dadurch raus bekommen das es mein beckenboden ist . Schlafe seitdem mit dem Kissen zwischen den Beinen morgens ist erst alles gut und nu. Wenn ich ...

von Piathewitch, 22. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Ziehen im Beckenboden

Hallo! Hat von euch auch jemand Probleme mit dem Beckenboden? Morgen ist die Geburt 4 Wochen her und seit ein paar Tagen spüre ich sobald ich aufstehe, gehe oder länger sitze ein Ziehen nach unten- ich geh davon aus, dass das der Beckenboden ist. Hab ein bisschen Angst, ...

von Snoopy365 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Guten Morgen macht ihr irgendwelche Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur? Habe öfter mal ein leichtes Druckgefühl nach unten, nachdem ich viel stehen musste, z.b. auf der Arbeit. Kennt das jemand? Nach der ...

von Vision87, 9. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Druck auf Beckenboden

Hallo liebe Mamis! Damit es nicht langweilig wird, habe ich seit gestern neue Symptome: ganz starken Druck und Ziehen im Unterleib. Beim Sitzen geht's, aber sobald ich aufstehe oder gehe wird es stärker. Ich bin ja Erstlingsmama bzw. -schwangere, daher ist mir das alles ...

von WienerinC, 19. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodentraining

Hallo Mädels, Ist evtl jemand hier, der Beckenbodentraining macht? Nachdem ich echt Probleme hatte in letzter Zeit mit dem ganzen Husten, habe ich mir das Trainingsset von Elanee bestellt. Bin mal gespannt... Kann wohl zu ordentlich Muskelkater führen... Aber wenn es ...

von Bri_Ko, 18. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden - aua, jetzt schon?!

Hallo Mädels, wie ihr ja inzwischen wisst, ist meine SS (die dritte) etwas wackelig und kompliziert... Ich merke jetzt schon seit Ende letzter Woche immer wieder meinen Beckenboden, wenn ich lange stehe oder gehe . Geht es anderen ...

von Ich34, 7. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

@aabbcc -Thema Beckenbodenkugeln

Hi,hast Du dir die Beckenbodenkugeln geholt? Ich hatte bei meiner Tochter damals die von Elanee, bemerkte auch eine Besserung. Diesmal habe ich noch nicht damit trainiert,da mein Beckenboden dieses Mal viel besser ist und die Hebamme meinte man könne damit eh nicht alle ...

von whitesheep 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.