September Mamis

Forum September Mamis 2020

Hüfte

Thema: Hüfte

Hey ihr lieben, Ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und lese aber immer mit.. wir haben ein 80% Tendenz bekommen und sind Team Blau Wie ich finde bekommen dieses jahr so viele Frauen einen jungen! Aber nun zu meinem Wehwehchen: ich hab so oft in der Nacht schmerzen an der rechten Hüfte es zieht sich bis in den Rücken und schmerzt so sehr das ich schwer wieder einschlafen kann.. weis jemand was das ist und was ich Vlt dagegen machen kann!? Grüße und danke

von Alinalilly am 29.04.2020, 08:53



Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Guten Morgen, Ich habe Schmerzen hauptsächlich im Gebiet vom ISG, allerdings auch tagsüber. Meine Hebamme hat mir dazu Dehnungsübungen empfohlen, und, mit einer Rolle dagegenzuarbeiten. Außerdem könnte man Taping oder Akupunktur versuchen - macht sowohl meine Hebamme als auch meine FA-Praxis. Frag doch deine Hebamme/FA-Praxis auch per Telefon mal nach Tipps?

von Data_ am 29.04.2020, 09:31



Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Huhu Wenn du dir ein Kissen zwischen die Knie legst beim Schlafen entlastest du die Hüfte und der Schmerz sollte dann nachlassen Lg

von BabySep20 am 29.04.2020, 09:44



Antwort auf Beitrag von Alinalilly

Einseitige schmerzen könnten ja evtl auch die sich dehnenden Mutterbänder sein. Aber Hüfte kannst du zb auch gut entspannen, wenn du auf dem Rücken liegst und bewusst immer ein Bein versuchst ganz lang weg zu Strecken und dann das andere. Das tut schon ganz gut obwohl es keine hammerschwere Übung ist. Ich setze mich auch manchmal auf den Gymnastikball. Da macht man die Hüfte ganz automatisch locker. Ich hab auch schmerzen im ISG und bin derzeit bei der Physio in Behandlung und die sagt : mach Musik an und Schwing die Hüfte, das klingt banal hilft aber ungemein. Mein abwaschen mit der Hüfte wackeln, beim saugen mit der Hüfte wackeln und immer die Beweglichkeit fördern. Wünsch dir gute Besserung und vlt hilft dir ja der eine oder andere Tipp. Sonst tatsächlich die Fachfrau fragen.

von Resi3105 am 29.04.2020, 13:39