August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich34, 7. SSW am 10.01.2017, 22:02 Uhr

Beckenboden - aua, jetzt schon?!

Hallo Mädels,
wie ihr ja inzwischen wisst, ist meine SS (die dritte) etwas wackelig und kompliziert... Ich merke jetzt schon seit Ende letzter Woche immer wieder meinen Beckenboden, wenn ich lange stehe oder gehe . Geht es anderen Mehrfach-Mamis hier auch so? Oder ist es ein weiterer Grund zur Sorge?

 
5 Antworten:

Re: Beckenboden - aua, jetzt schon?!

Antwort von Sonja85 am 10.01.2017, 22:11 Uhr

Mein Beckenboden ist der wohl best trainerte Muskel an meinem Körper. Ich mach seit Jahren täglich übungen dafür weil ich echt panik habe undicht zu werden.
Vielleicht würde dir ja ein Stützgürtel gut tun. Red doch einfach das näcshte mal mit deinem Fa, der könnte dir auch einen verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden - aua, jetzt schon?!

Antwort von Ich34, 7. SSW am 10.01.2017, 22:16 Uhr

Ich hab sonst gar keine Probleme mit dem Beckenboden... Undicht bin ich nicht und war ich bei den ersten beiden Kindern auch nicht. Zum Glück! Aber es tut halt weh!
Ein Gurt macht ja erst Sinn, wenn richtig Gewicht im Bauch ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden - aua, jetzt schon?!

Antwort von JolinasMama am 10.01.2017, 22:41 Uhr

Bist du sicher das dein beckenboden weh tut? Das klingt nach synphysen schmerzen (schambein)

Beckenboden tut glaub ich nicht weh. Meiner ist nun nicht so fit leider, aber geschmerzt hat er noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden - aua, jetzt schon?!

Antwort von Filly_Fadenlauf, 11. SSW am 11.01.2017, 7:59 Uhr

Huhu,

Hatte ich in der letzten ss durchweg :(

Soweit ich weiß gibt es übungen, aber wirklich viel machen kann man da nicht :(

Mit Arzt oder Hebamme mal drüber sprechen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden - aua, jetzt schon?!

Antwort von Ich34, 7. SSW am 11.01.2017, 8:22 Uhr

Symphysenlockerung hatte ich in beiden vergangenen Schwangerschaften... Das fühlt sich anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenbodenschmerzen des grauens und merke mäuschen nicht alles nervt :(

Hallo zusammen :) Hatte vor paar Tagen schon ein post gemacht . Ich hatte vor paar Tagen meine Symptome geschildert und dadurch raus bekommen das es mein beckenboden ist . Schlafe seitdem mit dem Kissen zwischen den Beinen morgens ist erst alles gut und nu. Wenn ich ...

von Piathewitch, 22. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden

Guten Morgen macht ihr irgendwelche Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur? Habe öfter mal ein leichtes Druckgefühl nach unten, nachdem ich viel stehen musste, z.b. auf der Arbeit. Kennt das jemand? Nach der ...

von Vision87, 9. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Druck auf Beckenboden

Hallo liebe Mamis! Damit es nicht langweilig wird, habe ich seit gestern neue Symptome: ganz starken Druck und Ziehen im Unterleib. Beim Sitzen geht's, aber sobald ich aufstehe oder gehe wird es stärker. Ich bin ja Erstlingsmama bzw. -schwangere, daher ist mir das alles ...

von WienerinC, 19. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.