September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 18. SSW am 27.04.2020, 16:33 Uhr

Na toll... Krampfadern

Ich fühl mich immer älter. Graue Haare, ständig aus der Puste, keine Kraft mehr, einpieseln beim husten und niesen und jetzt auch noch Krampfadern.
Hat damit schon jemand Erfahrung von euch? Ich werde bei jeder Vorsorge Untersuchung gefragt ob ich Wassereinlagerungen oder Krampfadern bemerkt habe. Aber da ich das bisher immer verneinen konnte weiß ich nicht was das jetzt bedeutet oder was das für Konsequenzen hat. Muss man bei Krampfadern auch ein Medikament Einnehmen oder gibt es dann wichtige Dinge zu beachten?

 
5 Antworten:

Re: Na toll... Krampfadern

Antwort von rgb, 16. SSW am 27.04.2020, 16:59 Uhr

Hallo und gruss aus dem Oktober

Bei krampfadern und wasser werden dir sicher kompressionsstrümpfe verschrieben.
Medikamente bei reinen krampfadern denke ich nicht.
Es benötigt erst bei angehender oder bereits existierender Thrombose eine blutverdünnung (irrtum vorbehalten).
Ich habe eine Thrombose prophylaxe und habe kompressionsstrümpfe wie auch blutverdünner.
Ohne schwangerschaft habe ich ca 2 krampfadern bei denen ich nie was machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... Krampfadern

Antwort von evfa, 19. SSW am 27.04.2020, 17:58 Uhr

Ach Resi, das hört sich so an als würdest du von mir schreiben Ich habe morgen einen FA-Termin und werde berichten was er dazu gesagt hat. Lg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... Krampfadern

Antwort von Cuci am 28.04.2020, 10:03 Uhr

Weiß gar nicht genau, wie ich Krampfadern erkenne. Bin gestern mit meiner Kleinen recht lang gelaufen, Blumen gießen auf'm Friedhof und dann noch hinten rum bei den Pferdekoppeln. Dann ist mir an dem einen Schienbein eine kleine dicke Ader aufgefallen, ca 1cm lang, die richtig 2m aus der Haut heraus kam. War richtig erschrocken.

Hab gelesen, dass viel Bewegung das fördert. Heute morgen war sie wieder flach und im Gewebe verschwunden. Nur bläulich schimmert es noch durch. Hab ich aber immer.

Sind das beginnende Krampfadern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... Krampfadern

Antwort von evfa, 19. SSW am 28.04.2020, 16:26 Uhr

Huhu ,
der FA findet meine Krampfader zu klein für irgendwelche Maßnahmen, dabei finde ich sie riesig Naja so unterschiedlich sind die Empfindungen.
LG Evfa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... Krampfadern

Antwort von Resi3105, 19. SSW am 28.04.2020, 21:44 Uhr

OK da hab bissl Hoffnung. Ich hab sehr viele kleine Adern die so krass sichtbar sind. Aber alle eben, nicht erhaben. Na ich frag nächstes Mal meine Ärztin wie sie das beurteilt. Aber mache jetzt erst Mal keinen Stress deswegen
Danke für dein Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krampfadern / blaue Beine

Liebe Mitkugelnden Wer hat auch so stark mit Venen/Krampfadern zu kämpfen an den Beinen? Niemand würde es mir ansehen und alle denken, ja ja die macht ein Drama wegen Besenreissern, dabei, es sieht einfach nur ...

von Lilly2022, 37. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Sportlich, schlank, Krampfadern

Hallo ihr Lieben Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit Krampfadern, welche ab rechtem Knie über die Waden nach unten verlaufen. Dies hatte ich bei meiner ersten ss nicht. Aufgrund meines sehr tiefen Blutdrucks sollte ich grundsätzlich Stützstrümpfe tragen, habe nun ...

von Lilly2022, 19. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Krampfadern

Hallo hat von euch jemand schon mal Erfahrung mit Krampfadern während der Schwangerschaft gemacht? Muss Kompression Strümpfe tragen und Frage mich ob ich die auch während der Geburt tragen muss? Ausserdem habe ich anscheinend nun auch welche im Intimbereich abbekommen

von Claudia1987, 31. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Krampfadern

Ich hatte auch schon in der ersten ss Krampfadern an der Vagina. Dieses mal leider schon ab dem dritten Monat. Im sitzen oder manchmal im stehen sieht man es extrem und es tut zudem manchmal auch noch ziemlich weh. Meine Ärztin sägte das seien eben die beiden ...

von petitechouchou 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Krampfadern

Ich hab am rechten Bein oberflächliche Krampfadern. Sie schlängeln sich ganz schön oder sind dick. Ich muss wohl wieder Krompessiomsstrümpfe verschreiben lassen. Nicht, dass noch was passiert. hat noch jemand so schlimme Krampfadern? Ich muss nach der 4. SS sie ...

von Lara2003, 14. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.