Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelina01, 25. SSW am 18.08.2022, 10:34 Uhr

Andere Schwangere/Mütter kennenlernen

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem ersten Baby in der 25 SSW und würde gerne in meiner Umgebung andere Schwangere kennelernen. Ich bin 20 Jahre alt und mir fehlt so ein bisschen der Austausch zu anderen. Mein Freund und ich haben beide keine Freunde die selbst Kinder haben oder in nächster Zeit planen (sind alle in Studium und reden eher über die nächste Party) und auch im familiären Umfeld ist momentan keiner mit Baby. Daher würde ich gerne andere kennenlernen.


Habt ihr da Erfahrungen, wo man am besten Kontakte knüpft?


Liebe Grüße

Joelina

 
6 Antworten:

Re: Andere Schwangere/Mütter kennenlernen

Antwort von Zicke1310 am 18.08.2022, 10:45 Uhr

Von welcher Gegend kommst du denn? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Schwangere/Mütter kennenlernen

Antwort von Baerchie90, 22. SSW am 18.08.2022, 11:59 Uhr

Gibt es in eurer Nähe/Stadt/Gemeinde vielleicht passende Angebote?

Neben den typischen (kostenpflichtigen) Kursen, gibt es oft Treffpunkte für Schwangere/Eltern mit kleinen Kindern.
Bei mir wäre es ein Familienzentrum im nächsten Dorf, das (kostenlose) Angebote für alle möglichen Menschen (schwangere, frische Eltern, Eltern mit 3-6 jährigen, Rentnern...) bietet.

Ansonsten mal in regionale Gruppen posten, da es anderen oft ähnlich geht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Schwangere/Mütter kennenlernen

Antwort von Carole93, 25. SSW am 18.08.2022, 13:14 Uhr

Ich hätte jetzt auch gesagt, die typischen Kurse (sind aber meist kostenpflichtig), wie Yoga, Geburtsvorbereitung oder so.

Oder wenn’s wirklich so einen Treffpunkt bei euch gibt?

Im Forum wurde in unserer 2021 Gruppe auch mal eine App empfohlen. Weiß aber nicht mehr wie sie heißt, da ich nicht in Deutschland lebe und es die hier nicht gibt.. Vielleicht weiß eine andere, was ich meine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Schwangere/Mütter kennenlernen

Antwort von joelina01, 25. SSW am 19.08.2022, 9:53 Uhr

Aus der Nähe von Stuttgart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Schwangere/Mütter kennenlernen

Antwort von vsch73, 24. SSW am 19.08.2022, 13:39 Uhr

Hey Joelina,

ich bin aktuell in der 24. Woche mit meinem ersten Baby schwanger bin auch "erst" 22 Jahre alt.

Du kannst mir gerne mal eine private Nachricht schreiben. Ich komme aus Karlsruhe :-) Vielleicht ist die Entfernung ja noch machbar :-)

Ansonsten habe ich durch meinen Mann ein paar Mädels Ende 20 die schon eher Kinder haben oder welche möchten. Aber vielleicht lernst ja in Yoga Gruppen oder so jemanden kennen :)

Liebe Grüße
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Schwangere/Mütter kennenlernen

Antwort von MariaAzul am 25.08.2022, 23:06 Uhr

Hi Joelina,
Versuch es doch mal über Facebook oder nebenan.de Ansonsten gibt's meist auch Yogakurse für Schwangere, wenn das was für dich ist. Familienzentren bieten auch oft Gruppen an.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Hallo zusammen, Ich muss ein wenig Ängste los werden und hoffe, es kann mich jemand beruhigen... Ich bin gerade das vierte Mal schwanger, habe drei Kinder und tierisch Angst vor einer Fehlgeburt... Warum? Nun ja, weil es rein ...

von Trampiong, 5. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.