Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Hopefullyinwait, 28. SSW  am 21.07.2021, 8:38 Uhr

Kindererziehung 😁

Das ist mal eine gute Idee :).
Bei uns wird es das erste Kind. Mal schauen wie es so wird.
1. Ich werde versuchen zu stillen.
2. Beistellbett neben mir. Vielleicht auch im Nestchen im Ehebett. Habe ein wenig Bedenken, weil mein Mann ein sehr aktiver Schläfer ist und ich selbst schon öfter qausi überrollt wurde ohne, dass der was mitbekommen hat. Ich weiß nicht ob Männer da auch so einen natürlichen Instinkt entwickeln.
Ins eigene Zimmer geht es, wenn es passt. Ich würde jetzt keine genaue Zeit sagen, Mam muss schauen wie es sich entwickelt. Bei ner gesunden Bindung emanzipieren sich die Kids eh irgendwann von alleine und wollen dann auch ins eigene Bett.
3. Schreien lassen niemals. Ich habe ja schonmal erwähnt, dass ich so meine Erfahrungen mit Kids habe, die ein gestörtes Urvertrauen haben und das möchte ich meinem Kind nicht antun. Natürlich muss man gucken, wenn sie älter sind oder die Trotzphase kommt sieht das dann natürlich anders aus :). Aber am Anfang ganz viel da sein und Liebe und Sicherheit geben.
4. Streng und liebevoll. Einen gesunden Rahmen vorgeben, denn Kinder brauchen ja auch Regeln und Strukturen. Aber zum Beispiel nicht einfach verbieten sondern erklären warum. Auf der anderen Seite auch mal ausprobieren und selber fühlen lassen. Ich denke da muss man nach Gefühl gehen. Allerdings bin ich mir da total uneinig mit meinem Mann. Er ist auch einfach ganz anders groß geworden als ich. Er ist da eher von grober Natur und meint er wird eher streng und so.... Bin mal gespannt wie er das dann sieht, wenn es um sein eigenes Kind geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.