Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby17, 16. SSW am 01.05.2016, 2:44 Uhr

kaum zu glauben was es gibt

Seit einigen Wochen bastelt ein ca. 22 jähriger Nachbar aus dem Haus gegenüber vor unserem Balkon an seinem getunten Auto.
Das geht so weit das er Minutenlang den Motor laufen lässt, bzw. im Leerlauf Gas gibt usw. Der Auspuff ist natürlich auch Laut wie Hölle.. die Fenster müssen können wir nicht offen lassen geschweige den mal auf dem Balkon das schöne Wetter in Ruhe geniessen.

Als ich vorhin wie gesagt nach Wochen täglichen Lärms mich mal nicht beherrschen konnte, lachte er mir frech ins Gesicht und meinte ich solle die Polizei rufen, die machen ihm eh nix. Hätte schon ein Nachbar ohne Erfolg versucht.

Nachts um eins beschiesst der doch glatt unsere Fenster mit ner Schreckschusspistole oder was auch immer. Sah aus wie eine Pistole und die Projektile sind Kügelchen.

Werde Anzeige erstatten. Kann doch wohl nicht war sein das ich mir das von der Rotzblase gefallen lasse. In diesem Zimmer soll in ein Paar Monaten ein Baby schlafen da brauche ich so Psychos nicht.

Naja meine Nacht ist erst mal gelaufen. Komme gar nicht mehr runter, dafür schläft mein Mann wie ein Murmeltier.

 
8 Antworten:

Re: kaum zu glauben was es gibt

Antwort von Duplo!, 18. SSW am 01.05.2016, 2:56 Uhr

Hey du. Solche Vollpfosten gibt es leider zu hauf...das war ne softair..die verschiesst kügelchen ne schreckschuss hat normale Patronen die entweder knallen oder Gas abgeben. Anzeige wegen Lärmbelästigung..am besten mit Tagebuch..von bis... mit anderen Mietern zusammen tun. Viel Glück.Reg dich nicht zu sehr auf.. Denk an dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum zu glauben was es gibt

Antwort von Julibaby17, 16. SSW am 01.05.2016, 3:21 Uhr

Werde bei Tag nach den Kügelchen suchen und die mit zur Wache nehmen.
Das mit dem Tagebuch kann ich machen. Evtl. könnte ich den einen Nachbarn ins Boot ziehen. Alle anderen haben leider nicht den Arsch in der Hose etwas zu sagen.

Mal schauen wie es wird wenn es heiß wird und alle die Fenster offen haben.

Wohne hier 20 Jahre in der Spielstrasse und es war immer auszuhalten. Halt Leben und Leben lassen. Aber der Kerl sprengt den Rahmen. Habe bei Parties nie etwas gesagt, war ja auch jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum zu glauben was es gibt

Antwort von Equi am 01.05.2016, 5:30 Uhr

Ich denke, die Polizei wird nicht viel machen können. Drück dir aber trotzdem die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum zu glauben was es gibt

Antwort von Julibaby17, 16. SSW am 01.05.2016, 7:36 Uhr

Naja ich hoffe mal. I

mmerhin ballert der Kerl auf fremdes Eigentum/Grundstück. Das ist laut Gesetz ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

Das Laufen des Motors sowie unnötiges Umherfahren usw. fällt ja laut StVo unter Umweltschädigung und wird auch mit nem kleinen Bußgeld bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum zu glauben was es gibt

Antwort von Allgäuerin85, 16. SSW am 01.05.2016, 8:06 Uhr

Oh je, wehre dich auf jeden Fall! Und wohnt der da zur Miete? Kann man über den Vermieter was machen?

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum zu glauben was es gibt

Antwort von Equi am 01.05.2016, 8:12 Uhr

Du hast natürlich recht. Die Frage ist nur, ob du das beweisen kannst. Hast du gesehen, das er auf das Fenster geschossen hat. Im Zweifelsfall steht Aussage gegen Aussage. Die Polizei schreitet meist erst ein, wenn was passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum zu glauben was es gibt

Antwort von Julibaby17 am 01.05.2016, 8:35 Uhr

Er wohnt im Haus gegenüber. Denke zur Miete da es nach einer Wohngemeinschaft aussieht. Der Eigentümer ist mir nicht bekannt.

Ja wir haben uns auf die Lauer gelegt und aus dem Küchenfenster beobachtet wie er das Fenster öffnete und mit einer schwarzen Pistole auf uns schoss.
Die Projetile habe ich tlw. auf dem Balkon eingesammelt. Leider sind viele abgeprallt und in den Garten vor dem Haus gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum zu glauben was es gibt

Antwort von Julibaby17, 16. SSW am 01.05.2016, 11:09 Uhr

Komme gerade von der Polizeistation. Zum Glück hatte auch ein älterer Beamter dienst und Verständnis für mein Anliegen.

Ich hätte Anzeige erstatten können wollte aber nur das man mit dem Jungen über sein Verhalten spricht und hoffe so auf ein Einsehen seinerseits.
Falls so etwas noch einmal passiert soll ich das Ordnungsamt rufen, da bei uns das Reparieren und Instandhalten auf dem Gehweg nicht zulässig ist.
Desweiteren hätte ich gleich die Polizei anrufen sollen solange er geschossen hat. Leider hat mich mein Mann beruhigt.

Hoffe wirklich das die Sache jetzt erledigt ist.

In dem Sinne Euch einen schönen ersten Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.