August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 05.07.2018, 11:38 Uhr

Kaffee in der Stillzeit

Hej ihr Lieben,

ich trinke morgens ein Cappuccino. Liegt da noch n Espresso am
Nachmittag drin? Andere koffeinhaltige Getränke trinke ich keine. Ich stille noch 1x frühmorgens, 1x vormittags, 1x nachmittags, zum einschlafen und 2-3 x nachts.

 
6 Antworten:

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von Thiara82 am 05.07.2018, 11:47 Uhr

Ich würde sagen: klar!

Ich trinke bis zu drei Tassen Milchkaffee am Tag und an ganz üblen Tagen waren es bestimmt auch mal 4 mit einem Espresso.

Und ich stille auch noch von abends bis morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von QueenMum am 05.07.2018, 12:08 Uhr

Also ich trinke auch 1 am Tag und natürlich geht das. Der geht wenn überhaupt vielleicht 1 hundertstel in die Milch über. Das macht bei unserer Power Maus nicht viel aus die schläft trotzdem viel und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von Juliette-Baguette am 05.07.2018, 13:03 Uhr

Auf jeden Fall.
Ich meine mal gelesen zu haben,dass drei Tassen ok sind.
Ich trinke zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von CarrieAnn am 05.07.2018, 13:27 Uhr

Ich trinke bis zu 3 Milchkaffee am Tag und hatte auch gelesen, dass das im Rahmen sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von AnnaLeonor am 06.07.2018, 8:43 Uhr

Danke Ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee in der Stillzeit

Antwort von Bri_Ko am 10.07.2018, 13:27 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich auch in der SS wie auch jetzt Kaffee getrunken habe bzw trinke.
Morgens einen Becher und abends nen Latte.
Ansonsten habe ich keinen großartigen Koffeinkonsum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee-/Teerunde

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal eine Kaffee- bzw Teerunde starten. Wie geht es auch? Haben sich die Frühsymptone gebessert oder seit ihr noch voll drin? Einige hatten ja schon ETS, was für ein Meilenstein! Mich macht es traurig zu lesen, dass einige ihre Kleinen ziehen ...

von Mi Mi, 12. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee erschwert das Wachstum???!!

Hey ich wollt mal in die Runde fragen, wer von euch noch Kaffee trinkt...? Denn ich trinke eine Tasse pro Tag, ohne Kaffee geht's mir nicht gut... Bei meinem ersten Kind konnte ich oft darauf verzichten und trank auch die ersten drei Monate gar kein Kaffee und meine Tochter ...

von Mausi2022, 30. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Hallo, mein Baby ist aktuell 2 Monate alt und wir haben das Problem dass wir immer noch nicht schaffen zu kochen. Eigentlich läuft es immer auf fertig Essen hinaus. Obwohl mein Partner mich schon sehr gut unterstützt ans Kochen ist irgendwie nicht zu denken. Ich Frage mich wie ...

von Aprella87 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Nebenwirkungen beim Baby nach Coronaimpfung in der Stillzeit

Hallo :) Ich wurde am Donnerstag mit Biontech das 1. Mal geimpft und seither schlafen meine Maus und ich extrem schlecht. Kann natürlich jetzt Zufall sein, aber sie schläft eigentlich seit 6 Wochen nachts durch und seit Donnerstag schläft sie so unruhig, schlägt im Schlaf ...

von Sophie94 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Update: Corona Test bezahlen in der Stillzeit

Also Mädels, ich habe heute Mal rumgefragt. Erstmal war ich heute morgen bei uns (Bayern) im Testzentrum (wie jeden Montag morgen ). Die wissen zwar dass es Ausnahmen geben soll und wird, allerdings wussten sie ...

von Mira90 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Coronatest bezahlen Stillzeit

Hallo ihr lieben, hat von euch jemand eine Info, ob wir als stillende die Corona-Tests von Anfang an selbst bezahlen müssen? Da ja auch für stillende erst vor kurzem die Empfehlung kam. Für Schwangere finde ich dazu Infos im Internet, für stillende finde ich leider nichts. ...

von Fine90 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Ernährung während der Stillzeit

Hallo, ich habe das Problem, dass mein kleiner Schatz vom Stillen nicht wirklich satt wird. Ich füttere schon seit 3 Wochen 1-2 Fäschchen täglich Pre-Nahrung zu. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich vielleicht zu wenig oder das falsche esse. Hat jemand Tipps für Snacks ...

von Fine90 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Nahrungsergänzung stillzeit

Hallo ihr lieben Mamas, Ich wollte mal fragen ob ihr noch Nahrungsergänzungsmittel nehmt. Sowas wie Femibion 3 oder Ad fetal? Ich habe nämlich alles aufgefuttert was ich noch hatte (hatte in der Schwangerschaft ad fetal und Eisen) und habe seit ein paar Tagen eingerissene ...

von Meike38 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

In der stillzeit impfen

Hallo ihr Lieben, allen frisch gebackenen Mamis natürlich nochmal herzlichen Glückwunsch Unser Engel ist nun auch eine Woche alt. Bis jetzt hatte ich ...

von Bojanamandic 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Kaffee ☕️

Ich hab immer gerne Kaffee getrunken , als ich dann schwanger wurde habe ich einen Ekel davor entwickelt , was mich gefreut hat da das Verzichten dann nicht so schwer fiel Nun ist der Kaffeedurst wiedergekehrt und ich ...

von Enia85, 23. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.