August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Peach, 20. SSW am 28.03.2017, 20:02 Uhr

Kinderzimmer gestrichen

Heute haben wir das Kinderzimmer gestrichen.
Langsam fange ich tatsächlich an einen Nestbautrieb zu entwickeln.

Am Samstag gehe ich dann noch zur Kleiderbörse, wo ich hoffentlich viele tolle Babysachen finde.


Wie sieht es bei euch mit den Vorbereitungen aus?

 
11 Antworten:

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von Mama-Peach am 28.03.2017, 20:04 Uhr

HiEr mal noch ein Bild dazu...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von Jacky0407 am 28.03.2017, 20:14 Uhr

Schick und fleißig :) bei uns dauert es noch etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von Liesi2013, 21. SSW am 28.03.2017, 20:32 Uhr

Wow! Sieht unheimlich toll aus. Da habt ihr euch viel Mühe gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von Thiara82 am 28.03.2017, 20:42 Uhr

Oh ja, das sieht echt toll aus! Habt ihr gut gemacht!

Unser Kinderzimmer wird derzeit noch von unseren Kaninchen belegt. Beide schon im stolzen Alter von zehn Jahren. Ich bringe es nicht übers Herz ihnen irgendwo eine kleinere Ecke her zu richten oder sie sogar nach draußen zu packen. Also bekommen sie ihr Gnadenbrot in dem Zimmer und wir richten es später her. Am Anfang braucht die Kleine ja noch kein eigenes Zimmer.

Nestbautrieb merke ich bei mir nur dahingehend, dass ich so langsam aber sicher immer mehr Druck mache, dass wir draußen mit Auffahrt und Garten anfangen. Ich fürchte aber, das wird sich auch noch bis zur Geburt als Baustelle hinziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von Tiii am 28.03.2017, 20:52 Uhr

Wir fangen Anfang Mai an. Erst wollen wir in den Urlaub und dann wird renoviert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von Mama-Peach am 28.03.2017, 21:03 Uhr

Das war recht spontan bei uns, eigentlich wollte ich auch erst ende Mai anfangen (naCh unserem Urlaub), aber ich hatte da so soll Lust drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von Murmel2017 am 28.03.2017, 21:35 Uhr

Ha siehst du, deshalb bin ich auf die Leiter geklettert :-D und es ist so schön wenn man Ergebnisse sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von Lilime17, 20. SSW am 28.03.2017, 21:56 Uhr

Sieht wirklich toll aus! Mich hat der Nestbautrieb auch seit letzter Woche erfasst. Von unserem Umzug vor über einem Jahr standen noch ein paar Kartons im bisher ungenutzten Kinderzimmer, die ich jetzt nach und nach sortiere und verbanne. Haben am Wochenende einen Kleiderschrank gekauft und Wickelkommode habe ich im Internet auch schon rausgesucht. Außerdem liegen 2 Farbmuster zur Auswahl bereit. Ich denke, wir werden streichen, wenn wir wissen, was es wird (obwohl die Wahl zwischen orange und grün steht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von Mommy2be8.17, 20. SSW am 28.03.2017, 22:23 Uhr

Toll mit dem grün!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von MMchen1912, 20. SSW am 28.03.2017, 23:02 Uhr

Sieht sehr schön aus.
Ich bin auch schon voll und ganz im Nestbautrieb,da wir in der neuen Wohnung alles renovieren mussten und wir ein Outing bekamen,wurde das Zimmer direkt dem entsprechend Tapeziert und gestrichen
Und wenn der Umzug am Samstag überstanden ist,dann kommen die Möbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer gestrichen

Antwort von Schwottin am 29.03.2017, 8:13 Uhr

Ich habe schon den Kinderwagen und Babykleider. Nen Stubenwagen kann ich ausleihen.
Ansonsten würde ich immer gerne mehr machen aber ich arbeite ja ganztags und pendel hin und zurück jeweils eine Stunde da bleibt leider nicht viel Zeit...
Unser Kinderzimmer ist immer noch ein Abstellraum...werde aber ab April immer mal wieder nen Tag Urlaub nehmen und dann wird das hoffentlich.
Freu mich schon aufs Einrichten von dem Kinderzimmer obwohl ich glaube dass Krümele am Anfang eh bei uns schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer

Ich muss meine Freude teilen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist unser Kinderzimmer fertig aufgebaut Bettchen wird erst kurz vor ET dann fertig bezogen und bisschen was an Kleidung fehlt noch. Sonst steht ...

von Melanie0405 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Das Kinderzimmer steht

Eine grobe Richtung gibt es schon. Montag noch ein paar Kleinigkeiten anbauen und natürlich weiter einrichten. Aber ich finde es jetzt schon soooooo schön

von noah220819, 21. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Eigenes Kinderzimmer?

Hallo In einem der letzten Beiträge wurde schon über die Möbel für die kleinen gesprochen. Nun meine Frage haltet ihr es für nützlich ein eigenes Kinderzimmer einzurichten oder sind die kleinen am Anfang eh eher im Wohnzimmer und im ...

von Nöf, 17. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Klamotten, Kinderwagen, Kinderzimmer ...

Hallo ihr Lieben, gestern war mal wieder eine Untersuchung. Er wiegt jetzt 149 Gramm und ist 13 cm groß. Er war ganz fleißig am Strampeln und Zappeln und es geht ihm Gott sei Dank gut. Ich habe bisher nur ein paar Babysachen und zwei Schlafsäcke für den kleinen Mann ...

von Ninibini86, 17. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Spontaner Kinderzimmerkauf

Eigentlich wollten wir nur unser neues Esszimmer abholen aber da ist uns einfach so ein Kinderzimmer über den Weg gelaufen Naja bei 15 Wochen Lieferzeit ist das jetzt auch nicht ganz so tragisch aber schon irgendwie ein komisches ...

von -RamonaS-, 13. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer und KiWa bestellt :)

Guten Abend ihr lieben :) Waren heute spontan nochmal im Babyfachgeschäft um unser vorher ausgewähltes Kinderzimmer und Kinderwagen zu bestellen. Insgesamt haben wir gegenüber Internet und Ortsansässigen Babymärkten ca 350€ gespart. Waren vor ein paar Wochen schonmal ...

von glücksbärchi123, 15. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer :-)

Schlaflose Nächte wegen der Gestaltung und Einrichtung eines Kinderzimmers :-D. Ihr habt Euch sicher alle vor 1/2 Jahr mit der Frage beschäftigt, ich nicht und nun wird es zeitlich eng und der Druck steigt. Der Fußboden soll verlegt werden und zuerst müssen die Wände fertig ...

von Hubbeldubbel 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer&Co

Wann beginnt ihr damit das Zimmer einzurichten? Bin Erstmama und kann es kaum abwarten. Allerdings wollte ich eigentlich auch noch warten,bis wir wissen was es wird. Und ihr so? Was habt ihr euch schon gekauft/bestellt?

von Kleiser, 16. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer ....

Ich weiß es ist noch was zu früh aber mein Mann will heute anfangen das Kinderzimmer für den Bauchzwerg auszuräumen und zu renovieren. :-) Wir sind vor 2 Jahren in unser neues Haus eingezogen aber dieses eine Zimmer für den kleinen Zwerg haben wir noch im Rohbau und nie ...

von Joy-Lara07, 11. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmermöbel

Sagt mal, wo bekommt ihr eure Kinderzimmermöbel her? Schrank und Regal haben wir noch und sortieren nur um. Kinderbett können wir von den Nachbarn meiner Eltern bekommen. Aber uns fehlt noch eine schöne Wickelkommode. Habe jetzt mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut, da ...

von sanyt, 18. SSW 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.