September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jezz, 7. SSW am 23.01.2013, 11:04 Uhr

Kaum ein anderer Gedanke

Hey, geht euch das auch so, dass euch die SS die ganze zeit beschäftigt? Ist bei mir wahrscheinlich auch so, weil es meine erste SS ist, aber ich bin momentan richtig genervt von mir selber. Würde mir viel lieber noch etwas die Ruhe reintun, solang es noch nicht offensichtlich ist, das ich Schwanger bin. Ab dem Zeitpunkt wird es sowieso kaum ein anderes Thema geben...

Wie geht es euch so? Ist die Angst auch ein ständiger Begleiter??

Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kaum ein anderer Gedanke

Antwort von Carinsche, 5. SSW am 23.01.2013, 11:14 Uhr

Mir geht es genau so...
kann ständig nur an die SS denken...

Ist übrigens auch meine erste...

wünsch dir eine tolle Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ein anderer Gedanke

Antwort von Franny44, 8. SSW am 23.01.2013, 11:18 Uhr

mir geht es genauso ;-) auch erste ss und kein klarer gedanke fassbar...

grübel darüber nach wann man es wem sagt, wie das alles so wird, namen, einrichtung etc.... und das obwohl uns ja noch massig zeit bleibt ;-)

würde es auch am liebsten jedem erzählen und laut in die welt hinausschreien... das sich bedeckt halten fällt mir besonders schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ein anderer Gedanke

Antwort von maike.alice, 6. SSW am 23.01.2013, 11:21 Uhr

Hey!
Ja ich kenn das! Bei mir ist auch kein anderer Gedanke mehr da!
Bei mir ist es die zweite ss! Aber die erste endete in der 19ssw mit einer Fehlgeburt! Und von daher begleitet mich die Angst und ich denke jede Sekunde an mein Flöckchen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ein anderer Gedanke

Antwort von Silvi1307, 6. SSW am 23.01.2013, 12:04 Uhr

Hi!

Mir geht es auch nicht anders, bin in der 6. ssw und ist auch meine erste SS. Hab auch so meine Bedenken! Musste aber schon einigen sagen dass ich schwanger bin, da ich im Krankenhaus arbeite und nebenbei noch beim DRK. Da werd ich es auch nächst Woche sagen müssen und da unser gesamter Freundeskreis ebenfalls im DRK ist...! Von daher wissen es ab nächste Woche eh alle.

Aber kann auch an nichts anderes denken....
Schöne Kugelzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ein anderer Gedanke

Antwort von lore83, 5. SSW am 23.01.2013, 12:06 Uhr

Bei mir ist es die 2. meine Tochter ist 18 Monate alt und Angst ist trozdem mein ständiger Begleiter leider ich habe rießßige angst den Krümmel zu verleiren.

lg lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ein anderer Gedanke

Antwort von Jezz, 7. SSW am 23.01.2013, 13:23 Uhr

Schön dass es nicht nur mir so geht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ein anderer Gedanke

Antwort von dieholde, 7. SSW am 23.01.2013, 13:47 Uhr

Ich glaube es geht uns allen so den einen etwas mehr und den anderen etwas weniger. DAs ist mittlerweile meine 6. SS, ich habe schon 2 Jungs (17+11) und eine kleine Prinzessin (genau 1 Jahr und 1 Woche) und leider auch 2 Sternchen. Durch meine Kinder bin ich etwas abgelenkt, aber in jeder ruhigen Minute denke ich an den kleinen Krümel. Leider hab ich sehr große Angst ihn wieder zu verlieren - heute geht es, da ich gestern das Herzchen sah, aber ansonsten bin ich in meiner Angst nicht zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ein anderer Gedanke

Antwort von schaefchen89, 9. SSW am 23.01.2013, 16:33 Uhr

Mir geht es schon auch so. Ich habe allerdings genug Ablenkung, dass es nur in den Pausen "zwischendrin" das Hauptthema für mich ist. Wobei die Ablenkung zunehmend weniger effektiv wird, da ich mit Übelkeit & Co. die Tage schon ganz schön zu tun habe...

Was die Angst angeht, ist die zwar auf einem abstrakten Niveau die ganze Zeit da, ich habe aber das Gefühl mich da gut auf meinen Körper verlassen zu können und solang der mir sagt "schwanger" kann ich es eigentlich ganz gelassen angehen :)

Aber ich denke die Sorgen sind normal... Es ist ja leider so, dass das alles außerhalb der eigenen Kontrolle abläuft...

Da müssen wir uns hier im Septemberbus einfach gut anschnallen und gegenseitig festhalten ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum ein anderer Gedanke

Antwort von dieanna, 5. SSW am 23.01.2013, 17:25 Uhr

Bei mir wissen auch schon einige durch meine Arbeit bescheit...
jetzt habe ich erst mal Berufsverbot und versuche mich gaaaaaanz viel abzulenken... aber die Gedanken drehen sich meist auch um den Krümel in meinem Bauch... und Sorgen mache ich mir sowieso viel zu viele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.