März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyMoonflower am 10.03.2022, 10:59 Uhr

Katze und Baby - ernstes Thema

Hey,

Wir haben auch 2 Katzen.
Ich denke, bei deiner Situation wäre es gut zu wissen, ob du die Katze vor der schwangerschaft mochtest/wolltest (klingt als hättest du grade nicht viel für sie übrig), also ob es eure gemeinsame Entscheidung für das Tier war. Wenn ja, liegt wohl vieles an den Hormonen und an der durchaus stressigen Situation, dass sich euer Leben bald auf den Kopf stellen wird. Und dann fände ich es persönlich auch nicht in Ordnung, sie jetzt wegen dem Baby wegzugeben, wenn dein partner sie so lieb hat.
Wenn du eig noch nie katzen wolltest, dann finde ich, sollte der Partner, der sie will und liebt sich auch komplett kümmern, inkl. Haare etc... (Wobei das Problem mit Katzenhaaren find ich jetzt nicht dramatisch. ..Ist in einem tierfreundlichen Haushalt halt so, auch wenns anders schöner wäre.)

Freigang müsst ihr ausdiskutieren - ich hätte um meinen schusseligen Wohnungskater auch zu viel Angst, aber wenn eurer früher auf der Straße war, sollte er ja wissen, wie es draußen läuft.

Und wie die Katze auf das Baby reagiert kannst du nicht voraussagen - ein Tier aufgrund von Mutmaßungen abzugeben find ich nicht fair und würde sicher zu Streit führen! Warte einfach mal ab und versuche vll, der Katze freundlicher zu begegnen..? Sie merkt ja auch, dass du nicht gut auf sie zu sprechen bist.

Mein Kompromiss wäre: das Schlafzimmer ist tierfreie Zone!! (Ist bei uns auch so).

Alles Gute euch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Wir haben zwei Katzen, die mit uns im Haushalt leben. Mein Kater ist mittlerweile 14 Jahre alt und gehört halt genauso zur Familie, wie das kleine Küken im Bauch es auch tut. Ich mache mir nur im Moment oft Gedanken darüber, wie ich die beiden Katzen aus dem Babybett raus ...

von Mannislinchen 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katzen :-(

Hallo, Wer kennt sich denn hier mit Katzen aus? Ich bin leider toxo negativ und habe daher ein bißchen Angst vor Toxoplasmose. Wir wohnen etwas ländlich und um uns herum leben auch Katzen. Jetzt war gestern bei uns auf dem Stellplatz (3 Parkplätze nebeneinander und den in ...

von Sissi2014, 14. SSW 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Hat jemand von euch eine Katze!?

Ich habe seit 4 Monaten eine kleine Katze. Die geht mittlerweile auch raus und hat auch schon, nach meinem Wissen, eine Maus auf dem Gewissen. Aber nich gegessen! Blut ließ sie sich patou nicht abnehmen, daher weiß ich nicht ob sie bereits toxoplasmose hat! In Narkose wollte ich ...

von Hogealgu, 14. SSW 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

katze weg

ich bin wie gelähmt, könnte den ganzen tag heulen. am WE hab ich die katze nach dem umzug zum ersten mal wieder raus gelassen. sonntag schlief sie dann den ganzen tag auf der couch und seitdem ist sie weg. ich mache mir solche sorgen. ich will sie wieder haben. hab schon überall ...

von Tigra1982 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.