September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 20. SSW am 30.04.2020, 15:30 Uhr

Kinderzimmer

Bekommt euer Zuwachs ein eigenes Kinderzimmer? Unsere Kinder hatten immer ein eigenes Kinderzimmer und das dritte Mäuschen wird ich eines bekommen. Unsere Kinder haben im ersten Jahr im Beistellbettchen im Schlafzimmer bei uns geschlafen. So haben wir es jetzt auch geplant. Meine zweite Tochter wusste mit fast drei noch nicht, dass sie ein eigenes Zimmer hat, weil sie immer noch bei uns schlief und meine Töchter im ganzen Haus gespielt haben. Aber für den Kleiderschrank und Wickelkommode war es sehr sinnvoll das Zimmer. Und in dem Zimmer stand immer der tolle Spielbogen mit dem die Mädchen gerne spielten, Bücher und Spiele.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 30.04.2020, 15:36 Uhr

Also bei uns wird es ein kleines Zimmer geben. Ob wir das schon fertig haben wenn das Kleine kommt, wissen wir allerdings noch nicht. Es eilt ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Lotusblume84, 21. SSW am 30.04.2020, 15:56 Uhr

Ansich brauchen die Kleinen ja noch gar keins. Unser Sohn wird erstmal im Beistellbett schlafen. Sein zukünftiges Zimmer ist derzeit unser Arbeitszimmer. Das wird es auch erstmal bleiben, da wir noch nicht ins Dachgeschoss ziehen wollen im Sommer
Wir haben jetzt unsere Schränke nach oben gebracht und sind gerade dabei einen Kleiderschrank aufzubauen und dann kommt die Wickelkommode noch rein, das reicht erstmal.
Ich habe die Sachen von unserem ersten Sohn schon hochgeholt (toll wie leer der Keller ist ) und kann dann sogar schon etwas einräumen. So wird die Corona Zeit wenigstens halbwegs sinnvoll genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Siri1988, 20. SSW am 30.04.2020, 16:15 Uhr

Wir haben auch ordentlich umgeräumt im Haus. Mein Mann ist jetzt nach 2,5 Jahren fast fertig mit dem Dachbodenausbau. Die beiden Großen ziehen nach oben jeder in ein eigenes Zimmer, ein Abstellraum, ein Flur und ein Bad ist auch entstanden. Die beiden alten Kinderzimmer wurden zum Babyzimmer und zum Büro. Dafür haben wir keinen Dachboden mehr. Aber ich finde die Lösung toll. Die Mädchen haben riesige Zimmer bekommen und das Baby ein kleineres Zimmer. Aber so ist es halt. Beim Ausbauen wussten wir noch nichts vom 3. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Lotusblume84 am 30.04.2020, 16:24 Uhr

Klingt doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Hydro94, 20. SSW am 30.04.2020, 16:42 Uhr

Bei uns wird es ein eigenes Zimmer für das Kindchen geben. Ist auch schon fast fertig. Aber die Anfangszeit wird es auch ein Beistellbettchen geben.
Ich bin gespannt wie lange das Zimmer genutzt wird. Wir wohnen bei seinen Eltern und ich mach das nicht mehr lange mit.
Im allerbesten Fall gibt es nächstes Jahr ein kleines Häusschen. Wir sind beide auf dem Dorf mit Haus, Garten und viel Platz großgeworden und in einer Wohnung würde es mit uns nicht lange gut gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Cuci am 30.04.2020, 18:12 Uhr

Unsee Baby wird erst mal wieder ca 6 Monate in unserem Schlafzimmer im Körbchen schlafen. Neben uns.
Dann mit 6 Monaten (ca) soll es dann wieder ins eigene Bettchen im eigenen Zimmer.
So haben wir es mit unserer ersten Tochter gemacht und fanden das ganz gut. Unsere Tochter war da aber auch recht unkompliziert und hat bereits mit 6-8 Wochen durchgeschlafen.
Also wie das zweite wird, kann man ja noch nicht sagen.
Aber so der Plan.
Das Baby kommt dann ins jetzige Babyzimmer und unsere große zieht dann ina jetzige Gästezimmer. Also haben wir noch ein bisschen Zeit.

Langfristig hätten wir gerne eine zweite Etage oben, eben dass jeder von uns Erwachsenen auch noch ein eigenes Arbeitszimmer bekommt und wieder ein Gästezimmer da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann mit dem Kinderzimmer anfangen?

Hallo ihr lieben gefühlt geht die Zeit seit Ende der kritischen Zeit total schnell um! Ich bin ein Mensch der immer soweit es geht im voraus plant und gut vorbereitet ist, deswegen wollte ich mal fragen, ab wann ihr mit ...

von Tabby93, 17. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Schau

Wer mag denn mal (falls vorhanden) das Kinderzimmer fürs Baby zeigen? Unsere Kleine bekommt erstmal eine "Babyecke" bei uns im Schlafzimmer. Ins Kinderzimmer der Mädels zieht sie dann frühestens mit einem Jahr. Hier unsere Babyecke. In live sieht es gemütlicher aus. ...

von lucky_me, 35. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ich weiß es ist noch sehr sehr früh, aber (schon) heute ist unser Kinderzimmer angekommen. Da wir für unsere Zwillis die Kinderzimmer bestellt haben, haben wir gleich die Möbel für Minni mit bestellt :) Wir haben uns bei allen 3 für Paidi Möbel entschieden, nur für jeden in ein ...

von maria. 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer einrichten

hallo,ihr lieben,, langsam kann ich mich ja nimmer zurückhalten,würde lieber heute als morgen das zimmer herrichten,alles reinsellen und die kleidung waschen und einräumen. dannn denk ich mir,mhh..is das net bissi zu früh? mein et.is der 2.9.14,also noch gut ...

von herzing5, 18. SSW 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ab wann schaut oder kauft ihr das Kinderzimmer???

Ich hab grad mal ein bibbl im i-net geschaut und manche haben ja echt lange Lieferzeit.Ich glaube ich würde erst mal die ersten 3-4 Monate abwarten und dann würde ich mir eins Bestellen und wenn es dann da ist ist die Schwangerschaft ja schon fast um .Wie macht ihr das ...

von maminanni23, 8. SSW 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wann Kinderzimmer...

renovieren? Wann fangt ihr denn an, euer Kinderzimmer vorzubereiten? Ist unser erstes Kind, das Zimmer muss komplett von Grund auf renoviert werden und Wände aufgerissen werden, der Fußboden fehlt und die Möbel müssen dann auch noch ausdünsten! Möchte halt spätestens vier ...

von pipa85, 14. SSW 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.