November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brownjack am 28.09.2013, 15:46 Uhr

Kann ich ein Babyschaffell waschen?

Hallo, ich habe ein Babyschaffell und einen Kiwa-Fußsack gefüttert mit Schaffell
geschenkt bekommen aus 2.Hand. Kann man das waschen und vorallem Wie?? 30Grad, Wollwaschgang und normales Waschpulver? Lufttrocknung oder im Trockner. Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank shon mal für eure Tipps.
LG Brownjack

 
5 Antworten:

Re: Kann ich ein Babyschaffell waschen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 28.09.2013, 16:19 Uhr

also unser medizinisch gegärbtes kann ich waschen.
Ob es medzinisch gegärbt wurde erkennst du an der gelblichen Verfärbung des Fells.

Es gibt spezielles Lammfellwaschmittel
schau mal bei ebay rein.

Unseres ist waschbar bei 30 Grad
trocknen lass ich es an der Luft

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich ein Babyschaffell waschen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.09.2013, 17:27 Uhr

Du brauchst ein Lammfellwaschmittel (weil rückfettend)
Und ggf eine Lammfellbürste.

Bei 30Grad waschen ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich ein Babyschaffell waschen?

Antwort von Cassiopaia007, 34. SSW am 28.09.2013, 17:50 Uhr

Ja du kannst es waschen, mit einem speziellen Lammfell-Waschmittel, hab das seinerzeit direkt mit dem Fell gekauft.

30° wichtig ist es langsam trocknen zu lassen, also nicht in der Sonne. Und damit es wieder so schön weich wird wie vorher musst du es bürsten. Ich hab dafür eine ganz normale Haarbürste/Massagebürste verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich ein Babyschaffell waschen?

Antwort von brownjack am 28.09.2013, 21:17 Uhr

super, dankeschön, da weiß ich ja gleich womit ich mich nächste woche befasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich ein Babyschaffell waschen?

Antwort von Lillallu am 28.09.2013, 22:51 Uhr

Ich kann dir das waschmittel von Medi cheval empfehlen...der trocknet das leder nicht aus und macht das lammfell wie neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Kleidung wie oft und mit was waschen?

Liebe bald Mamis, Meine Anschaffungen sind vom Badehandtuch bis zur Strumpfhose für den kleinen inzwischen komplett. Einiges ist gebraucht bzw. vom Flohmarkt und schon häufiger gewaschen. Vieles ist aber neu und muss vor dem ersten Tragen gewaschen werden. Und jetzt ...

von Muczwuzi, 34. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Hände waschen?

Ich weiß nicht ob ich übertreibe ( laut meinem Mann ja schon) aber ich habe beobachtet dass Familienmitglieder ohne Händewaschen in das Gesicht von unserem Kleinen streicheln. Ob bei uns Daheim oder in der Stadt. Ich finde das super ekelhaft u möcht den Kleinen Mann schützen. ...

von BrinaSophie 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Schnäppchen gemacht und am waschen

War heute unterwegs und hab eine süße Krabbeldecke gefunden! Ist von Sterntaler und von 84,99 auf 62,- reduziert gewesen! Bin heute auch fleißig am waschen...hab letztes Wochenende bei Ernstings ...

von Biechen87, 29. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen....

Benutzt ihr für die Babysachen dasselbe Waschmittel plus weichspüler wie eure Kleidung hat? Oder kommt irgendwas sensitives her? Ich frage deshalb weil wir zur Zeit ein anderes als sonst verwenden (üblicherweise weißer riese in pink -derzeit dash). Und ich finde schon das ...

von Junikäfer123, 29. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

bin am babyzachen waschen =)

so! ich hab jetzt die erste Maschine babysachen angeschmissen =) ca 6-8 Wochen vor der Geburt wasche ich dann alles nochmal durch aber das war jetzt 3,5 Jahre auf dem Dachboden das wollte ich gern einmal waschen =) und dann kann ich es in den Schrank tun =) ...

von Merle83 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Kuscheltiere waschen?

Hallo zusammen, ich habe eine etwas blöde Frage. Neue Sachen sollte man ja bekanntlich waschen. Nun, wie sieht es mit Kuscheltieren und Schmusetüchern aus? Wascht ihr die auch? Logisch wärs ja, da ja die Kleinen irgendwann alles in den Mund nehmen, aber irgendwie ...

von Reni1990, 34. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Haare waschen

Wie macht ihr das denn bei den Kleinen? Wir haben bisher immer nur mit Wasser gewaschen, ohne Seife o.ä. Heute hab ich ihr aber mal mit Babyshampoo die Haare gewaschen, weil die vom Schwitzen ganz schön müffelig waren. Aber das Abspülen find ich total schwierig. Sie macht den ...

von Menixe 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Hallo ihr Lieben, ich mache mir in letzter Zeit so Gedanken darüber, wann ich am Besten anfangen soll die Babysachen zu waschen. Da ich ja auch so ein kurzen Gmh habe weiß ich jetzt nicht ob ich meine Kleine früher auf die Welt kommt. Das Kinderbett steht schon, ist ...

von Rose22, 30. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Bezüge der neuen Babyschale waschen?

Habe mir einen neuen Maxi Cosi Pebble bestellt. Alles andere habe ich ja noch von den Jungs und klar das wasche ich durch. Aber was ist mit der Babyschale? Den alten der Jungs hatte ich gebraucht und da habe ich den Bezug halt auch vorher ...

von Pabelu, 31. SSW 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen?

Hallo ihr Kugeln Bin gerade dabei alles für die Ankunft unserer kleinen Maus fertig zu machen und wasche daher grad alles durch. Nun hab ich aber schon paar mal gelesen das man Kleidung und auch z.B. das Nestchen mindestens zwei mal ...

von romy_barbara, 31. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.