September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 21.03.2022, 14:55 Uhr

Kindersitz

Wir haben bei unserer Großen in weiser Voraussicht eine der größten Babyschalen gekauft, die geht offiziell mit 87cm.
Die Große musste zwar umziehen, sobald sie mit 8 Monaten sitzen konnte, weil ich sie schwanger einfach nicht mehr darin tragen konnte und wir keine Base haben, aber die Lütte soll so lange es geht darin bleiben.

Leider kann ich das Ende aber auch schon langsam absehen. Sie ist recht groß und hat einen langen Oberkörper. Obenrum trägt sie 80, untenrum teilweise noch groß ausfallendes in 68, aber eher 74.
Da sie motorisch recht langsam unterwegs ist, muss ich wirklich hoffen, dass sie sitzen lernt bevor der kopf das Ende der Babyschale erreicht vorher wurde ich sie nur sehr ungern in einen Reboarder setzen. Die stützen ein Baby einfach nicht ansatzweise so gut wie eine Babyschale.

Dann wird sie voraussichtlich den Reboarder der Großen erben und die bekommt einen größeren Reboarder. Mit dem bis 105cm kommen wir niemals bis 4 Jahre...dafur ist die große mit fast 2 Jahren jetzt schon viel zu groß.

Wir haben ein Römer Dualfix und der ist für uns i.O., allerdings eher für etwas breitere Kinder geeignet.
Fahrt am besten in ein Fachgeschäft (zB Zwergperten o. Kindersitzprofis und keinen Babyladen) und lässt eich da eingehend beraten. So findet ihr einen Sitz, der wirklich zu deinem Baby passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.