April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa1710 am 02.09.2009, 8:40 Uhr

welche flaschennahnung füttert ihr??

ich beba pro 1. und ihr???
lg

 
19 Antworten:

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von azenclu am 02.09.2009, 8:58 Uhr

ich milch ana =)
kleiner spass. ich stille. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von Eva1607 am 02.09.2009, 9:24 Uhr

Wir geben Milumil 1.
Von Beba wurde uns von der Hebamme und dem Kinderarzt abgeraten, weil viele Kinder das wohl nicht vertragen. Haben es deshalb nie probiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von Manü70 am 02.09.2009, 9:31 Uhr

Hallo!

Tamina bekommt "Bebivita 1"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von Cassie am 02.09.2009, 9:51 Uhr

Fabian bekommt Aptamil H1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von tinkabell2875 am 02.09.2009, 9:55 Uhr



marie bekommt bambinchen1 (mit ziegenmilchpulver)

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von Daria1987 am 02.09.2009, 10:57 Uhr

Aptamil 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von asujakin am 02.09.2009, 10:57 Uhr

Dass alle schon 1er geben?! Mhhh

Hier gibt's bis zum Ende der Milchzeit PRE ;)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

humana

Antwort von bluemchen05 am 02.09.2009, 11:00 Uhr

hallo,
wir nehmen humana pre (tagsüber) und ich hab nun mit nachts (2x) humana 1 gestartet - in der hoffnung, daß die kleine vielleicht dann länger durchhält oder durchschläft.... hat aber nicht wirklich was gebracht.
daher werden wir den beutel noch aufbrauchen und dann wohl wieder bei pre bleiben...

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asujakin

Antwort von nessa1710 am 02.09.2009, 11:05 Uhr

ab wann weiss du denn wann die milchzeit vorbei ist?? :-)
und wir geben die 1 nahrung weil leon nicht mehr satt wurde der bekommt die aber schon seid der 4 lebeswoche

lg nessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ asujakin

Antwort von asujakin am 02.09.2009, 11:33 Uhr

Da man PRE nach BEDARF geben kann und sie nunmal der Muttermilch am ähnlichsten ist - wird er die bekommen, bis er keine Milch mehr braucht. Ich hab' keine Ahnung wann das sein wird - irgendwann will er sicherlich essen, dann gibt's Fingerfood oder Brei (was er halt lieber mag) aber weiterhin PRE.

Ich sehe PRE als eine Art "Stillersatz" (was so eine Milchnahrung ja eigentlich auch sein sollte!) und demnach sollte sie meiner Meinung nach der Muttermilch am ähnlichsten sein.

Mein Kind muss nicht länger schlafen oder satt bleiben, ich muss mein Kind nicht extra sättigen, nur weil es ein Flaschenkind ist! Ein Stillkind kommt auch alle 2 Stunden oder öfter, wenn es einen Schub hat - wieso darf ein Flaschenkind das nicht auch!? Weshalb "sättigen" mit 1er, 2er oder sonstiger Nahrung, damit man länger Ruhe hat?!

Wir dürfen nunmal nicht stillen und ich finde, dass die "natürlichste" Flaschennahrung immernoch die PRE ist, da ich sie so oft geben kann wie ich möchte. Und das Argument "wurde nimmer satt" ist bissl komisch finde ich. 1er hat ja im Grunde die gleiche Kalorienanzahl - nur hat sie mehr Sattmacher drin, damit das Kind länger ruhe gibt.

Ungesund ist es keinesfalls einem Kind alle 2 Stunden PRE zu geben, wenn es danach verlangt (was bei uns während eines Schubes auch öfter so war). Bei einem Stillkind beschwert sich ja auch keiner, wenn nach Bedarf gestillt wird *hihi*

Und "Ende der Milchzeit" wäre für mich... keine Ahnung?! Wie lange bekommen Babies Milch? Bis sie 1 1/2 sind?! Bis sie eben vollständig vom Tisch essen (alle Mahlzeiten) und auch Wasser trinken.

Tees wird's hier nur selten geben (da auch pflanzliche Substanzen eine Wirkung auf den Körper haben) und Saft erstmal eine ganze ganze lange Weile garnicht ;)

Sagen wir's so: Ich werde PRE so lange geben, wie eine (Langzeit) Stillmutter nach Bedarf weiter stillen würde *zwinker*

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von gutelaunelinchen am 02.09.2009, 12:16 Uhr

Unser Kleiner bekommt einmal am Tag bzw. abends 1 Flasche Milumil HA Nahrung, sonst stille ihn noch.

LG gutelaunelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ asujakin

Antwort von Cassie am 02.09.2009, 12:20 Uhr

Beim Stillen geht es aber nicht immer nur ums Essen, sondern vielfach auch um den Körperkontakt und einfach ums Nuckeln.Da nehmen die Kinder doch gar nicht so viel Milch auf, wie aus der Flasche. Das sollte man auch nicht vergessen!

Fabian hat in seiner Höchstzeit über 1200 ml Pre am Tag (innerhalb von max. 14 Std! Und da war er noch keinen Monat alt.) zu sich genommen und das ist für den Verdauungsapperat (insbesondere fürs Magenvolumen) nunmal nicht mehr gut. Und wenn es wegen der Milchmenge zu Verdauungsproblemen kommt, dann ist das Umstellen auf 1er eben gesünder. Egal wie toll die Pre auch ist. Und "mehr Ruhe" haben wir mit der 1er auch nicht. Er trinkt jetzt immer noch sehr oft, aber eben kleinere Portionen.

Meine Tochter ist prima mit der Pre durch die Milchzeit gekommen, aber das gilt nunmal nicht für alle Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von Jerlu am 02.09.2009, 14:33 Uhr

Giuliana bekommt 1-2 Flaschen pro Tag Milumil Pre, ansonsten wird sie gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ asujakin

Antwort von sira23 am 02.09.2009, 21:15 Uhr

hallo,

also ich sehe das ebenfalls so ich gebe auch pre und meine kommt 4 std hin wenn es heiß ist meist3 std.
ich habe jetzt auch gelesen das die 1 ser nicht unbedin gt mehr satt macht sondern das es die kinder auch dicker macht..


lg bianca mit aimee´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von Kugel0904 am 02.09.2009, 21:21 Uhr

Meine Maus bekommt Millumil 1 und das einser dick macht ist völliger schwachsinn. Ich habe meiner anfags auch pre gegeben aber sie wurde absolut nicht satt als ich mit 1er angefangen habe hat sie angefangen durch zu schlafen mit 6 wochen.
LG Taja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von Anja1078 am 02.09.2009, 22:54 Uhr

Paul bekommt PRE HA und zum Mittag HA1 von Humana. die 1 bekommt er, weil die Kinderärztin mir den Tipp gegeben hat, Mittags HA1 zu füttern, weil Paul etwas Hypoton war!

Paul schläft trotz der PRE Nahrung durch! Aber mein mittlerer war auch so ein Kandidat...da hat nichts geholfen! Ich habe irgendwann mal meinem Mann nachgegeben (Bekannte hatten ihn "bearbeitet") und Schmelzflocken zugefüttert (nach dem 6.Monat!) und trotzdem schlief er erst durch als er 1 1/2 Jahre alt war!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von antje1984 am 03.09.2009, 15:01 Uhr

Hallo
Tyron bekommt die Humana Pre.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche flaschennahnung füttert ihr??

Antwort von Naddy86 am 03.09.2009, 15:05 Uhr

nach 2 monaten stillen hat liam bebivita pre bekommen...
und nachdem er als er drei bis drei einhalb monate war immer 2 stunden kam und öfters sogar jede stunde hab ich ihm dann die einser gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von mamajuli am 03.09.2009, 20:00 Uhr

Dein Sohn war hypoton und deswegen HA1, das verstehe ich nicht. Wasist damit gemeint?

lg mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.