April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dino27 am 02.09.2009, 9:01 Uhr

Baby abgeben?!

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure kleinen schon abgebt, so z.B zu Oma und Opa etc?
Ich mache das nicht, da ich stille und sie ca. alle 2 std essen möchte ist das auch nicht so leicht und ich habe auch ehrlich gesagt nicht das Bedürfnis dazu. Und nur deshalb abzupumpen ist auch nicht mein Ding.
Nur leider verstehen das die anderen nicht. Ich bekomme immer zu hören: "Du kannst die kleine ja auch hier lassen, aber das machst Du ja eh nicht"
"Du vertraust uns auch gar nicht..." usw.
Warum verstehen die Leute denn nicht, dass ich meine kleine Maus noch nicht abgeben möchte. Ich genieße jede Minute mit ihr und ich denke, später werde die anderen die kleine noch oft genug bekommen.
Wie seht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Baby abgeben?!

Antwort von Jerlu am 02.09.2009, 9:29 Uhr

Ja ich gebe Giuliana ab bzw. meine Mama kommt 1 mal die Woche und ich gehe arbeiten. Ich pumpe auf Arbeit alles 2 Stunden und freier es ein. Giuliana macht den wechsel super mit und ich genieße meine Arbeit.

Trotzdem würde ich mich jetzt zur gar nix zwingen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?!

Antwort von asujakin am 02.09.2009, 10:56 Uhr

Ich stille zwar nicht, aber wir können es BEIDE noch nicht. Mein Mann ja auch nicht, der "ist noch nicht soweit" wie er sagt.

Meine Mutter schlug mir vor, dass wir jetzt am Freitag mal gemeinsam in's Kino könnten, aber wir können es einfach noch nicht.

Muss man ja auch nicht. Verständnis hat hierfür aber jeder und das finde ich auch gut so.

Wird schon früh genug kommen die Zeit

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?!

Antwort von WaPu26 am 02.09.2009, 11:36 Uhr

Einmal hat mein Schwager an unserem Hochzeitstag auf Luisa aufgepasst. Ich habe sie gestillt und ins Bett gelegt zur Nacht und anschließend (20.30 Uhr) sind mein Mann und ich schön essen gegangen - allerdings mit dem Auto nur 10 Minuten entfernt. Er bekam die Auflage beim kleinsten Mucks direkt sich zu melden, damit sie gar nicht erst richtig anfängt zu weinen, bis ich da bin. Aber nix war! Madame hat schön durchgeschlafen! *stolz* Und nach zwei Stunden waren wir ja auch wieder da.
Ansonsten habe ich sie nur alleine gelassen bei meinem Mann, als ich zur Rückbildung bin. Das waren gute zwei Stunden, die sie auch ohne Essen ausgehalten hat.
Da sie keine Flasche nimmt, könnte ich sie jetzt noch gar nicht länger wohingeben solange ich noch voll stille. Allerdings werde ich sie sicher danach ab und an zu meiner Mutter geben (hat ein Kinderzimmer für ihre Enkel eingerichtet mit Bettchen und allem), damit ich einen Vormittag "ungestört" arbeiten gehen kann.
Ach so: Bei der einen Hochzeit, wo ich letztens war, habe ich sie ja dann um 22 Uhr zu meinen Schwiegereltern gebracht zum Schlafen bis um 1 Uhr, weil sie auf der Feier nicht schlafen konnte und wir keinen separaten Raum hatten. Ging auch gut. Und wenn ich joggen gehe, bleibt sie auch bei meinem Mann alleine. (Oder zählt das nicht mit dem Mann alleine??? Der kann ja aber auch nix machen, wenn sie Hunger bekäme *haha*!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von asujakin am 02.09.2009, 11:56 Uhr

Bei meinem Mann ist er schon auch mal alleine. Da er ja (leider) ein Flaschenkind ist lässt mein Mann mich öfter Mal ausschlafen, packt den Kleinen ein und geht mit dem Hund laufen ;) Da habe ich auch keine Probleme damit.

Achja und Abpumpen ist eigentlich immer ne gute (und wichtige) Sache. Wir haben noch 1L eingefroren. Wenn du als Stillamami mal krank wirst und zB Medikamente brauchst, mit denen du nicht stillen darfst, wäre ein gewisser Vorrat schon sehr ratsam ;)

Gruß
asu, die fast 3 Monate abgepumpt hat aber es auch nie wirklich mochte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?!

Antwort von gutelaunelinchen am 02.09.2009, 12:13 Uhr

Also mir geht es da genauso wie dir!

Ich weiß auch nicht ob es jemals viel besser wird?

Klar wenn ich wieder arbeiten gehe wird das kein Problem sein, aber in unserer Freizeit haben wir die Kinder am liebsten bei uns.

Mein Großer fährt dieses Wochenende das erste Mal mit Oma und Opa von Freitag bis Sonntag weg - ich bin schon total genervt und vermisse ihn jetzt schon.

Na irgendwann muss ich wohl dran gewöhnen - Kinder werden nun mal auch größer und das ist auch gut so!

gutelaunelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?!

Antwort von melliundjana am 02.09.2009, 13:51 Uhr

Hallo,

ich stille zwar auch voll, aber ich gebe die Kleine auch ab, z.B. zum Rückbildungskurs oder auch mal so zwischendurch. Bei meinem ersten Kind hat es aber auch länger gedauert, bis ich so weit war, sie mal für eine kurze Zeit abzugeben, obwohl sie ein Flaschenkind war. Meine Hebamme sagt aber oft, dass Mamis mit dem ersten Kind oft viel länger brauchen, bis sie das Kind jemandem anders für eine Zeit überlassen. Ich denke das ist ganz normal.
Und entscheiden muss das jede Mami alleine, ob sie das Kind jemandem lässt oder auch nicht, da gehört auf jeden Fall viel Vertrauen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?!

Antwort von mamajuli am 02.09.2009, 14:46 Uhr

Hallo,

mein Mann betreut unsere Kinder manchmal alleine, z.B. wenn ich zur Rückbildung war...Aber an einen Babysitter oder die Großeltern geben wir die Kinder nicht. Bei der Großen haben wir es bis jetzt 3-4 Mal gemacht, davon zweimal in der Zeit in der als ich entbunden habe.
Wir waren vor einiger Zeit bei einer Hochzeit und hatten die Beiden auch mit, kein Problem. Wir haben bis 2 Uhr nachts gefeiert und die Süßen haben im Nebenraum geschlafen. Alkohol trinken wir allerdings nie,weil die KInder ja dabei sind und auch bei uns im Zimmer schlafen, das fänden wir nicht gut.
Soll sicher nicht ewig so bleiben, aber im Moment machen wir das so ganz gerne.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?!

Antwort von azenclu am 02.09.2009, 18:15 Uhr

erstmal "baby abgeben" finde ich schrecklich und unpassend, klingt so hart...
bei uns ist es so, dass ich voll arbeite aber von zu hause aus, so dass valentina immer bei mir ist. ab u zu habe ich termine außerhalb (wie heute) die ich nicht meiden kann, für diese fälle habe ich eine tagesmutter die sonst nur 2 die woche kommt damit die kleine sie gut kennt (ich bin aber dabei!). sonst kommt meine schwiegermutter (wie heute halt) und bringt mir die kleine zum stillen vorbei. wir stillen voll und die kleine nimmt -zum glück!- nicht die flasche mit muttermilch. ein bisschen anstrengend aber es klappt und es sind nicht so viele termine die ich habe. ab januar geht sie in den gleichen KiGa wo die schwester ist und ich werde -so wie bei ihrer schwester mittags 1 stunde zum schmusen und stillen vorbeikommen (da muss ich weinen wenn ich alleine daran denke dass januar schon bald ist :().
wieso nimmt dir deine familie übel? es ist ja dein kind und musst nciht rechtfertigen warum du es nicht "abgibst", wenn sie das kind sehen wollen, dann sollen sie es besuchen, da wo es hingehört: mit der mama und dem papa!
lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von naddel1982 am 02.09.2009, 20:57 Uhr

wir können es auch nicht nicht machen da ich stille und ich nicht abpumpen brauch, weil tabea eh nicht di eflasche nimmt ;-) aber das macht auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?!

Antwort von antje1984 am 03.09.2009, 20:16 Uhr

Hallo
Tyron hab ich noch nicht "abgegeben" und das werd ich auch lange nicht. Meinen Grossen hab ich das erste mal bei Oma gelassen da war er 2 1/2, ihr seht ich bin ne richtige Glucke.
Naja ein Nachteil hat es auch. Der Grosse geht seit Montag in den Kiga und die Trennung fällt uns beiden recht schwer :(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby abgeben?!

Antwort von babysmile am 03.09.2009, 22:28 Uhr

ich stille auch voll, ca. alle 3-4h.
gebe ihn auch ab, öfter, wenn ich klamotten kaufen fahre,
od. ab nä. woche sa. gebe ich ihn sa. ab, für den ganzen tag, komme dann nur vorbei, wenn er essen muss.

meine tochter habe ich schon ohne probleme mit 2 mon. abgegeben, obwohl ich voll gestillt habe u. nicht abgepumpt habe;
ich kam dann alle 3-4h, stillte sie u. war dann wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.