Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nano.ani, 18. SSW  am 26.08.2019, 11:03 Uhr

Kinderzimmer

Hallo Muttis :-)

Ich glaube so langsam realisiere ich die Schwangerschaft so richtig. Vorher habe ich zwar verstanden was nun passiert, aber ich glaube im meinem Kopf was das alles noch nicht so klar.

Ich habe bis jetzt noch gar nichts für unser ErSie gekauft. Ich war bis jetzt noch nicht im Kaufrausch.

Nun fangen wir so langsam an zu überlegen, was wir alles vorerst organisieren wollen. Da ich generell gerne Räume einrichte und mein Partner mich da ganz gut unterstützt, fangen wir mit dem Kinderzimmer an. Derzeit ist es unser Büro.

Wir haben vor, dass das bereits vorhandene und sehr neue Bett umgebaut wird. Über dem Bett soll ein kleines angeschrägtes Dach kommen. Das Kopfende wird umgebaut zu einem Babybett und mit Kissen für Standardkinderbetten ausgepolstert. So können wir uns auf das freue Bett legen, wenn wir das möchten. (Die erste Zeit wird es aber bei uns im Schlafzimmer sein).

Idee: Später kann man diese Abtrennung versetzen und hat ein Bett für ein Kleinkind. Und dann später ein normal großes Bett für ein großes Kleinkind.

Was haltet ihr von der Idee? Wie weit sind schon eure Pläne. Habt ihr vielleicht sogar schon ein fertiges Zimmer?

 
2 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von AmazingMini, 15. SSW am 26.08.2019, 17:46 Uhr

Ich finde deine Idee super, wenn das gut umsetzbar ist... Ich muss sowas immer sehen, aber es klingt zumindest super... Ich habe bis jetzt auch nicht wirklich was gekauft...ich habe aber schon ein Baby Bettchen und einen Wickelaufsatz zu Hause... Einen Kinderwagen habe ich geschenkt bekommen (da wird es aber bestimmt noch etwas neues geben weil meine Schwiegermutter den nicht gut findet und unbedingt einen neuen kaufen will ) Wir sind im März in eine 6 Raumwohnung gezogen auch wegen der zukünftigen Kinderplanung nun hat es sehr schnell geklappt und nach langem hin und her überlegen werden wir das Büro aus dem EG in den Sportraum der ersten Etage verlegen und unser Würmchen darf dann unten wohnen (wir dachten das ist erstmal besser wegen der Treppen und auch einfacher mit der Aufsicht) die ersten Monate wird es aber erstmal im Schlafzimmer bei uns am Bett schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von nano.ani, 18. SSW am 26.08.2019, 18:03 Uhr

Das mit der Treppe finde ich richtig. Das habt ihr gut geplant. Später kann man ja immer noch wechseln. Je nachdem wie der Aufwand ist.

Einen Kinderwagen haben wir uns auch schon angeschaut. Ich glaube es wird der ABC Turbo 4... mal sehen. Ansonsten bekomme ich ein paar Sachen von meiner Nachbarin und ein paar andere Dinge werden wir neu kaufen. Es ist alles so neu für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.