August Mamis

Forum August Mamis 2017

Männer...

Thema: Männer...

Geht es euch manchmal auch so, dass eure Männer am liebsten hätten, dass ihr länger zu Hause bleibt als ihr wollt? Ich konnte meinen Mann jetzt endlich davon überzeugen, dass ich nach nem Jahr wieder vormittags einsteige... Jetzt gestaltet sich die Kitasuche ja schwierig und daher müssen wir eben schauen wie wir es am besten machen. Ob wir doch versuchen einen Betriebskitaplatz zu bekommen, der eben nicht bei uns ums Eck ist. Dann würde ich das Kind eventuell auch bis 15 Uhr in der Kita lassen. Aber er ist überhaupt nicht begeistert..dass das Kind solange in die Kita soll und macht von sich aus keine Bemühungen sich drum zu kümmern. Aber er will ja seine Arbeitszeit nicht zurückstufen...und ich denk immer auch wenn ich nur die Hälfte von ihm verdiene dass ich gerne nach nem Jahr wieder einsteigen würde... Naja musste ich mal loswerden

von Schwottin am 29.03.2017, 08:09



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Wir haben besprochen, dass ich nach 1J. wieder 10-15h arbeiten gehe u. unser Mini dann zur Tagesmutter gehen wird. Nach 2J. werde ich dann wieder meiner 25h schaffen gehen. Ist für ihn auch ok.

von Mommy2be8.17 am 29.03.2017, 08:29



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Also wir sind uns da eigentlich einig. Ich werde bei meinem AG 3 Jahre in Elternzeit gehen. Ich arbeite aber nach 1 Jahr von zu Hause aus erstmal 2 Jahre dann als Tagesmutter. Zum einen haben wir schon die Betreuungskosten für den Großen die nicht gerade wenig sind. Da würde dann nochmal einiges für den Kleinen hinzu kommen wenn ich meiner halben Stelle wieder nachgehen würde. Und ich muss immer pendeln und in Summe bliebe mir nach den ganzen Abzügen wie Betreuung und Sprit nicht mehr viel vom Lohn übrig. Da ich dann als Tagesmutter arbeite bin ich zu Hause und verdiene noch etwas. Was ich nach den 3 Jahren mache werde ich dann entscheiden.

von Schmetterling989 am 29.03.2017, 08:35



Antwort auf Beitrag von Schmetterling989

meinem Mann ist da eher wurst er gehört der Sorte Mega entspannt an und sieht allem gelassen über was manchmal auch echt nervt...

von Minnimiii-hit am 29.03.2017, 08:52



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Für meinen Mann steht fest, dass ich nach einem Jahr Elternzeit (also wenn das Elterngeld wegfällt) wieder arbeiten gehe. 3 Tage Teilzeit. Anders können wir uns unser abzuzahlendes Haus kaum leisten. Ich finde es unglaublich schade, so bald den Kleinen in fremde Hände geben zu müssen, aber es wird anders wohl kaum zu bewältigen sein. Am Liebsten würde ich die vollen 3 Jahre zu Hause bleiben wollen. Arbeiten kann ich noch genug, wenn die Kinder größer sind.

von SchnettKugel86 am 29.03.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Als ich mit meiner Tochter schwanger war hatte ich es auch wahnsinnig eilig wieder arbeiten zu gehen. Wollte nach einem Jahr wieder raus. Aber während des Jahres konnte ich mir immer weniger vorstellen die kleine in fremde Hände zu geben wenn sie noch so klein ist. Und nun bin ich sehr froh dass durch das Baby ich ja eh weiter daheim bin und unsere Tochter weiterhin bis sie 3 ist zu Hause betreut werden kann. Ich halte von so früher fremdbetreuung eigtl nix. Aber nach 2 Jahren müsste ich auf jeden Fall wegen den Finanzen arbeiten gehen.... aber ich wäre auch nur auf 50% bis 75% wieder eingestiegen. Mehr erst später. So wird es jetzt nach dem 2. Baby auch laufen

von NickNacks am 29.03.2017, 14:29