September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 19. SSW am 28.04.2020, 12:05 Uhr

Blöde 🐄

Mal wieder ein ausheul Post.
Meine Nachbarin die direkt nebenan wohnt und ich haben uns eigentlich ganz gut verstanden. Was so im Hausflur Mal schnattern oder "kannst du mir was nähen?d oder "kannst du mich zum Tierarzt fahren?" Oder " würdest du mein Paket annehmen?" Angeht. Sie meinte zwar, sie möchte mit Nachbarn keine enge Freundschaft denn wenn die kaputt gehen sollte ist das sehr belastend. War für mich ok. Aber wie gesagt wenn sie was wollte wusste sie immer wi ich wohne. Jetzt hat sich während Corona immer mit einer Nachbarin aus dem haus im Hof getroffen wo deren Mädchen dann zusammen gespielt haben und die Mütter immer gequatscht. Ich saß immer mit geöffnetem Fenster an der NähMa und das spielte sich vor meinem Fenster ab sodass ich das Recht nah mitbekommen habe. Nun hat sie mich wahrscheinlich durch die andere Nachbarin ersetzt. Ist ja OK. Aber ich kann nicht gut mit Ablehnung umgehen und so tut es doch weh obwohl ich auf sie nicht angewiesen bin weil wir eben nie eng befreundet waren.
Aber heute Lauf ich ihr in die Arme, wir reden kurz, sie war so kurz angebunden und irgendwie abweisend. Dann kam das Thema größeres Auto auf und ich sagte wir müssen jetzt auch schauen wir das mit 3 Kindersitzen machen. Und sie total erschrocken "ich dachte Grade nach dem letzten Mal lässt du es jetzt sein"
Äh nein. Wir haben uns schon immer gewünscht und ich bin bisher immer total naiv davon ausgegangen dass mein Mann und ich selber entscheiden dürfen wie viele Kinder wir bekommen. Pustekuchen. Da hat jeder, der ne Meinung hat ein Wörtchen mitzureden. Letztes Jahr will mir meine Cousine in der 20. SSW ein 3. Kind ausreden. Fand ich bissl spät so nen Gedanken zu äußern. Dieses Jahr sagt der Schwiegervater er hätte schon immer gesagt wir sollen kein 3. Kind bekommen. Wirklich positive Reaktionen gab es bisher nur von Freunden, die sich eben auch Mal mit einem unterhalten und sich meine Wünsche, Ängste, sorgen und Gedanken tatsächlich anhören.
Meine Nachbarin kann mir ja herzlich egal sein, aber trotzdem nervt mich die Reaktion. Soll ich mich jetzt weniger über mein eigenes Baby freuen? Ach und wir müssen umziehen. Sie war ja schon immer scharf auf meine Wohnung. Aber sollten wir hier aisziehen, dann suchen wir nen Nachmieter, der nicht sie sein wird blöde eben

 
7 Antworten:

Re: Blöde 🐄

Antwort von nita83 am 28.04.2020, 12:29 Uhr

Witzig das alle anderen immer besser wissen wie viele Kinder man bekommen sollte. Begeistert war hier auch nicht an der Tag es Ordnung ausser bei Freunden. Und jetzt nach der Geburt kommt erst recht lasst es doch bleiben ihr habt doch zwei usw. Aber nein ich will nicht mit totem Baby abschließend. Und ist doch unsere Entscheidung.
Meine Schwester hat 4 die kleinen knapp 1Jahr auseinander da gab's auch nur blöde Sprüche.
Geil auch als wir mal ihre 4 und meine 2 zusammen ins Kino gesetzt haben ich und ihr Mann die Kommentare einfach geil den lustigerweise sind sie wie Orgelpfeifen und sehen sich auch ähnlich da hätten es durchaus auch Geschwister statt Cousine und cousin sein können.
Lass dich nicht ärgern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde 🐄

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 28.04.2020, 12:37 Uhr

Danke dir. Ja wir wollten schon immer 3. Wir waren 14 und 18 als wir zusammen gekommen sind und haben von Anfang an gesagt " wir bekommen später Mal unsere Kinder zusammen und zwar 3!" So ist es auch gekommen. Ich habe meine beiden ja Recht jung bekommen mit 23 und 22. Und dann das Baby mit 28 verloren. Da ging Panik los: bin ich zu alt? Sind meine Eizellen nicht mehr gut? Kann ich keine Kinder mehr bekommen? Dann die FG an Weihnachten hat das ganze nicht besser gemacht. Zu mir hat jetzt auch Mal jemand gesagt "aller guten Dinge sind 3 und der 3. Versuch fürs 3. Kind klappt bestimmt" darauf hoffe ich jetzt ganz vertrauensvoll.
Und dir wünsche ich auch alles liebe und dass ihr die Familie bekommt, die ihr euch gewünscht habt und dass es eurem 2. Sohn gut geht. Ich drück dich aus der Ferne unbekannte weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde 🐄

Antwort von Lipstick, 21. SSW am 28.04.2020, 13:28 Uhr

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie blöd und komisch manche Leute sind und wie schnell man „abserviert“ wird, auch wenn es nur die Nachbarin ist mit der man sonst ganz gut quatschen konnte, vorallem ohne ersichtlichen Grund so wie ich das gelesen habe. Möchte echt wissen was sich manche denken bzw. dass diese Leute sich irgendwann mal selbst begegnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde 🐄

Antwort von Kaddy85, 19. SSW am 28.04.2020, 13:38 Uhr

Nachbarn können schon echt doof sein..
Wir hatten letztes Jahr mal eine kleine Krise..
Mann muss dazu sagen, dass keiner meiner Nachbarn von meinen FG weiß und auch niemand generell in der Nachbarschaft was privates über uns weiß.
Da war mein Mann mal für 2 Wochen bei seinen Eltern geschlafen um die Situation hier zu beruhigen..
Gesehen haben wir uns aber trotzdem immer.

Da hat doch der eine Nachbar nichts besseres zu tun, als überall zu sagen, ein Friedenskind hilft auch nix mehr...
Dem habe ich mal die Meinung geblasen.
Der redet nix mehr mit mir.
Die Leute müssen vor ihrer eigenen Tür den Dreck erstmal wegkehren... bevor sie bei anderen im dreck wühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde 🐄

Antwort von Siri1988, 20. SSW am 28.04.2020, 13:49 Uhr

Die Pekiplehrerin hat damals zu mir gesagt:,, Ich finde es unmöglich, dass du ein Kind bekommen hast, nachher hätte es deine Herzfehler bekommen!“ Fand ich ganz schön frech. Wenn man nach der Theorie geht, darf niemand ein Kind bekommen, weil man immer irgendwas blödes beerben kann. Und bei mir war es einfach eine Störung während der Zellteilung und nichts vererbbares. Sollte man daher auf Kinder verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde 🐄

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 28.04.2020, 21:34 Uhr

Boah na super.
Erinnert mich bissl daran dass es zum 60. Der Schwiegermutter hieß ich sei schwanger weil ich ein locker fallendes kleid anhatte. Oder es hieß, wenn die mit 14 nen Freund hat, kommt die mit 15 schwanger nach Hause. Oder wie 2 Schulfreundinnen ankamen und meinten, im Dorf würde erzählt dass meine Eltern sich scheiden lassen. Ich dachte nur, das muss den beiden Mal einer sagen, sonst bleiben die verheiratet wie immer. Naja sie sind immer noch verheiratet, aber ich bin nicht mehr in der 9. Klasse
Getratscht wird auf engem Raum (ob Dorf oder eingesessenen Stadtviertel) immer gern. Da ist das eigene Leben manchmal einfach zu langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde 🐄

Antwort von Kaddy85, 20. SSW am 01.05.2020, 10:30 Uhr

Oh ja überall wird geredet..
Wir sagen immer...so lange man über uns redet .. sind wir auch noch interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.