April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 03.09.2009, 20:42 Uhr

kleidung verstauen

wie verpackt ihr die aussortierten kleidungsstücke eurer kleinen? einfach in nen karton?

und gebt ihr manche sachen weiter an andere oder behaltet ihr alles (falls noch ein baby nachkommen sollte)?

bei uns gibt es zweimal jährlich so eine art flohmarkt mit kindersachen... da kann man alles mögliche abgeben und bekommt dann auch etwas geld für das, was verkauft wurde... weiss noch nicht, ob ich mich überhaupt von einem kleidungsstück trennen mag

hab heut mal wieder den schrank aussortiert. alle 56er und 60er sachen raus... momentan trägt marie die 68... davon haben wir gar nicht sooo viele sachen... man lernt wohl, sparsamer einzukaufen und wäscht dann eher mehr... freu mich schon auf den nächsten einkauf für die nächste größe

lg, tinka

 
7 Antworten:

Re: kleidung verstauen

Antwort von WaPu26 am 03.09.2009, 20:51 Uhr

Bei uns kommt alles in eine Karton, wenn genug zusammen ist, was aussortiert wurde. Im Moment lagert es noch im Schrank, da ist noch genug Platz. Bei uns bleibt alles in der Familie, auch wenn Luisa bisher das einzige Mädchen ist. Mein Bruder bekommt im Dezember einen Jungen, wir haben schon von meinem Neffen Sachen übernommen und Bodys haben wir sehr viele neutrale, die kann mein Bruder dann auch für seinen Knopf nehmen z.B. Die rosa Sachen werden gut verstaut und nicht hergegeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung verstauen

Antwort von azenclu am 03.09.2009, 21:06 Uhr

bei uns wird alles in plastic boxen (baumarkt) verstaut u ich mag mich nicht von den sachen trennen obwohl wir eigentlich mit der familienplanung fertig sind, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung verstauen

Antwort von Kugel0904 am 03.09.2009, 21:32 Uhr

Ich verstau sie in koffern will sie eigentlich fast alle behalten weil wir auf jedenfall noch ein baby möchten, naja wenn es dann ein junge wird behalte ich die sachen für meine schwester und wenn es dann AUCH ei junge wird werde ich es verkaufen hihi, ich häng einfach so dran, aber hab ja eine Errinerugsbox gemacht mit erstem strampler Nuki ect.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung verstauen

Antwort von Cassie am 03.09.2009, 22:34 Uhr

In den kleinen Größen haben wir gar nicht so viel selbst gekauft.

Eine Freundin hat uns die ganzen Sachen ihres Sohnes geliehen. 4 große Pampers-Kartons... was machte der arme Junge nur mit soooo vielen Jacken und Bodys??? *kopfkratz* Er ist ziemlich genau ein Jahr älter als Fabian. Jetzt ist fast alles zu klein und wird deshalb zurückgegeben.

Und die Sachen, die wir gekauft haben, wandern gleich mit. Ausser absoluten Lieblingsstücken. Bei meiner Tochter habe ich auch den Fehler gemacht und fast alles aufgehoben, nur um es jetzt dann doch auszusortieren.

Sollte bei uns (wie angepeilt) in 4-5 Jahren nochmal Nachwuchs kommen, wird entweder wieder ausgeliehen (die beiden planen in 2-3 Jahren auch nochmal) oder halt neu gekauft. Aber nicht in den Massen, wie wir sie jetzt im Kleiderschrank hatten *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung verstauen

Antwort von Jerlu am 04.09.2009, 8:58 Uhr

Bei uns wird alles verkauft. Giuliana trägt jetzt 68/74 . Wir behalten nur die Lieblingsstücke und das nach Hause Komm Outfit aus dem Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung verstauen

Antwort von bluemchen05 am 04.09.2009, 21:01 Uhr

hallo,
wir haben bereits einen sohn und nun eine 5 monate alte tochter.
von unserem sohn haben wir alle sachen in plastiksäcke verpackt (mit mottenpapier) und dann in windelkartons verpackt und beschriftet. so lag alles auf dem dachboden, wo wir es jetzt nach und nach wieder runterholen.
da wir ja nun ein mädel haben, werden wir nicht alles von unserem sohn verwenden - manches paßt auch jahreszeit- und größenmäßig einfach nicht zusammen bei uns. außerdem gibt es ja auch sooooo süße mädels-sachen.....
daher habe ich nun entschieden, einen guten teil dieser nicht mehr benötigten babysachen zu verkaufen (bei ebay oder auf einem basar, der demnächst bei uns stattfindet). einige schöne erinnerungsteile behalte ich, von allem kann ich mich nicht trennen. bodys behalten wir auch alle, denn unterwäsche wird ja auch den basaren auch nicht so gut verkauft.
vielleicht kriegen unsere geschwister ja mal nachwuchs und in der familie weitergeben ist ja kein problem.
wir verkaufen aber momentan nur, was größenmäßig eh zu klein ist. die größeren sachen von unserem sohn schauen wir uns nach und nach an, was verwendet wird und was nicht.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung verstauen

Antwort von Anja1078 am 05.09.2009, 0:58 Uhr

Ich habe einige Sachen in einem online-Flohmarkt verkauft in dem ich bin....

aber jetzt packe ich alles in einen Karton und hebe es für meine Schwester auf, die im Februar ET hat!!!!!

Das mache ich auch so mit den Sachen meiner großen, vieles bekommt sie für ihre große! Wir haben unsere Kinder ca. im 1-Jahres-Abstand bekommen, jetzt das dritte auch*g* von daher passt das...nur sie hat 2 Mädels...ich hoffe, dass das baby ein Junge wird...dann kann ich ihr auch später die Sachen von Paul "vererben"*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

C&A Kleidung

Hallo, habe so einiges von c&a gekauft in grösse 62…jetzt meinte meine Schwägerin das c&a eine nr kleiner ausfällt und ihm netz habe ich das auch gelesen…was ist eure Erfahrung? Wir haben ja so eine mehrlingsmamas hier… Ansonsten werde ich einige sachen in grösse 68 ...

von Yassam, 31. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Was macht ihr denn mit der zu klein gewordenen Kleidung? Ich möchte sie nicht mehr einlagern, hab sie schon zum Verkauf angeboten, aber will keiner - und ich gebe sie günstig ab. Im Freundeskreis ist keiner schwanger… irgendwie ist es mir aber auch zu schade, sie einfach zu ...

von Dani3112 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nachts

Wir schlafen nachts mit offenem Fenster und haben so um die 19/20 grad im Zimmer. Beim einschlafen sind es noch 21, aber im laufe der Nacht wird es dann kälter. Was würdet ihr da anziehen? Habe einen alvi Außensack 2,5 TOG und einen Strampler angezogen die letzten Nächte, aber ...

von JaichBaby 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung 74/80 besorgen

Hallo ihr Lieben, Wir sind morgen bei einer Arbeitskollegin von meinem Mann, die uns Kleidung in der nächsten Größe verkaufen will. Wir rutschen mit fast 4 Monaten jetzt erst ganz langsam von 62 in 68. Denke so in zwei Monaten dann in 74, also Winterzeit. Ich weiß es ist alles ...

von Krümel042021 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung bei Hitze und Sonne

Guten Mittag, liebe Mit-Mamas Sagt mal, wie kleidet ihr eure Kleinen aktuell bei der Hitze? Besonders nachts oder auch im Kinderwagen würde mich interessieren... Wollte nun für nachts einen ganz dünnen ...

von Goldiebee 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für die Geburt

Hallo Ladies, Meine Kliniktasche ist gepackt und auf meiner To-do-Liste steht jetzt noch Kleidung für die eigentliche Geburt. Da es mein erstes Kind ist, frage ich mich, was da sinnvoll ist. Klar, bequem soll es sein. Aber was sonst? Dann hab ich gehört, dass es im ...

von LisaIsabel, 31. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung aufbewahren

Hallo liebe Muttis, ist ja unglaublich, wie viel Wäsche sich da in 9 Monaten schon angesammelt hat! Ich habe schon 4 Säcke voll mit Kleidung, die zu klein ist. Aktuell lagere ich alles im Keller, aber wir bauen nächstes Jahr ein Haus ...

von EsraBal 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Fußsack und Kleidung im Winter

Hallo Ihr Lieben, Was werdet Ihr euren kleinen im Winter anziehen wenn Ihr unterwegs seid, sei es im Maxi Cosi oder im Kinderwagen? Habt ihr auch einen Fußsack? Habe damals zu meinen Kinderwagen von ABC den dazugehörigen Fußsack für den Sportwagen gekauft aber der wird ...

von KSE 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Baby für die ersten Apriltage bzw. den Nachhauseweg

Hallo zusammen, bin heute angefangen, die Kliniktasche zu packen. Wirklich weit bin ich noch nicht gekommen, da ich am überlegen bin, was ich fürs Baby einpacke. Bei unserem 1. Kind war's damals Ende Mai und dementsprechend schon wärmer. Jetzt wird's wohl Anfang/Mitte ...

von Maikäferchen2017, 28. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.