September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eaglebaby, 21. SSW am 30.04.2020, 14:00 Uhr

Hallo sagen und Nabelschnur um den Hals

Hallo zusammen!

Ich lese schon eine Weile mit, habe mich aber noch nicht zu Wort gemeldet
Ich habe bereits einen Sohn aus April 2018 und bin nun mit unserem 2. Baby schwanger. Letztes Jahr im Juni hatte ich leider eine MA in der 14.Ssw und einen frühen Abgang im Oktober. Daher bin ich dieses Mal eher ängstlich unterwegs...

Gestern hatte ich das Organscreening beim Frauenarzt und war so erleichtert, dass beim Baby selbst alles super aussieht jedoch hat er dann gesagt, dass die Nabelschnur komplett um den Hals gewickelt sei und das Baby sich unbedingt bald noch Mal drehen sollte.. das hat mich total verunsichert. Ich weiß aus Gesprächen mit meiner Hebamme bei meiner ersten Schwangerschaft, dass eine Nabelschnur um den Hals sehr häufig vorkommt und auch eigentlich selbst bei der Geburt kein großes Poblem darstellt. Andererseits hab ich auch schon von Fällen gehört, wo das Kind sich bereits im Bauch mit der Nabelschnur erdrosselt hat Ich mache mir jetzt totale Sorgen und Frage mich die ganze Zeit, warum der Arzt extra darauf hingewiesen hat, wenn es doch so häufig vorkommt und eigentlich nicht schlimm sein soll

Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch eine ähnliche "Diagnose" bekommen oder aus vergangenen Schwangerschaften Erfahrungen damit und kann mich beruhigen??

 
1 Antwort:

Re: Hallo sagen und Nabelschnur um den Hals

Antwort von Chloe86 am 30.04.2020, 19:38 Uhr

Bei meiner dritten Schwangerschaft war das so. Ich hatte angst und konnte nicht mehr gut schlafen. Also bin ich nochmal zum Gyn und wollte ein Ultraschall. Siehe da es hat sich „aufgelöst“ nach der Geburt sagte mir die Hebamme Sie haben einen echten Knoten (so wird das genannt) im Nabelschnur. Ist nicht schlimm gibts auch vierfache Knoten. Ich denke Probleme macht es eher wenn die Schwangerschaft fortgeschritten ist , somit sich das Baby nicht mehr drehen kann. Dann wird das Baby per Kaiserschnitt geholt. Deswegen denke ich dass es bei dir noch passieren kann dass dein Baby noch ein paar Purzelbäumchen macht und somit die Nabelschnur wieder entwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Singuläre Nabelschnurarterie, Corona, Sorgen

Hallo allerseits! Habe bislang mitgelesen. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. War beim 1. Kind (1. Versuch, ich wusste lange nicht ob ich überhaupt Kinder wollte - jetzt liebe ich es!) so zufrieden, es gab keine Komplikationen. Geklappt hat es auch dieses Mal beim 1. ...

von Mimamerle, 17. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Halsschmerzen

Nun sind es fast schon 2 Wochen mit Halsschmerzen. Davon habe ich 5 Tage Antibiotika genommen, zumindest sind die starken Schmerzen abgeklungen aber ich habe nach wie vor Mittelstarke Schluckbeschwerfen, die sich bis zu den Ohren ziehen. Vor allem wenn ich schlafe. ...

von Mutti2209 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Überlegung Nabelschnurblut

Guten Abend in die Runde, Ich hab darüber noch nicht viel gelesen, aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat. Wie steht ihr zum Aufbewahren des Nabelschnurblutes? Und wenn ihr euch damit beschäftigt habt oder es sogar ...

von Kirsche8316, 32. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Halsschmerzen 😫

Heute Morgen aufgewacht und Zack Halsschmerzen, vor allem beim Schlucken tut es einfach weh. Was kann ich dagegen tun/nehmen/gurgeln? Normalerweise nehme ich Dobendan Spray und dann gehts wieder, muss bei sowas immer schnell handeln sonst entwickelt es sich bei mir immer zur ...

von Angie98 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Nabelschnurblut lässt es jemand einfrieren?

Ich weiß es ist noch früh aber denkt von euch jemand drüber nach das einzufrieren? Ich bin eigentlich so weit das ich es gerne möchte muss meinen Mann überzeugen das zu bezahlen. Denn das wäre in unserem Fall ne Sicherheit sollte der jetzt kleine einen Rückfall bekommen mit ...

von nita83, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurbluteinlagerung

Hallo ihr Lieben, wer von euch hat bei den Geschwisterkindern Nabelschnurblut einlagern lassen und macht ihr es diesmal auch, wenn ja wo? Bei meiner Tochter hab ich bei Seracell einlagern lassen, aber die wurden inzwischen von Vita34 übernommen und deren Angebot für 25 ...

von curlysue159, 22. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Hals zu geschwollen? Und gejammer 🙈

Guten Morgen, Ich hab schon seit ein paar Tagen Halsschmerzen. Jetzt ist er ziemlich dick zu geschwollen. Was kann ich dagegen machen? Man darf ja so gut wie nichts nehmen. Gurgel schon mit Kamillentee allerdings fällt mir das sehr schwer wegen

von Bärchen87, 11. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Zweite Nabelschnur

Gestern hatte ich wieder einen FA Termin. Wir wussten schon beim letzten Mal das da was ist was da nicht hin gehört. Wir gingen erst davon aus das es eine Verwachsung durch die Operationen der Placenta increta war. Das erste Ultraschall Bild sah aus als seien es Zwillinge ...

von haruko2, 16. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

ACH MENNO, heute Eisprung, aber Halsweh, Husten, Kopfschmerzen und

der Göttergatte ist gestern bei den Schwiegereltern die Kellertreppe runtergefallen, humpelt, hat miese Laune und ist ab morgen auf Geschäftsreise...... Ich frage mich gerade, ob des heute mit dem Herzeln noch etwas wird, *seufz*. Die Kinder schlafen ab 20.00 Uhr und ...

von ZweiKerleMama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.