September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 21.03.2022, 12:03 Uhr

Kinderarzt

Eine schöne neue Woche allen Babys und Mamas!
Unsere Zuckerfee ist ja jetzt fünf einhalb Monate (war ja die Bummelletzte bei den Entbindungen..)
Mit 9 Wochen hatte sie und unsere ganze Familie coronavirus (damals noch Delta), Gott sei Dank nur 2 Tage mildes Fieber. Das war damals ganz schlimm für mich, ich hatte solche Angst um sie und die Jungs (2 und 4 Jahre)
Ich versuche, wo es geht, das ansteckungsrisiko für omikron zu vermeiden, weil ich würde es ganz schrecklich finden, wenn sie im ersten Jahr den Mist schon zweimal hätte...
Durch corona mit Quarantäne, Weihnachtsferien der Praxis und terminknappheit hat sie die erste 6fach Impfung erst Mitte Januar bekommen, am Mittwoch wäre U5 und 2. Impfung dran
Nun habe ich Panik vor dem arztbesuch, es gibt zwar ein gesund Wartezimmer aber man muss mind 20 min, eher länger an der Anmeldung anstehen vorher und die Schlange ist im schlauchformigen engen Wartezimmer. Die Schwester meinte am Telefon, die könnten auch bei der Vielzahl der Kinder mit Husten und schnupfen nix mehr separieren oder testen... Und im Vorraum der Praxis warten die positiven kita Kinder zum pcr test ohne mundschutz, da muss ich mit der kleinen auch durchlaufen! Ehrlich, wenn der Termin nur zur U5 wäre, würde ich drauf pfeifen und den Termin später machen, sie ist super entwickelt und alle Masse passen, habe sie schon selber gemessen und gewogen. Aber wir sind mit den Impfungen nun in verzug,.
Ich denke schon, dass das Risiko hoch ist, schon beim letzten Termin stand ich 30 min an mit ihr und vor ihr und neben ihr husten de Kinder ohne mundschutz.
Grüße aus Berlin

 
6 Antworten:

Re: Kinderarzt

Antwort von Moonmoth am 21.03.2022, 14:11 Uhr

Oh man

Also Sowohl unser Kinderarzt als auch meine Frauenärztin und unser Orthopäde sind da recht kooperativ.
Ich habe immer gesagt, dass ich mit der kleinen nicht ins Wartezimmer möchte und bin drann mit ihr draußen spazieren gegangen, bis ich angerufen wurde, dass wir dran sind. Und dann können wir immer direkt durchgehen.

Das mit dem Anstehen an der Anmeldung bei euch ist natürlich blöd. Vielleicht kannst du da ja von draußen anrufen, dass du jetzt da bist? Und wenn du dann dran bist, eben bevor es in das Behandlungszimmer geht, die Karte abgeben?
Ich hab auch lange versucht Corona von uns fernzuhalten und dann brachte es doch einer der beiden großen aus der Kita mit. Wir hatten alle zum Glück nur kurz Fieber.
Wegen der Großen war es mir schon wichtig, dass wir die Impfungen schnell durchkriegen. Aus der Kita kommt ja doch allerhand nach Hause. Dank Corona und Hand Fuß Mund, mussten wir aber auch schon zwei mal den zweiten Impftermin verschieben

Da ihr schon Delta hattet und das auch nur mild, denke ich mal, dass Omikron nicht so wild für euch wäre. Klar kann man das nie wissen und es wäre wirklich blöd auch mit Quarantäne und dem ganzen, aber die anderen Geschichten vor denen die Impfung schützen soll, möchte man ja auch nicht haben.

Mich wundert, dass da bei eurem KIA Kinder zum Pcr-Test überhaupt rein dürfen. Wir mussten uns ja auch testen lassen und das macht der Kinderarzt hier draußen (unter einer Überdachung). Da kommt man mit Coronaverdacht erst gar nicht rein.

Das klingt echt ätzend bei euch

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Ann-Kristin am 21.03.2022, 16:10 Uhr

Danke Dir! Warum es beim anmelden so lange dauert, liegt daran, dass die Schwester schon die komplette Anamnese erhebt und für den Doktor in computer tippt, also auch für die U- Untersuchungen, was das Kind kann, Ernährung usw. Total ätzend. Und die mit positiven schnelltest warten vor der praxis Tür aber eben drinnen im hausfkur des ärztehauses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Anniberlin am 21.03.2022, 17:01 Uhr

Huhu, hättest du die Möglichkeit jemanden mitzunehmen? Dann kann sich einer anstellen und im Wartezimmer warten bis ihr dran seid und der andere bleibt mit der Maus draußen. Dann könntet ihr quasi direkt durchgehen.

Viele Grüße ebenfalls aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Munchkin am 22.03.2022, 15:13 Uhr

Sorry, aber das geht gar nicht von dem KiA.
Ich bin wirklich keine Helicopter Mama, aber die Organisation oder Desorganisation da geht gar nicht... mögen manche für übertrieben halten, aber ich würde mich da stumpf ans Gesundheitsamt oder die Ärztekammer wenden. Ich stehe doch auch nicht mit einem Kind, dass "nur" eine normale Erkältung oder Magen/Darm hat im Flur an, um den Herrn Halbgott in weiß zu sehen ... nope, das würde ich mir ein einziges Mal für 15 Minuten ansehen, dann wäre ich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Moonmoth am 23.03.2022, 13:54 Uhr

Huhu, erzähl doch mal.
Konntest du das ganze irgendwie lösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt

Antwort von Ann-Kristin am 23.03.2022, 23:38 Uhr

1. Wir haben Termin auf Freitag verschoben, da ist die Akutsprechstunde zumindest offiziell schon eine Stunde vorbei und mein Mann wieder zu Hause. Wir fahren dann alle zur Praxis, ich stelle mich an und Baby bleibt erstmal im Auto mit meinem Mann. Dann hole ich sie und der Mann geht solange mit den Jungs in den Park. Hoffen wir mal, dass es so klappt....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch alle so Probleme einen kinderarzt zu finden? Ich hab heute mit einem Telefoniert,der gerade mal 5min entfernt ist.wurden abgelehnt wegen der plz

von Amy2020 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Huhu Wisst ihr, ab wann wir uns ca um einen Kinderarzt kümmern müssen? Zwei Freundinnen von mir meinen so schnell wie möglich, meine Hebamme sagt, dass kann ich sowieso erst machen, wenn das Kind auf der Welt ist. ...

von Kiera_Le, 10. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

SPZ und Kinderarzt Termine

Hallo ihr lieben, Hatte ja berichtet das ich zum SPZ musste, der Termin war gestern Der Ärztin gefällt der Kopf meines Sohnes nicht um genau zu sein sein Hinterkopf er ist leider schon platt! Also muss ich jetzt noch verstärkter auf dem Bauch legen (schwierig da Jace sich ...

von isa-coyote 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Ich bin gerade am überlegen, welchen Kinderarzt man am besten nimmt. Bei uns in der Umgebung gibt es 2 Ärzte die aber keine 5 Jahre mehr machen....meiner war bei mir schon alt ...und keiner weiß ob die jemanden finden ...

von Hydro94, 38. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt anmelden?

Hi, habt ihr euch schon bei einem Kinderarzt angemeldet? Ist mein erstes Kind und meine Hebamme hatte mal was erwähnt, von wegen man müsse sich beim Kinderarzt oft schon in der Schwangerschaft Termine für die U2/U3 geben lassen bzw. es vormerken? Nicht dass die kleine dann ...

von Celi11092020, 31. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage...und zwar... Ich bin ja bereits Mama einer kleinen Tochter. Und ich muss am Montag kurz in die Kinderarzt Praxis rein und eine Überweisung für sie zu holen. Und meine Überlegung ist jetzt ob ich schon nachfragen soll ob das zweite ...

von Nicky95, 24. SSW 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Heute Kinderarzt-schlimme Haut

Hallo, seit Freitag sieht Janileinchen einfach gruselig aus. Die ganze Stirn, die Augenbrauen, alles gelb verschorft. Hinter den Ohren auch, teilweise nässend. na toll, das hatte meine eine Tochter auch, sah schlimm aus. Werd mir heute vom Kinderarzt ne Creme anmixen ...

von ankchen1 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.