September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeptemberBolle am 09.09.2016, 10:15 Uhr

Kindergarten

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so läuft ? Meine kleine geht jetzt 1,5 Wochen hin und weint und weint. Sie streikt auch da was zu essen. Weder vom Kindergarten essen noch wenn ich ihr was mit gebe. Sie will auch nur auf dem schoss von den Erziehern sitzen und d wartet bis sie endlich wieder nach Hause kommt
Geht es noch jemanden so?

Mir kommt es so vor als wäre es einfach noch zu früh ...

 
7 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von schubuduu am 09.09.2016, 14:20 Uhr

Wie lange bist du denn mit da geblieben und wie hat sie sich da verhalten? Was sagen die Erzieher dazu? Wieviele Kinder sind da? Ich persönlich finde es zu früh. ABER auch in dem Alter kann es anders laufen. Es muss also nicht zwangsläufig mit dem Eingewöhnungsalter zu tun haben. Ich finde es muss immer aufs Bauchgefühl gehört werden. Erzieher sehen das manchmal anders und drücken einem auf wie es zu laufen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von NoraBella am 09.09.2016, 16:03 Uhr

Na aber dann seid ihr doch noch in Eingewöhnung oder?
Ich meine du lässt sie ja nicht schreiend da bzw die Erzieher lassen sie doch nicht schreiend die ganz e Zelt dort?
Wir haben jetzt nach knapp 4 Wochen die Eingewöhnung durch,haben es aber auch wirklich nach Kind gerichtet und ganz sanft gemacht.
Hat gut funktioniert,Leonora fühlt sich total wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von SeptemberBolle am 10.09.2016, 13:27 Uhr

Danke für eure antworten. Wir hatten keine lange ein gewöhnungszeit da die meinten das das nicht nötig wäre.
Die Erzieher meinen das legt sich mit der Zeit.
Wie es aussieht fühlen sich alle ausser meine wohl im Kindergarten heheh :-)

Vlt muss ich sie doch noch eine Weile zu hause behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von kathi0987 am 10.09.2016, 14:32 Uhr

Wir beginnen erst noch mit der KiTa. Diese Woche steht erstmal der 1. Geburtstag an und ab der darauffolgenden Woche beginnen 2 Wochen Eingewöhnung und danach geht es richtig los.
Finde es schon wichtig dass man die kleinen langsam darauf vorbereitet und nicht gleich " ins kalte Wasser " wirft.
Ob ein Abbruch jetzt sinnvoll wäre wage ich zu bezweifeln. Vielleicht macht es das später noch schlimmer!?
Bin gespannt wie es bei uns laufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von NoraBella am 10.09.2016, 18:26 Uhr

Naja einfach noch zu Hause lassen,ist vermutlich nicht so einfach möglich.
Diverse vermutlich ja irgendwas mit deinem Chef bezüglich Arbeit abgemacht haben und hast deine eternteit ja auch beantragt.
Ich finde so einen schellen Einstieg nicht gut.
Nehme dir lieber jetzt etwas Zeit und dann ist er auch gut eingewöhnt als ihn da schreiend abzugeben.
Finde ich schon sehr fragwürdig dieses Konzept.
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von SeptemberBolle am 11.09.2016, 10:12 Uhr

Werde am Montag nochmal mit denen reden. Weinen eure auch wenn ihr die abgebt? Muss dazu sagen das ich alleinerziehend bin und wir so gut wie immer alleine sind. Sie war noch nie von mir getrennt. Ob es damit zusammen hängen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von NoraBella am 11.09.2016, 21:42 Uhr

Ja es kann sein,aber dennoch würde ich es nicht einfach hinnehmen und mich auch nicht damit zufrieden geben,dass es dann eben so ist.
Denn optimal ist es nicht.
Leonora weint nicht.
Wir haben aber auch wirklich eine ganz lange und sanft Eingewöhnung gehabt und sobald sie ihre Bezugserzieherin sieht,freut sie sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

umgang mit problem kind im kindergarten

hallo zusammen. meine große (2,5 jahre) kommt im kiga aus der baby/kleinkind gruppe raus in die nächste. dort ist sie seit zwei wochen täglich auch immer ein paar stunden um sich einzugewöhnen. sie geht von herzen gern in den kiga und fühlt sich pudelwohl. bisher war sie ein ...

von Michilein358 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Im Kindergarten vegetarisch

Hallo ihr Lieben, ich habe schon länger nichts mehr geschrieben aber immer artig mit gelesen. Aktuell beschäftigt mich ein Thema bezüglich meines Sohnes. Und da hier einige mit Kindern sind und auch der ein oder andere Vegetarier an Bord ist dachte ich, vielleicht habt ihr ...

von ka_tharina, 17. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Windpocken im Kindergarten

Bei meinem grossen sind Windpocken im Kindergarten...er selbst ist ja geimpft und wenn er es bekommt dann soll es so sein. ABER ... Ich hab hier ja noch Lina liegen mit ihren 9 Wochen ....die wird ja erst mit 9 monaten geimpft ...und nun mach ich mir Gedanken was passieren ...

von Aurora30 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

So seit heute ist unser kleiner mann im kindergarten angemeldet.nun hoffe ich das er auch angenommen wir.ist ein ganz toller kindergarten wo sie den ganzen tag bei wind und wetter draussen sind.bauen selber obst und gemüse an und haben einige tiere auf ihrem gelände zu ...

von ela080 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Unser Kindergarten hat 'nen Wasserschaden...

... und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Erst hieß es, wir machen 3 Wochen Notgruppe ab Donnerstag - da musste ich schon schlucken. Montagmorgen waren es schon 4 Wochen und am Nachmittag war's dann ganz aus - die Arbeiten sind so umfangreich, dass sie wohl bis in den August ...

von Bubbles 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

hey!! ich wollt mal von euch wissen wie ihr das handhabt mit dem kindergarten anmelden. ich denke mir je früher desto besser. ich wollte ein jahr in erziehungsurlaub gehen und dann auf teilzeit wieder arbeiten aber das funktioniert nur wenn ich ein krippenplatz ...

von ayacem, 9. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Da bestellt unser Kindergarten manchmal Spielzeug.

Als ich heute kam hat Maja mit Laurin Sudoky gespielt. Die haben wirklich schöne Sachen. Bin nur noch nicht schlau geworden, ob ich als nicht Kindergarten dort auch bestellen kann. LG talua78 ...

von talua78 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

brille und kindergarten besonders@bubbles

hallo, stella hat gestern eine brille bekommen. sie findet das zwar ganz spannend, möchte sie aber nicht immer auflassen. heute morgen habe ich sie mit brille im kiga abgegeben, als ich sie um 12.00 uhr abgeholt habe hatte sie die brille nicht mehr auf, sondern hatte sie in ...

von silke21 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten

hallo stella geht ja nun seit anfang august in die ü3 gruppe. sie geht auch wirklich gerne hin und sagt auch zwischendurch mal" mama, im kindergarten gefällt es mir richtig gut". sie ist auch immer gut drauf wenn ich sie abhole und spielt schön mit den anderen ...

von silke21 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

1. Kindergartentag.... sorry lang

und es war sooo schwer... deshalb muß ich´s hier loswerden... Mein Sohn hat ja bei der Eingewöhnung bei der Tagesmutter 8 Wochen lang nur geweint als ich gegangen bin,- von daher war mir fast klar daß der KIGA-Start auch nicht nur leicht wird... Aber er weiß daß er nun ...

von Schwanger3708 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.