November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu, 31. SSW am 14.09.2013, 6:32 Uhr

Bezüge der neuen Babyschale waschen?

Habe mir einen neuen Maxi Cosi Pebble bestellt.
Alles andere habe ich ja noch von den Jungs
und klar das wasche ich durch.
Aber was ist mit der Babyschale?
Den alten der Jungs hatte ich gebraucht und
da habe ich den Bezug halt auch vorher gewaschen.

 
8 Antworten:

Re: Bezüge der neuen Babyschale waschen?

Antwort von Ahörnchen77 am 14.09.2013, 8:13 Uhr

Ich würd's davon abhängig machen, wie sehr neu der Bezug riecht. Wenn er arg ausdünstet, würde ich ihn waschen, sonst wahrscheinlich nicht. Das Baby liegt ja nicht nackig drin... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüge der neuen Babyschale waschen?

Antwort von Cassiopaia007, 32. SSW am 14.09.2013, 8:45 Uhr

Ich würde ihn nicht waschen, eben weil sie nicht nackt drinliegen, das würde ich mir sparen.

Sollte der Bezug extrem stinken, kannst du es dir ja nochmal überlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüge der neuen Babyschale waschen?

Antwort von cashew1, 32. SSW am 14.09.2013, 9:15 Uhr

Ich wasche immer alles vorher durch, da die meisten Sachen ja doch extrem riechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüge der neuen Babyschale waschen?

Antwort von Ellwol, 31. SSW am 14.09.2013, 9:15 Uhr

Hallo :) ich habe meinen gebraucht erstanden und dazu habe ich einen Überzug gekauft... Die gibt es auch schon und sind einfach zu waschen - beim Maxi Cosi an sich ist das ne mega Action, danach den Bezug wieder drauf zu friemeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüge der neuen Babyschale waschen?

Antwort von tschichen, 29. SSW am 14.09.2013, 9:23 Uhr

Ich würde den bezug mind einmal waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüge der neuen Babyschale waschen?

Antwort von brownjack am 14.09.2013, 10:20 Uhr

Ich wasche Neues und bügle es auch wenns geht, dann denke ich so jetzt ists meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüge der neuen Babyschale waschen?

Antwort von Christin82 am 14.09.2013, 11:22 Uhr

Also ich würde ihn auf jeden Fall waschen, ganz gleich, ob das Kind da nackt oder angezogen reingelegt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezüge der neuen Babyschale waschen?

Antwort von Stuff84, 35. SSW am 14.09.2013, 11:35 Uhr

Bei Mia hab ich weder den Bezug vom Sitz, noch den vom Kinderwagen gewaschen. Diesmal mach ich es, aber nur weil die Sachen im Keller gestanden haben und eben doch etwas nach Keller riechen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outfit in der Babyschale

Was werdet ihr euren kleinen im Frühling in der Babyschale anziehen? Wir hatten für den Winter einen richtig schönen Fußsack. Dieser wird jedoch langsam zu warm. Ich bin jetzt am überlegen, einen Wollwalkanzug zu kaufen. Nur macht das Sinn? Die sind ja nicht so ...

von Lola8 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viper angetan. ...

von dinkyluke 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschalenberatung

Huhu, Wir waren heute bei der Babyschalen-/Kindersitzberatung bei den „Kindersitzprofis“ und muss wirklich sagen, dass ich euch sowas nur an‘s Herz legen kann! Ursprünglich wollten wir zur Beratung in ein normales Babyfachgeschäft, zusätzlich hatte ich mich auch online schon ...

von Vego, 27. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Isofix Base für Babyschale gebraucht kaufen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mehrmals gelesen und auch meine Hebamme rät mir absolut dazu, die Babyschale fürs Auto nicht gebraucht zu kaufen. Nur von Freunden/Familie, denen man vertraut, dass die Schale in keinen Unfall oder Sturz verwickelt war. Das ist auch ok für uns, ...

von Nyps, 23. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Neue Kleidung wie oft und mit was waschen?

Liebe bald Mamis, Meine Anschaffungen sind vom Badehandtuch bis zur Strumpfhose für den kleinen inzwischen komplett. Einiges ist gebraucht bzw. vom Flohmarkt und schon häufiger gewaschen. Vieles ist aber neu und muss vor dem ersten Tragen gewaschen werden. Und jetzt ...

von Muczwuzi, 34. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Nachtrag Babyschale wichtige Info!

Bei uns in Österreich kann man beim ÖAMTC eine Babyschale kaufen und diese, wenn man sie nicht mehr benötigt zurück geben und bis auf einen SB von ca. 40,- bekommt man alles zurück. Das haben wir vor drei Jahren bei meiner Tochter gemacht. Und als wir dann einen größeren ...

von schokimaus14, 24. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Hände waschen?

Ich weiß nicht ob ich übertreibe ( laut meinem Mann ja schon) aber ich habe beobachtet dass Familienmitglieder ohne Händewaschen in das Gesicht von unserem Kleinen streicheln. Ob bei uns Daheim oder in der Stadt. Ich finde das super ekelhaft u möcht den Kleinen Mann schützen. ...

von BrinaSophie 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Schnäppchen gemacht und am waschen

War heute unterwegs und hab eine süße Krabbeldecke gefunden! Ist von Sterntaler und von 84,99 auf 62,- reduziert gewesen! Bin heute auch fleißig am waschen...hab letztes Wochenende bei Ernstings ...

von Biechen87, 29. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen....

Benutzt ihr für die Babysachen dasselbe Waschmittel plus weichspüler wie eure Kleidung hat? Oder kommt irgendwas sensitives her? Ich frage deshalb weil wir zur Zeit ein anderes als sonst verwenden (üblicherweise weißer riese in pink -derzeit dash). Und ich finde schon das ...

von Junikäfer123, 29. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

bin am babyzachen waschen =)

so! ich hab jetzt die erste Maschine babysachen angeschmissen =) ca 6-8 Wochen vor der Geburt wasche ich dann alles nochmal durch aber das war jetzt 3,5 Jahre auf dem Dachboden das wollte ich gern einmal waschen =) und dann kann ich es in den Schrank tun =) ...

von Merle83 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.