September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 04.01.2013, 12:31 Uhr

Kaiserschnitt - die Schmerzen danach

Ich lese oft, auch hier im Kaiserschnittforum dass manche Mütter ein paar Stunden später aufgestanden sind, oder andere sich einen Tag später entlassen haben. Ich frage mich, was da anders war als bei mir? Also ich bin überhaupt nicht empfindlich was Schmerzen angeht, aber diese Schmerzen waren SEHR stark! Ich konnte mich 2 Tage lang im Bett überhaupt nicht bewegen, ich hatte das Gefühl mein ganzer Bauch ist komplett von innen entzündet. So sehr ich mich auch angestrengt habe, aufstehen ging überhaupt garnicht alleine, und mit meinem Mann, oder einer Schwester nur ganz langsam (ca 10 Minuten bis ich aus dem Bett raus war). Nach dem 2 Tag ging es dann so einigermaßen, gelaufen bin ich aber wie eine 100 Jährige. Warum ist das so unterschiedlich?

LG Jana

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt - die Schmerzen danach

Antwort von Engel2409 am 04.01.2013, 12:36 Uhr

HUHU! Keine Ahnung warum das so ist!
Bin abends wieder aufgestanden mit Hilfe musste ja zur toilette , katheter wurde entfernt.
Und am nächsten ging es schon gut alleine. Donnerstag entbunden und Montags raus.

MHHH jetzt merke ich fast gar nichts mehr auch die naht geht schön zurück nicht mehr so wulstig.
aber ich habe immer noch ein komsiches taubes gefühl im unterbauch zwischen bauchnabel und der Naht.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - die Schmerzen danach

Antwort von Tanchen88 am 04.01.2013, 12:50 Uhr

Liebe Jana,

Du bist nicht allein! Nach dem Kaiserschnitt hatte ich auch ganz dolle Schmerzen! Konnte die ersten 2 Tage auch nicht aufstehen,dann langsam 2 Schritte mit Hilfe der Hebamme. Die meinte dann auch das sei ganz normal. Dann am 3 Tag gings langsam besser und das war auh der innere Schweinehund der nicht mehr ans Bett gefesselt sein wollte. Ich wollte selbst zu meinem Baby gehen und so.

Ich hab heute manchmal noch schmerzen :( ganz komische! Und meine Narbe ist auch sehr rot die letzte zeit!

Glg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - die Schmerzen danach

Antwort von MVgirl1986 am 04.01.2013, 13:45 Uhr

Hey meine liebe Jana.

Ich bin auch noch am selben Abend aufgestanden und mit Hilfe meines Mannes durchs Zimmer gelaufen. Am nächsten Tag dann schon allein und am zweiten Tag schon übern Flur.

Jetzt merke ich die Narbe nur beim Wetterumschwung. Ansonsten sieht man sie kaum. An einer Stelle ist sie etwas wulstig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - die Schmerzen danach

Antwort von Happymom6784 am 04.01.2013, 13:52 Uhr

Nach dem ersten KS gings mir auch gut, nachts KS, am nächsten Morgen aufgestanden und umher gelaufen. Jetzt nach dem 2. gings mir vorsichtig gesagt bescheiden, ich hab ewig gebraucht, bis ich mich halbwegs bewegen konnte und das auch nur unter Schmerzen.
Inzwischen gehts gut, die Narbe merk ich auch nur bei Wetterwechseln.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - die Schmerzen danach

Antwort von jaci27 am 04.01.2013, 14:05 Uhr

hallo jana,
auch ich hatte unglaubliche schmerzen.natürlich bin ich auch einen tag später aufgestanden, denn mein baby lag auf der frühchenstation.da war der drang sehr groß.aber solche schmerzen hatte ich noch nie in meinem leben.mittlerweile geht es mir wieder sehr gut.ich kann alles machen inklusive sport usw.manchmal merke ich sie aber auch noch ein wenig.wenn mein kleiner sohn zb.mit mir toben will und sich draufstützt.das tut dann doch noch weh.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - die Schmerzen danach

Antwort von tanzmit am 04.01.2013, 19:36 Uhr

Hallo Jana.

Nein, du bist nicht alleine. Auch mit Mann und Krankenschwester konnte ich beim besten Willen nicht mal die Beine aufstellen, geschweige denn aufstehen die ersten drei Tage, hatte auch seeeehhhhr lange Schmerzen danach. Weil die Plazenta so blöd lag und es halt ein Notkaiserschnitt war, liegt die Narbe so blöd, dass die heute noch bei falschen Bewegungen an den Stellen, wo die Fäden waren, einreißt und nachblutet oder nässt. Und das nach 13 1/2 Wochen...
Inzwischen bin ich aber schmerzfrei, nur das ständige aufreißen stört.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana12

Antwort von ana00 am 04.01.2013, 20:02 Uhr

Hallo Jana,

also ich habe mich ganz schnell wieder bewegen können.Als die Schwestern mich in mein Zimmer geschoben haben aus dem Kreissaal habe ich mich gleich in den Schneidersitz gesetzt die haben nicht schlecht gestaunt.Noch am selben Tag bin ich allein zur Toilette sollte ich zwar nicht aber bin ja vorsichtig gegangen und langsam und ging auch gut allein.
Und nächsten Tag bin ich dann schon aufgestanden,aber bis den ganzen Flur zum Frühstücksraum war doch noch etwas gewagt und mir wurde etwas schwindelig.Aber den Tag darauf gings besser.
Heute ist die Narbe gut verheilt man sieht sie kaum bisschen rosa noch und Schmerzen habe ich keine mehr nur etwas taub über der Narbe.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Kaiserschnitt

Wieder Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kennt das… Mein Kaiserschnitt war vor 5 Wochen und eigentlich war ich schon eine ganze Zeit schmerzfrei, jetzt habe ich seit 2 Tagen Schmerzen in dem Bereich zwischen Narbe und Bauchnabel. Die Schmerzen fühlen ...

von Lana90 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Kaiserschnitt

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrungen Kaiserschnitt wegen groß/schwer geschätztem Baby und vorheriger Sect

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.