Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 30. SSW  am 18.07.2021, 17:31 Uhr

Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen des Kinderzimmers. Zunächst ist mein Mann noch dabei für uns einen großen Pax Kleiderschrank aufzubauen, aber nächstes Wochenende ist dann der Kleiderschrank im Kinderzimmer dran und danach geht's munter weiter. Die Schlafcouch muss nach oben, eine Kommode in den Keller und ein weiterer Schrank woanders hin. Der Stuhl mit Hocker zum stillen wird ebenfalls wandern. Danach kaufen wir noch so ein Kallax Regal, wo ich schon Einschiebe Kisten bestellt habe. Wir werden eine normale Kommode mit einem speziellen Aufsatz benutzen.
Die Baby Kleidung muss noch durchgewaschen werden und Deko soll auch nicht fehlen. Streichen wollen wir nicht extra noch, eher mit Bildern, Deko und vielleicht einem Wandtatoo verschönern. Ich hab irgendwie zwischendurch so ein Gefühl, dass wir mega spät dran sind und Angst, dass es nicht rechtzeitig fertig wird. Irgendwas fehlt bestimmt, nur was? Vielleicht habe ich umsonst Angst.
Seid ihr auch so im Nestbau Trieb? Ständig sortiere ich was aus oder ordne irgendwelche Dinge, das ist schon echt komisch . Würde mich mal interessieren wie es euch so geht?

 
21 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Franzel88 am 18.07.2021, 17:49 Uhr

Spät dran? Was sollen wir sagen. Bis gestern waren wir noch Planlos wie wir unsere Wohnung für Zwergi gestalten und den 2 Großen. Platz is begrenzt und neuer Wohnraum teuer. Waren dann im Schwedischen Möbelhaus und haben uns Inspirationen eingeholt und die Lösung gefunden. Zumindest gedanklich und damit könnten wir 2 Jahre gut Leben und in Ruhe schauen. Wohnung ist zum Glück groß.

Männel vermisst gerade und dann müssen 2.5 Räume umgeräumt werden und dann noch gestrichen und eingeräumt werden. Es wird nen Haufen Arbeit, da ich gleichzeitig noch ausmisten will/muss. Aber so haben die beiden großen mehr Platz und Zwerg kann 2 Jahre bei uns in einem tollen Bett schlafen. Ich plane grob 4Wochen für dieses Projekt, das reicht. Bin zum Glück nun zu Hause. Neues Sofa soll auch noch kommen. Aber beim dritten ist man dann entspannter. Haben ja soweit fast alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Chelli1406 am 18.07.2021, 17:57 Uhr

Da unser Kleiner nur eine platzbedingt eine Ecke im Wohnzimmer bekommt sind wir schon soweit. Wickelkommode, Schrank. Fertig. Das Beistellbett ist noch nicht aufgebaut, damit es im Schlafzimmer nicht im Weg rum steht. Der Heizstrahler muss noch angebracht werden und ein bisschen Deko an die andere Wand. Die ganzen Klamotten wasche ich nun bald nochmal alles durch. Alles gebrauchte wurde zwar von meiner Schwester nochmal gewaschen, aber ich bin da etwas eigen was Weichspüler angeht.
Also ich glaub noch ist kein Stress angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von angi159 am 18.07.2021, 18:24 Uhr

Wir haben gar nichts, bis auf ein Beistellbett im Keller. Es wird auch nichts dazu kommen. Gewickelt wird auf dem Bett und später kann er beim Großen im Zimmer mitspielen. Kleidung hab ich schon durchgewaschen. Hab eigentlich alles startklar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Kathi_94, 28. SSW am 18.07.2021, 18:36 Uhr

Wir haben schon das komplette Zimmer fertig es wurde früher geliefert als angenommen und kam so auch nicht in Verzug. Kleidung und alles andere haben wir auch schon soweit. Muss nur noch gewaschen werden ich bin sehr happy mit dem Zimmer, es ist so wie wir es uns vorstellt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Mary64, 27. SSW am 18.07.2021, 18:38 Uhr

Wir sind gerade erst umgezogen und ich muss noch ganz viele Möbel besorgen. Ich werde die Tage eine Wickelkommode und ein Kinderbett bestellen. Die Sachen sind aber erst ab September lieferbar…dementsprechend kannst du mich auch eher zu denen einordnen, die noch nichts haben und vor September wohl auch nicht fertig werden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von aomame84, 26. SSW am 18.07.2021, 20:11 Uhr

Äh, die Wickelkommode (Malm plus Aufsatz), die ich noch nicht habe, wird in meinem Arbeitszimmer stehen. Dort habe ich tatsächlich schon etwas Platz geräumt. Aber sonst?
Aber habe schon etwas von der Babykleidung gewaschen. Die muss dann aber in die noch nicht vorhandene Wickelkommode.

Wir hätten ja gerne mehr Platz, leider haben wir das bisher nicht geschafft und vor der Geburt wird das nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Pralinchen4, 26. SSW am 18.07.2021, 20:56 Uhr

Hallo , irgendwie geht bei uns gar nichts voran . Das eigentliche Kinderzimmer das aktuell noch Büro ist und in den Keller umziehen müsste steht so voll dass man kaum noch rein laufen kann. Wir haben von Freunden so viel geliehen bekommen. Babywippen, spielebogen, Beistellbett, das gekaufte Babybett, Hochstuhl mit Wippe und mein altes 140er Bett vom Ikea (ich muss leider unter der Woche ausziehen weil mein Mann so arge Schlafprobleme hat).

Bisher hat es mein Mann geschafft den Boden im Keller abzuschleifen und neu einzulassen. Die Wand wurde Gestrichen und dabei festgestellt dass das weiß nicht richtig deckt und die vorherige Farbe auch nach 3x streichen immer noch durch schaut. Könnt ich ausflippen mein Mann meint wenn er es noch 5x streicht wird es schon irgendwann weiß werden HILFE
Naja er hat mir gestern versprochen nächste Woche wieder zu streichen, bin gespannt :)

Ach heute habe ich noch eine Tapete bestellt die ich mir seit Wochen anschaue, heute gab es 15% Rabatt + kostenlosen Versand, hab ich gleich zugeschlagen :)

Freu mich schon wenn alles mal fertig ist.

Lg Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von zitronenmama, 27. SSW am 18.07.2021, 21:32 Uhr

Hey,

Da unser Kinderzimmer schon von einer 2 Jahre alten Mausi bewohnt wird und wir das Baby erstmal bei uns schlafen lassen, eine Wiege in die Stube stellen und ansonsten nur den Wickeltisch umstellen ins Bad, damit man nachts wickeln kann ohne die Große wecken zu müssen,...

Davon haben wir noch gar nichts gemacht. Das passiert alls vier Wochen vor dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Lana90, 29. SSW am 18.07.2021, 22:32 Uhr

Bei uns steht das Kinderzimmer im groben, d.h Bett, wickelkommode, Sessel zum stillen.
Kleidung habe ich schon soweit alles gewaschen, aber noch nicht nach Größe sortiert. Liegt noch alles im Babybett.

Es fehlt noch ein wenig Deko und 2 Lampen müssen noch angebracht werden.
Ansonsten steht im Kinderzimmer grade noch viel Kram wo ich noch nicht genau weiß wohin damit… vorher habe ich den Raum eher als Zimmer für alles was sonst keinen Platz hat genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Lila0486, 29. SSW am 18.07.2021, 22:35 Uhr

Hey, unser Kinderzimmer ist auch schon fix und fertig eingerichtet - die Lampe fehlt noch.
Diese werde ich, sobald ich alle Utensilien habe, spätestens am Mittwoch aufhängen - hab mir überlegt eine selber zu gestalten

Ich bin mir zwar sicher, dass ich das KiZi noch ein paar Mal umräumen werde aber naja, da wird einem nie langweilig.
Heute hab ich die letzten Babysachen zusammengelegt und eingeräumt.


Wir sind bereit für unseren kleine Liebling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von stephiste, 29. SSW am 18.07.2021, 23:34 Uhr

wir haben noch GAR NICHTS haben uns vor 2 Monaten eine Wohnung gekauft - die Sanierung wird in 2-3 Wochen endlich fertig sein und dann kann ich endlich starten. Kann es kaum erwarten!
Möchte nur nicht jetzt lauter Sachen kaufen und in den Keller stellen. Weiß auch noch gar nicht wie was wohin… aber jetzt beginnt auch bald mein Mutterschutz und dann kann ich mir in Ruhe Zeit nehmen dafür. Möchte das einrichten doch ein bisschen genießen weil so viel rundherum gerade passiert… Hoffe es geht sich alles so aus wie ich mir das vorstelle
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von okelittle am 19.07.2021, 8:12 Uhr

Huhu…

Unsere Kleine bekommt ja vorerst kein eigenes Kinderzimmer.
Sie wird zunächst bei uns im Beistellbett, was bisher in der Ankleide auf seinen erneuten Einsatz wartet, schlafen. Und danach wird sie wahrscheinlich erstmal mit zu unserem Jüngsten umziehen, oder (was unwahrscheinlicher ist) ein Bett in unserem Zimmer bekommen.

Wir gehen eigentlich davon aus, dass mein Ältester (vor kurzem 18 geworden) irgendwann die nächsten 4-5 Jahre ausziehen wird…dann bekommt sie in seinem ehemaligen Zimmer ihr Reich.
Alternativ bekäme sie dann übergangsweise unser momentanes Allround-Zimmer (Gäste-/Arbeitszimmer) und dann später das vom großen Bruder.

An Klamotten ist eigentlich alles gewaschen und in der Kommode unseres Jüngsten verstaut.Da kommen nur noch ein paar selbstgenähte Sachen dazu, dann haben wir bis Größe 74 eigentlich erstmal alles.

Der Kinderwagenaufsatz wartet, wie die Babyschale, im Gästezimmer auf seinen Einsatz.

Die Babywanne steht auch in greifbarer Nähe und der Laufstall steht vom Jüngsten noch im Wohnzimmer und wird im September wieder babytauglich eingestellt.

Wir sind also eigentlich soweit ausgestattet, obwohl ich schon ein bisschen traurig bin, ihr nicht auch ein schönes Zimmer einrichten zu können. Aber das kommt ja dann noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Atombiene, 30. SSW am 19.07.2021, 9:56 Uhr

Mach dir keinen Stress, ein Baby braucht nicht viel und es ist noch genug Zeit

Wir ziehen Ende August erst um, also vor September wird nichts fertig sein. Außer ein Beistellbett wird es aber auch nichts geben. Auf Wickelkommode und Babybett verzichten wir dieses Mal ganz. Gewickelt wird auf dem Bett oder Sofa. Klamotten kommen entweder in unsere Kommode oder in den Schrank vom Großen. Das ist ja erstmal nicht viel.

Ich möchte gerne noch eine Federwiege und ein paar Klamotten nähen. Das mache ich allerdings erst Mitte August, wenn ich eeeeeendlich Urlaub habe. Jede Woche tausende Termine, Arbeit, Kleinkind... Ich komme zu nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von KleinerEngel9091 am 19.07.2021, 12:57 Uhr

Hey
Also ich muss gestehen das ich kein Kinderzimmer habe .
Mein Sohn 14 Monate schläft bei uns mit im Bett oder in seinem Bett was bei uns im Schlafzimmer steht . Wickelkommode ist auch bei uns .
Das kleine kommt ebenfalls zu uns ins Bett und Beistellbett .
Baby’s brauchen nicht viel . Bei meinem ersten Baby habe ich soviel unnötiges gekauft , hätte ich mir im Nachhinein echt schenken können.
Mein kleiner kuschelt eh bei uns am liebsten im Bett , aber : jeder handhabt es natürlich anders.
Wenn die kleinen größer sind teilen sie sich ein Zimmer .
Sie werden eh in der ganzen Wohnung spielen , und die meiste Zeit verbringt mein kleiner eh hinter mir und läuft mir überall hin .
Oder im Wohnzimmer dort ist auch sein Spielzeug oder halt draußen auf dem Spielplatz.
Also ich würde mir echt keinen Stress machen !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Alanda2802, 28. SSW am 19.07.2021, 14:34 Uhr

Huhu, also ein eigenes Zimmer wird unser Kleiner noch nicht bekommen. Lediglich erstmal einen Stubenwagen, Wickelkommode und ein Nestchen fürs Bett/ Sofa, falls er wie sein Bruder nicht im Stubenwagen schlafen möchte. Vieles haben wir noch von den großen Brüdern. Muss nur alles nochmal gereinigt werden. Aufgebaut oder so haben wir auch noch nichts. Dafür bekommt unser bald mittlerer sein Zimmer neu hergerichtet + neues Fenster, da er ja in zwei Wochen ein Schulkind ist.
So in zwei Jahren bekommt dann der jüngste sein Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Applegreen, 27. SSW am 19.07.2021, 18:12 Uhr

Ich habe mir sehr schnell Gedanken über das Kinderzimmer gemacht. Mein Mann hat extra gleich das Kinderzimmer mit dem Schlafzimmer getauscht. So haben die Kinder jetzt das größere Zimmer. Und wir haben gleichzeitig ein neues 2m x2m Bett gekauft. Das ist mit der Großen echt ein Segen. Sie schläft zwar nicht oft bei uns, aber wenn sie krank ist oder die Zähne kamen.

Ich habe wirklich flott ein zweites JuniorBett besorgt. Und die Große (wird diese Woche 2 Jahre alt) hat sofort in dem JuniorBett geschlafen.
Der Kleine kommt dann in das alte Babybett. Ich stell mir das auch schön vor. Aber es gibt immer Vor- und Nachteile.

Der Kleiderschrank des Kleinen ist schon gut gefüllt.

Und es steht auch schon alles an Ort und Stelle.

Das Kinderzimmer der Großen habe ich, seit dem sie da war, ein paar Mal umgestellt, bis alle Möbel für sie und mich perfekt standen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Hopefullyinwait, 28. SSW am 19.07.2021, 18:25 Uhr

Bei uns läuft es super.
Der zukünftige Kleiderschrank fürs Mukkelchen steht schon seit Juni - sind da umgezogen und es ist mein alter Kleiderschrank. Ansonsten steht alles noch schön verpackt in Kartons in der Ecke :). Ich musste gestern feststellen, dass es gar nicht mehr so lange ist und wir die nächsten Wochenenden ziemlich volles Programm haben. Und wenn Ruhe eingekehrt, ist schon Mitte September und bis dahin wollte ich eigentlich fertig sein. Habe total Angst vor einer Frühgeburt, weil das bei mir in der Familie schon so oft vorgekommen ist. Meine Mama war ein ganz frühes Frühchen mit etwas über 1000g, mein Bruder war ein Frühchen, meine Nichte,...daher bin ich etwas ängstlich was das Thema angeht und möchte spätestens in der 34 SSW alles soweit fertig haben, dass der Kleine jederzeit kommen kann. Nur setzt der Nestbautrieb bei mir noch nicht richtig ein und daher kann ich trotzdem noch nicht richtig loslegen. Bin eher so im 'wird schon alles irgendwie passen' Modus. Da ist ja schon das Meiste, Babyschale, Beistellbett, Wickelkommode, Wippe, Kartons voller Klamotten, Decken und sogar schon ein Mobile. Aufgebaut bekommen wir das auch noch alles.
Vielleicht raff ich mich die Woche mal noch auf und kaufe wenigstens schon mal das richtige Waschmittel um die ganzen Klamotten durchzuwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Kinderüberraschung, 30. SSW am 19.07.2021, 18:27 Uhr

Wow, danke für vielen Antworten. Es ist echt super interessant wie viele Unterschiede es so gibt mit dem Umgang und wie ihr dass so handhabt mit einem Zimmer. Wir werden die Kleine natürlich auch zunächst in einem Beistellbett haben. Im Elternbett kann sie nicht mit schlafen, da wir ein Wasserbett haben. Später wäre das weniger ein Problem, aber momentan können wir uns das nicht vorstellen, dass ein Kind ewig mit im Bett schläft. Aber es ist ja oft so, dass man eine Meinung über etwas hat und sie sich ändert, wenn man in der Situation ist. Viele Möbel mussten wir gar nicht dazu kaufen, nur einen Kleiderschrank, den Wickelaufsatz, ein Regal und ein Beistellbett. Das Kinderbett kommt dann irgendwann von meiner Schwägerin. Mir ist klar, dass Kinder erstmal nicht viel brauchen, aber ich möchte ein Zimmer für die Kleine fertig haben und somit ein Ort für sie geschaffen haben. Ein Zimmer wird sie so oder so irgendwann brauchen und dann ist es fertig. Wickeln auf dem Bett kann ich mir nicht vorstellen, ist auch schwierig für mich, zum einen durch das Wasserbett und vieles geht wegen meiner rheumatischen Erkrankung nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Sonnenstern79, 24. SSW am 20.07.2021, 0:37 Uhr

Wir haben erst ein paar Kleidungstücke gekauft und den Kinderwagen bestellt.

Das Kinderzimmer machen wir erst fertig, wenn das Baby da ist. Ikea hat die Möbel vorrätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von IsaMarie am 20.07.2021, 8:24 Uhr

Keine Sorge - wir sind noch später dran. Da ich mich auf Befehl der Ärzte schonen muss, müssen mein Mann und meine Schwester den Umbau alleine bewerkstelligen und irgendwie geht alles nicht so schnell weiter, wie ich es mir gewunschen hätte. Ich kann im Moment nur Listen schreiben, was zu tun wäre und hoffen, dass sich die beiden der Arbeiten annhemen. Gewand habe ich schon das meiste besorgt, jetzt in letzter Zeit über den online Handel. Ich hätte es mir zwar gerne eprsönlich angeschaut, aber wie schon gesagt. kein stress erlaubt. stundenlanges laufen durch Geschäfte ist daher nicht möglich. inzwischen nehme ich es aber schon ziemlich gelassen. In den ersten Wochen will ich unseren Kleinen sowieso bei uns im Schlafzimmer stehen haben. Also muss mein Mann jetzt als erstes die Wiege und die Wickelkommode aufbauen. Wenn der rest nicht fertig wird, machen wir halt nach der Geburt weiter. Da kann ich dann auch wieder mithelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Antwort von Sandra4, 27. SSW am 20.07.2021, 8:49 Uhr

Da wir im letzten August Kind Nr. 3 empfangen haben, brauen wir zum Glück nicht mehr viel. Es fehlt nur noch ein Kleiderschrank. Vielleicht benötigen wir einen anderen Kinderwagen, aber das entscheiden wir erst später. Habe ja ein Tragetuch und eine Trage. Wiege haben wir auch, aber wird vielleicht auch bei uns mit im Bett schlafen, wie unsere andere kleine Maus auch. Nur das müssen wir noch umgestalten zum richtigen Familienbett. Aber da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher wie es werden soll. Aber wie mit allem anderen auch, bloß kein Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.