September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alinalilly, 21. SSW am 29.04.2020, 8:53 Uhr

Hüfte

Hey ihr lieben,
Ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und lese aber immer mit..
wir haben ein 80% Tendenz bekommen und sind Team Blau Wie ich finde bekommen dieses jahr so viele Frauen einen jungen!

Aber nun zu meinem Wehwehchen: ich hab so oft in der Nacht schmerzen an der rechten Hüfte es zieht sich bis in den Rücken und schmerzt so sehr das ich schwer wieder einschlafen kann..
weis jemand was das ist und was ich Vlt dagegen machen kann!?

Grüße und danke

 
3 Antworten:

Re: Hüfte

Antwort von Data_ am 29.04.2020, 9:31 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe Schmerzen hauptsächlich im Gebiet vom ISG, allerdings auch tagsüber. Meine Hebamme hat mir dazu Dehnungsübungen empfohlen, und, mit einer Rolle dagegenzuarbeiten. Außerdem könnte man Taping oder Akupunktur versuchen - macht sowohl meine Hebamme als auch meine FA-Praxis. Frag doch deine Hebamme/FA-Praxis auch per Telefon mal nach Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfte

Antwort von BabySep20, 22. SSW am 29.04.2020, 9:44 Uhr

Huhu
Wenn du dir ein Kissen zwischen die Knie legst beim Schlafen entlastest du die Hüfte und der Schmerz sollte dann nachlassen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüfte

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 29.04.2020, 13:39 Uhr

Einseitige schmerzen könnten ja evtl auch die sich dehnenden Mutterbänder sein.
Aber Hüfte kannst du zb auch gut entspannen, wenn du auf dem Rücken liegst und bewusst immer ein Bein versuchst ganz lang weg zu Strecken und dann das andere. Das tut schon ganz gut obwohl es keine hammerschwere Übung ist. Ich setze mich auch manchmal auf den Gymnastikball. Da macht man die Hüfte ganz automatisch locker. Ich hab auch schmerzen im ISG und bin derzeit bei der Physio in Behandlung und die sagt : mach Musik an und Schwing die Hüfte, das klingt banal hilft aber ungemein. Mein abwaschen mit der Hüfte wackeln, beim saugen mit der Hüfte wackeln und immer die Beweglichkeit fördern.
Wünsch dir gute Besserung und vlt hilft dir ja der eine oder andere Tipp. Sonst tatsächlich die Fachfrau fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Quaddeln an Hüfte / Leistenbereich

Hi zusammen, Ich bin in der 8. SSW und habe seit 3 Tagen einen heftigen Ausschlag bekommen der aussieht als hätte mich eine Brennnessel gestriffen. Ohne Ankündigung oder sonstige Allergien die das ausgelöst haben können. Es brennt und schmerzt am Anfang hat es richtig ...

von Flori_gurl, 8. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

tut euch auch so eure Hüfte weh?

Hallo, Ich bin in der 18. SW und eigentlich läuft alles ohne Probleme&518; Keine Übelkeit, keinen Heißhunger und auch wenig schlechte Laune &517;&517; Aber mir ...

von katja-bifi, 18. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.