Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady33, 13. SSW am 09.06.2022, 20:56 Uhr

Keine Zeit zum schwanger sein

Hallo ihr Lieben,
heute hab ich so ein richtig gemeines Stimmungstief und ich weiß gerade nicht so recht wohin damit. Bis auf meine beste Freundin und mein Mann sind gefühlt alle der Meinung ich müsste guter Dinge sein und alles andere wären ja bloß die Hormone und das würde sich ja schon von selbst geben und überhaupt soll ich das einfach genießen.

Ja, da ist auch schon mein Problem. Ich habe ganz doll das Gefühl, dass ich gar keine Zeit habe, um irgendwas zu genießen. Ich soll eine medizinische Reha machen, die noch gar nicht genehmigt ist. Wann und wo, keine Ahnung. Das heißt, ich verpasse mindestens einen Vorsorgetermin und bin einfach nicht zuhuse, wo ich mich eben am wohlsten fühle und genau das tun könnte, was mir in unterschiedlichen Situationen gut tut. Mal davon ab, dass mein Mann mindestens 5 Wochen nichts vom Baby mitbekommt. Im August habe ich einen Termin zur pränatalen Feindiagnostik. Und statt mich darauf zu freuen habe ich einfach nur Angst, dass ich den dann auch nicht wahrnehmen kann.

Dann klärt sich unser Wohnverhältnis einfach nicht. Es war gedacht, dieses Jahr in ein größeres Haus umzuziehen, damit Krümelchen dann auch ein Zimmer hat (ok, ist am Anfang nicht soooo wichtig). Aber Platz für eine Wickelkommode und sowas ist halt auch sehr bescheiden. Jetzt verzögert sich aber alles dermaßen, dass die Zeit viel zu knapp wird.

Und obendrein habe ich immer öfter das Gefühl nur noch als eine Art Gefäß behandelt zu werden. Anfangs habe ich mich gewehrt oder wenigstens noch darüber gestanden und es war mir egal. Das fällt mir zunehmend schwerer und ich ziehe mich arg zurück.

Gestern Nacht habe ich geträumt, dass alle einfach meinen Bauch anfassen ohne zu fragen. Und ich glaube tatsächlich, dass das in ein paar Wochen gar nicht so unrealistisch sein wird.


Es tut gut, das einfach mal aufzuschreiben. Jetzt ist das Engegefühl im Hals nicht mehr ganz so doll.

Entschuldigt bitte den langen Text und das Mimimi


LG kady

 
3 Antworten:

Re: Keine Zeit zum schwanger sein

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 12. SSW am 10.06.2022, 8:27 Uhr

Ach Mensch, du Arme. Es ist so zu hören, dass du dich gerade gar nicht gut fühlst.
Zu deinen konkreten Sorgen kann ich gar nichts sagen, da das ja alles Dinge sind die von außen nicht beeinflussbar sind.
Aber ich verspreche dir, dass dein Baby auch ohne Feindiagnostik auf die Welt kommen wird und dein Mann noch so viele Jahre Zeit hat sein Kind zu erleben, dass 5 Wochen Schwangerschaft ihm nicht fehlen werden.
Trotzdem verstehe ich natürlich deine Traurigkeit darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zeit zum schwanger sein

Antwort von kady33, 13. SSW am 13.06.2022, 17:35 Uhr

Danke für deine liebe Antwort < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zeit zum schwanger sein

Antwort von nita83, 36. SSW am 15.06.2022, 7:42 Uhr

Hallo ,
Also ob du schwanger in der Reha überhaupt aufgenommen wirst ist eh fraglich. Und selbst wenn gibt's auch da Vorsorge die wird nicht dein gyn sondern einer mit der die Klinik zusammen arbeiten tut.

Zum Thema Thema Bauch anfassen Mein freundin hat sich ein Shirt geholt da steht drauf mein Bauch ist kein Streichelzoo Finger weg.
Das ist auch okay. Ich habe jedem auf die Finger gehauen der ungefragt an meinen Bauch gefasst hat.


Thema Wohnung dein Kind braucht nicht viel dich ein paar Klamotten,Windeln und ganz viel Liebe.
Wickeln kann man überall auf dem Bett,Fußboden ect.
Wickelkomoden gibt's kleine oder auch klappbare.so grundsätzlich wird das Kinderzimmer völlig überbewertet wir haben die ersten zwei Jahre gar keins gebraucht. Das war nur Ablage.
Wir wollten jetzt ursprünglich auch vorher umziehen das wird auch nichts. Klar wäre es schön gewesen doch ganz ehrlich ich bin froh das nicht mehr mit dicken Bauch machen zu müssen und es wäre auch gar nicht gegangen da ich seit knapp 2 Wochen in der Klinik liege.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Es+11 schwanger

Hallo ich bin neu hier und überhaupt ist alles neu für mich habe gestern positiv getestet, ich freu mich sooo sehr das ich irgendwie auch Angst habe das ich mich zu früh freue, da ich auch so früh positiv getestet habe. Ich hoffe das alles gut geht, wünsche allen eine schöne ...

von Kitara30, 4. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Abgang erneut schwanger

Hallo ihr lieben! Hatte vor knapp 5 Wochen in der 6ssw einen natürlichen Abgang und durfte jetzt wieder positiv testen!! Bin also direkt mit dem nächsten ES schwanger geworden! Anbei mal eine Testreihe! Hoffentlich kuschelt es sich diesmal richtig ein

von Momtobe123, 5. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.