November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 30. SSW am 29.08.2014, 14:54 Uhr

wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir in letzter Zeit so Gedanken darüber, wann ich am Besten anfangen soll die Babysachen zu waschen.
Da ich ja auch so ein kurzen Gmh habe weiß ich jetzt nicht ob ich meine Kleine früher auf die Welt kommt.
Das Kinderbett steht schon, ist aber noch nicht bezogen. Damit es nicht vollstaubt.

Wie sieht es eigentlich damit aus. Sollte ich die Babykleidung nur 1 mal waschen oder mehrmals wegen den Schadstoffen?
Kennt jemand ein gutes Babywaschmittel?

Vielen Dank für Eure guten Tips im Voraus!

 
10 Antworten:

Re: wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Antwort von Sprottenmama, 31. SSW am 29.08.2014, 16:05 Uhr

ich habe die Babysachen alle schon gewaschen ... muss nur noch das waschen, was ich demnächst aufm Flohmarkt hole

theoretisch sollte einmal waschen reichen aber das ist auch ein Grund, warum ich gern gebrauchte Sachen kaufe oder leihe - die sind alle schon mehrfach gewaschen

als Waschmittel habe ich Spee Sensitiv ... uns war nur wichtig, dass es ein Sensitiv-WM ist und man sollte keinen Weichspüler benutzen - ansonsten ist es eigentlich ziemlich egal welches Waschmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Antwort von lenirettig am 29.08.2014, 16:46 Uhr

Ich hab auch schon gewaschen, weil ichs aus den Kisten sortiert hab und so schönes Wetter war. Wir müssen in der Wohnung trocknen, da dauert das im Herbst und Winter ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Antwort von sternchen815 am 29.08.2014, 17:41 Uhr

ich bin auch mittendrin im waschen jetz wo es noch einigermassen schön ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Antwort von Astralwelpe, 28. SSW am 29.08.2014, 18:29 Uhr

Ich lass mir noch ein wenig Zeit, ET ist ja erst Ende November und zur Zeit sieht es nicht aus als hätte der Zwerg es eilig. Da warte ich mit dem Wäschen bis zum Mutterschutz, da hab ich dann auch Zeit und Muße.
Da ich fast nur gebrauchte Sachen (von meiner Schwägerin) habe werde ich nur einmal waschen.
Als Waschmittel nehme ich das selbe wie für meine eigenen Kleider, da ich (wegen empfindlicher Haut) eh nur sensitiv nutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Antwort von angie0401, 32. SSW am 29.08.2014, 19:50 Uhr

Ich hatte bisher noch keinen Nerv irgendwas zu machen.Sind immer noch damit beschäftigt,die Wohnung von meiner Oma leer zu räumen,Sachen verkaufen,...
Was sich da alles ansammelt.
Ich werde Anfang Oktober alles machen.Dann hat mein Mann 2 Wochen Ferien und ich habe die Große nicht ständig am Hosenbein kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Antwort von Lewanna, 30. SSW am 29.08.2014, 21:33 Uhr

Unsere Baby-Sachen liegen alle noch auf dem Dachboden.
Ich werde Anfang Oktober mal Sachen sortieren und waschen. Dann bin ich ja in Elternzeit und hab endlich Zeit dafür.
Ein paar Sachen darf ich ja noch neu kaufen. Freu mich schon.
Mein Plan ist es Ende Oktober alles fertig zu haben und dann ganz Entspannt dem ET entgegen zu sehen, der ist ja erst mitte November.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Antwort von Dreamie0609, 27. SSW am 29.08.2014, 22:24 Uhr

Ich hab ja noch Zeit, ET ist erst Ende Nov.

Neue Sachen sollte man zweimal waschen, bei Gebrauchten reicht einmal.

Waschpulver werde ich wohl das Sensitiv von DM nehmen. Mein Sohn war sehr empfindlich und sah aus wie ein Streuselkuchen, wenn meine Mama mit Ariel oder noch schlimmer Persil gewaschen hat und ich vergessen habe, es nochmal zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Antwort von Wunschkind89, 32. SSW am 30.08.2014, 8:30 Uhr

Also unser Kleiner erbt ja die Babysachen von meinem Großen, heißt die sind natürlich schon zig fach gewaschen worden und lagen nun ca. 1 Jahr im Karton, insofern wasch ich die nur einmal normal bei 40 Grad. Neue Sachen wasch ich das erste Mal immer bei 60 Grad und dann nach dem Tragen bei 40 Grad weiter.
Wir nehmen Lenor Vollwaschmittel. Hat nur sehr wenig Duftstoffe, mein Großer hatte damit nie Probleme und nach vielem hin und her testen kriegt das die Flecken am Besten raus. Mein Großer hat z.B. wegen der Zähne oft dünnen Stuhlgang, da sehen die Hosen dann aus *bäh*, die Flecken kriegen viele Waschmittel nichtmal bei 60 Grad raus, mit Lenor klappt das sogar bei 30/40 Grad.
Ganz wichtig: Bei Babys keinen Weichspüler nehmen! Ist eh unnötig und sehr viele Babys vertragen das überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Antwort von Rose22, 30. SSW am 30.08.2014, 8:38 Uhr

Vielen Dank für Eure zahl reichen Tips.

Ich werde dann langsam anfangen damit. Ich habe ja alle Sachen neu, weil das unser erstes Kind ist und überhaupt ist das unser erstes Baby in der ganzen Familie.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Antwort von Chrissy32, 32. SSW am 30.08.2014, 12:25 Uhr

Mein ET ist Anfang November, werde demnach auch erst Ende September den ersten Waschgang einlegen und dann Mitte Oktober noch einen. Da wir fast alles neu gekauft haben, ist es auch nicht ganz so viel und dann geht das recht schnell. Wir haben das Glück dass in unserer Wohnung alles sehr schnell trocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Kleidung wie oft und mit was waschen?

Liebe bald Mamis, Meine Anschaffungen sind vom Badehandtuch bis zur Strumpfhose für den kleinen inzwischen komplett. Einiges ist gebraucht bzw. vom Flohmarkt und schon häufiger gewaschen. Vieles ist aber neu und muss vor dem ersten Tragen gewaschen werden. Und jetzt ...

von Muczwuzi, 34. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.