Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja-1988, 24. SSW am 22.08.2022, 15:30 Uhr

Kaiserschnitt bei Gynäkologin ansprechen

Hallo! Ich würde dir empfehlen auf dein Bauchgefühl zu hören und einen KS machen zu lassen. Wie einige schon geschrieben haben, musst du für eine natürliche Geburt auch offen und seelisch bereit sein, das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Ich kann von mir berichten, dass ich letztes Jahr im Sommer mein erstes Kind bekommen habe. Vor der Geburt hatte ich keine Angst und wollte es unbedingt auf dem natürlichen Wege versuchen. In der 42. ssw wurde ich eingeleitet, weil sich am MuMu überhaupt nichts getan hatte. Nach 21 höllischen Stunden Einleitungswehen und anschließenden 12 Stunden „echten“ Geburtswehen blieb das Kind stecken, die Anwesenden (Hebamme und Ärztin) haben telefonisch die Oberärztin über den geburtstillstand informiert und diese in den Kreißsaal gebeten, da nur sie entscheiden durfte wie es nun weiter geht (Not-KS/Geburtszange etc.). Es hat eine halbe Stunde gedauert bis sie kam und dann ging alles blitzschnell - ich wurde in den OP geschoben und noch bevor das Narkosemittel seine Wirkung zeigte, wurde ich aufgeschlitzt. Es musste so schnell gehen, da die Herztöne schon kritisch waren, die kleine hat am Anfang nicht geatmet…Es war ein furchtbares Erlebnis für mich und deshalb möchte ich im Dezember auf jeden Fall einen geplanten Kaiserschnitt! Dies habe ich meiner jetzigen Frauenärztin auch gesagt und sie meint, dass sie mir -unabhängig von dem Erlebnis- auch ganz dringend dazu raten würde, denn ich hätte einen zu engen Schambeinwinkel (was eine natürliche Geburt sehr erschwert oder bei so einem großen Kind wie bei mir damals sogar fast unmöglich macht). Sie konnte es nicht fassen, dass mein damaliger FA mir nicht dazu geraten hat, es wäre nämlich ihrer Meinung nach schon absehbar gewesen dass ein KS unvermeidbar ist. Tja, hätte ich das gewusst wäre mir einiges erspart geblieben. Was sagt denn dein FA? Hast du ihm/ihr gegenüber schon mal deine Bedenken geäußert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Da ich zu 90% einen Kaiserschnitt anstrebe ( 2 traumatische Spontangeburten, davon eine Totgeburt plus Beckenbodenschaden ) würden mich mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren. Den Gedanken an einen Kaiserschnitt finde ich überhaupt nicht schön und ...

von Pearli510, 21. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Kleinkind

Hallo Mädels, ich wollte mal Nachfragen wie ihr das gemacht habt, nach dem Kaiserschnitt wenn noch ein Kleinkind Zuhause ist? Ich habe bereits einen Sohn, der wird 3,5 sein wenn der Bauchzwerg kommt und lässt sich aber immer noch gerne mal tragen oder so ins Bett bringen. ...

von -Kaname-, 10. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.