September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KugelJo, 39. SSW am 01.09.2011, 15:09 Uhr

Kinderzimmer + Kopfumfang....

Hat jetzt natürlich nichts miteinander zu tun :)
Also erstmal wollte ich euch zeigen, dass ich jetzt endlich fertig bin, im Kinderzimmer zu streichen. Wollte ja unbegdingt ein Wandbild für meinen Kleinen malen und weil ichs frei Hand gemacht hab, hats halt doch ne Weile gedauert....
Und zum Kopfumfang wollte ich euch mal fragen, wie das bei euren Babys so ist/war. Bin jetzt bei 38+2 und bei der VU heute wurde ein Kopfumfang von 36 cm gemessen. Das ist ziemlich viel oder? Wächst der noch mehr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Kinderzimmer + Kopfumfang....

Antwort von mammina_79, 37. SSW am 01.09.2011, 16:08 Uhr

Das sieht ja supertoll aus!!!

Wg. Kopfumfang kann ich dir leider nichts sagen. Da habe ich überhaupt nicht nach gefragt. Weiß nur, dass er ein schmales Köpfchen hat (so'n Langschädel wie ich...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer + Kopfumfang....

Antwort von agi1978, 37. SSW am 01.09.2011, 16:27 Uhr

Du bringst mich zum Lachen: Genau bei der Ueberschrift hab ich mich gewundert, was das eine mit dem anderen zu tun hat...

Erst mal: SUUUPER SCHOEN, dein Baum!!! Die Farben sind toll und der Uhu total suess!!
Ich hab auch 'nen Baum ins KiZi gemalt, dem fehlen allerdings noch die bunten Blaetter, also isser noch kahl und hat auf einem Ast zwei Voegel sitzen...
Vielleicht schaff ich die Blaetter ja noch, vielleicht auch nicht, ich seh's aber ganz entspannt, weil ich's auch ohne Blaetter fein finde.

Kopfumfang, frisch heut morgen gemessen... *malebenmutterpasshol*... steht nicht drin, nur der FOD... der liegt bei 108 und die "Normaltabelle" sagt: zwischen 106 und 124 in meiner Woche... also ist es beim kleinen Koepfchen geblieben. Die Info hatte ich schon vor 2 Wochen bekommen..
So ist halt jeder verschieden... Ich bin auch so'n Zwerg!

Mach dir keinen Kopf, solange alles normwertig ist - du schaffst das, ob mit kleinem oder grossem Kopf!!!

GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer + Kopfumfang....

Antwort von Emi81, 36. SSW am 01.09.2011, 19:25 Uhr

Wenn ich nur aucs so schön malen könnte...
Also bei mir war gestern Kopfumpfang 289,8mm bei 35+6. Keine Ahnung wie schnell der Kopf dann noch wächst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang zu groß - Hinweis auf Fehlbildung?

Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzten Donnerstag die Vorsorgeuntersuchung bei SSW 31+3. Dort meinte meine Frauenärztin, dass ich einen Termin zur Geburtsvorbesprechung in der Klinik ausmachen soll, da das Kind noch in Beckenendlage liegt und der Kopf im Verhältnis zum Rest ...

von Melli4456, 33. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kinderzimmer

Na gibt es noch jemanden der schon angefangen hat? Wir sind schon super dabei, es fehlen wirklich noch sämtliche Dinge, Betthimmel, Bettwäsche (ich weiß braucht man erstmal nicht), Deko und das ganze damit es einfach noch gemütlicher ...

von Scarlett25, 29. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr lieben! Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt das tolle Wetter genießen Sagt mal, wie weit seid ihr mit den Besorgungen fürs Baby und mit den Zimmern? Mein Mann findet es super lustig und ...

von Tabby93, 27. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ab wann mit dem Kinderzimmer anfangen?

Hallo ihr lieben gefühlt geht die Zeit seit Ende der kritischen Zeit total schnell um! Ich bin ein Mensch der immer soweit es geht im voraus plant und gut vorbereitet ist, deswegen wollte ich mal fragen, ab wann ihr mit ...

von Tabby93, 17. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

KINDERZIMMER | BABY-ERSTAUSSTATTUNG | KLAMOTTEN

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 32. SSW und gehe in zwei Wochen in den Mutterschutz. In den letzen Wochen habe ich mich nicht besonders ausführlich damit beschäftigt, was ich alles gleich nach der Geburt brauchen werde, da ich mich in meinem Mutterschutz dann voll und ganz ...

von xihx, 32. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer fertig!

Wir haben das schlechte Wetter heute genutzt und das Kinderzimmer fertig gemacht. Die Kleidung ist auch schon gewaschen, sortiert und eingeräumt. Jetzt kann ich ganz entspannt die letzten Wochen genießen. Wie weit seit ihr ...

von Mammi36, 30. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umzug ins gemeinsame Kinderzimmer

Unser Mini (seit vorgestern 9 Monate) ist mit seinem Kinderbettchen jetzt zu seinem großen Bruder (6) ins Zimmer gezogen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sogar zusammen ins Bett bringen und einschlafen hat gut geklappt ...

von Mondlicht 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Bekommt euer Zuwachs ein eigenes Kinderzimmer? Unsere Kinder hatten immer ein eigenes Kinderzimmer und das dritte Mäuschen wird ich eines bekommen. Unsere Kinder haben im ersten Jahr im Beistellbettchen im Schlafzimmer bei uns geschlafen. So haben wir es jetzt auch geplant. ...

von Siri1988, 20. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kopfumfang

Hab gerade mal nachgemessen. Genau 41 cm. Mit 18 Wochen.. Hab damals hier schonmal angemerkt, dass bei der u3, da war sie 4 Wochen alt, die Helferin 42 cm ins Heft geschrieben hat... Wie kann man sich denn so sehr vermessen? Jetzt siehts ja tatsächlich so aus, als wäre der ...

von Lollipups 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kinderzimmer Schau

Wer mag denn mal (falls vorhanden) das Kinderzimmer fürs Baby zeigen? Unsere Kleine bekommt erstmal eine "Babyecke" bei uns im Schlafzimmer. Ins Kinderzimmer der Mädels zieht sie dann frühestens mit einem Jahr. Hier unsere Babyecke. In live sieht es gemütlicher aus. ...

von lucky_me, 35. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.