März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabelle94 am 08.03.2022, 15:49 Uhr

Katze und Baby - ernstes Thema

Hallo liebe Gemeinschaft,

es ist soweit, wir befinden uns in der 39. SSW und haben Ende nächster Woche schon ET. Noch ist alles ruhig, aber ich hoffe sehr, es zieht sich nicht mehr all zu lang..

Zu meinem eigentlichen Problem: wir haben hier seit geraumer Zeit ein großes Streitthema.. unsere Katzen. Wir haben eine 2 Jahre alte Straßenkatze, die wir als Kätzchen aufgenommen haben und einen 3 jährigen Ragdoll. Die beiden vertragen sich überhaupt nicht und das schon seit Anfang an.. es wird gefaucht und gejagt seit Tag 1. Wir hatten immer noch gehofft, es würde sich Mal legen. Aber Fehlanzeige..
Nun ist es so, dass wir vor der Babyplanung in eine größere Wohnung mit Garten gezogen sind und der Plan war, die Katze nach draußen zu gewöhnen.. am Tag des Umzuges jedoch wurde die Katze des Nachbarn quasi vor unseren Augen auf der anliegenden Straße überfahren.. danach war für meinen Partner das Thema draußen erledigt, dabei hatte ich es so ersehnt.
Das Tier trachtet von Anfang an nach draußen, versucht sich durch das gekippte Fenster zu zwängen und miaut den Spatzen hinterher. Aber mein Partner betont immer wieder wie sehr er dieses Tier liebt...für ihn ist sie ein Familienmitglied und sie bleibt. Punkt.
Seit der Schwangerschaft hat sie sich zunehmend verändert. Sie vereinnahmt meinen Partner, liegt mitten auf ihm, kommt anschlawenzelt sobald er von der Arbeit kommt und streicht ihm maunzend um die Beine...auf mich reagiert sie aggressiv, faucht, beißt..
Nachts stehe ich ständig auf um das fiese Tier vom Kopfkissen zu pflücken... Zitat meines Partners "ach jetzt lass sie halt" oder auch "sei nicht so grob zu meiner Mieze". Ich fühle mich wie im Kindergarten. Ehrlich! Ich möchte die Katze nicht im Bett und auch nicht in der Nähe unseres Babys. Sie ist einfach unberechenbar...ich habe Angst dass sie es angreift bzw sich drauf legt, sobald ich Mal im Bad bin etc. Ich werde keine Ruhe haben, sobald das Baby da ist und die Katze ist immer noch hier. Ich krieche teils schon halb heulend hinter all den Katzenhaare her (o-ton : soll ich die jetzt auch noch wegmachen? Ich bin den ganzen Tag arbeiten.. so ein Theater machst du erst seit du den ganzen Tag zu Hause sitzt).. ich beziehe mindestens einmal die Woche alle Betten, wasche alle Sofadecken.. bin am Tag bestimmt 3-5 Mal mit dem Staubsauger durch die Wohnung hinterher.. aber überall sehe ich nur noch Katzenhaare. Wir haben jetzt auch eine offene Wohnküche, durch die ich nicht vermeiden kann, dass die Katze mir auch ständig über den Herd rennt, auf dem Hochschrank sitzt und sich genüsslich kratzt, dass die Haare fliegen, sie schüttelt sich dass die Sabber fliegt.. ich ekel mich seit der Schwangerschaft einfach nur noch .. als neulich mein Schwager mit seiner Freundin und Baby (8 Monate ) da war, hat die Kleine nur auf dem Boden gesessen und die Katze hat direkt gefaucht - richtig bösartig..

Jetzt meint mein Partner ich möchte ihm sein Tier wegnehmen und es sei ein Hirngespinst aus Langeweile, dass sie demnächst dass Baby angreifen wird.. auch die Haare im Bett etc lassen ihn kalt, obwohl er immer ein sehr perfektionistischer Mensch war. Er lässt nichts an diese Katze kommen.. zum Teil stellt er sie sogar mit dem Menschen auf eine Stufe "wenn das Baby nachher schreit, gibst du es ja auch nicht ins Heim.. und genau so gebe ich meine Katze nicht weg, weil sie ein paar Haare verliert."

Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven und das so kurz vor der Geburt.
Ich habe schon überlegt die Katze einfach rauszusetzen.. das würde er mir aber nicht verzeihen.. und wenn sie raus MUSS wegen mir und es passiert dann etwas.. wird er mir das ewig vorhalten..
Ich habe auch angeboten mich um gute Hände für die Tiere zu kümmern..
Keine Chance "bei mir ist meine Katze in den besten Händen "..
Trotzdem sitze ich den ganzen Tag allein zu Hause, jage den Katzenhaaren nach und kann das Baby keine Sekunde aus den Augen lassen...
Während er den Tag über arbeitet, nachmittags im Hof schuftet und abends lediglich 10 min mit der Katze auf der Couch sitzt.. sonst hat er auch keine Zeit für das Tier.. wenn es hinter dem Fenster sitzt und ihn bei der Arbeit im Garten beobachtet.. aber nicht raus darf.. mit der ganzen restlichen Arbeit sitze hier an.. aber es gibt kein Herankommen.
Ich bin so hormongeladen und im Putzfimmel und voller Sorge, dass die Katze mehr und mehr zum Trennungsgrund für mich wird..
Hinzu kommt, dass ich seit Monaten die Tür zum Babyzimmer verschlossen halten muss. Als der teure neue Kinderwagen kam, auf den ich so stolz war, wollte mein Partner als erstes die Katze Mal reinsetzen und aus Scherz ein Stück durch die Wohnung schieben.. gleiches Theater mit der neuen Nonomo Federwiege.. habe ich natürlich sofort unterbunden und er meinte ich sei überempfindlich.. auch sagt er immer dass er die Katze Mal am Baby schnuppern lassen wird, wenn wir heim kommen. Allein bei dem Gedanken könnt ich ihn massakrieren. Ich will die Katze nicht am Baby.
Punkt. Kaum hatte ich Mal die Tür auf Spalt vergessen schon saß die Katze im Korb vom Kinderwagen und funkelte mich hinterlistig an.. neulich hörte ich ein Geräusch und erwischte sie dabei wie sie sich die Krallen an der neuen Wickelunterlage wetzte.. auch das beistellbett steht immer noch sicher verschlossen.. da ich sie nicht da dran haben möchte.. kürzlich habe ich gerade so verhindert dass sie mir aus Protest in die nagelneue Matratze pinkelt.. das tut sie aus Protest nämlich seit Monaten ständig - pinkeln wo es richtig stinkt und Schäden anrichtet .. und das will ich absolut nicht bei meinen Sachen aber erst Recht nicht im Babyzimmer.. ich habe in dieses Zimmer viel Mühe und Liebe gesteckt.. und jetzt möchte ich nicht, dass die Katze es mir verdreckt... spätestens wenn die federwiege in den Wohnbereich umziehen soll weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll...das Olle Ding hat über 500€ gekostet und ich wollte es später gern noch ordentlich und sauber weiter verkaufen.. ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein, mit meinem Partner und vor allem mit dieser hinterhältigen Katze.

Hat jemand einen sinnvollen Vorschlag für die Situation?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Wir haben zwei Katzen, die mit uns im Haushalt leben. Mein Kater ist mittlerweile 14 Jahre alt und gehört halt genauso zur Familie, wie das kleine Küken im Bauch es auch tut. Ich mache mir nur im Moment oft Gedanken darüber, wie ich die beiden Katzen aus dem Babybett raus ...

von Mannislinchen 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katzen :-(

Hallo, Wer kennt sich denn hier mit Katzen aus? Ich bin leider toxo negativ und habe daher ein bißchen Angst vor Toxoplasmose. Wir wohnen etwas ländlich und um uns herum leben auch Katzen. Jetzt war gestern bei uns auf dem Stellplatz (3 Parkplätze nebeneinander und den in ...

von Sissi2014, 14. SSW 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Hat jemand von euch eine Katze!?

Ich habe seit 4 Monaten eine kleine Katze. Die geht mittlerweile auch raus und hat auch schon, nach meinem Wissen, eine Maus auf dem Gewissen. Aber nich gegessen! Blut ließ sie sich patou nicht abnehmen, daher weiß ich nicht ob sie bereits toxoplasmose hat! In Narkose wollte ich ...

von Hogealgu, 14. SSW 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

katze weg

ich bin wie gelähmt, könnte den ganzen tag heulen. am WE hab ich die katze nach dem umzug zum ersten mal wieder raus gelassen. sonntag schlief sie dann den ganzen tag auf der couch und seitdem ist sie weg. ich mache mir solche sorgen. ich will sie wieder haben. hab schon überall ...

von Tigra1982 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.