Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 22. SSW am 20.01.2017, 10:43 Uhr

Käse vom markt

Sagtmal mädels ihr kennt doch bestimmt auf dem markt diese buden mit frischkäse.
Die verkaufen oft auch eingelegte olive oder gefüllte paprika. Sind glaub meist "ausländer" die das verkaufen ( nicht böse gemeint).

Dürfen wir sowas in der ss essen?.
Ich hät da hunger drauf...

Und bitte keine kommentare von wegen mach dir nicht son stress. Es gibt halt lebensmittel die man nicht essen sollte.

 
6 Antworten:

Re: Käse vom markt

Antwort von Amk83, 26. SSW am 20.01.2017, 10:49 Uhr

Doch warum nicht?
Frischkäse darf man doch essen und ziegenkäse auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse vom markt

Antwort von Alberta, 22. SSW am 20.01.2017, 11:00 Uhr

Hey,

das hab ich mich auch schon gefragt, gibt bei uns auch eine Frau (ich glaube Griechin ), die so meeeega leckere Frischkäsecremes und Oliven etc hat. Ich glaube, wenn man es ganz genau nimmt, sollte man es eher nicht essen, weil es ja offene Ware ist - meine gelesen zu haben, dass Frischkäsezubereitungen und Antipasti und dergleichen nur abgepackt verzehrt werden sollen. Bzw abgepackt gekauft - mit Packung essen sollte man es wohl eher nicht

Ich hab trotzdem davon gegessen, jetzt nicht in Unmengen, aber immer mal ein bisschen; wenn man es ganz streng nimmt, soll man so viele Sachen nicht essen, da hab ich persönlich keine Lust drauf.
Dann steht auf der einen Liste, du sollst keine frische Wurst vom Fleischer essen, nur abgepackte, in der anderen Liste steht, du kannst alles an verarbeiteter Wurst essen, aber eben gerade KEINE abgepackte, mal ist Weichkäse (aus paseurisierter Milch natürlich) okay, ne andere Internetseite sagt wieder lieber Finger davon lassen und so geht's doch grade weiter.

Also, ich denke, wenn du dich nicht gleich dran überfrisst, und es ganz frisch bekommst, dann wird das nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse vom markt

Antwort von Amk83, 26. SSW am 20.01.2017, 11:03 Uhr

Frag mal dr costa im Experten forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur dienstags und donnerstags :-(

Antwort von Blackmamba811, 22. SSW am 20.01.2017, 11:21 Uhr

Hat der offen für fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse vom markt

Antwort von GabrielaK am 20.01.2017, 11:34 Uhr

Recherchiere doch mal in seinem froum. Ich habe mal gelesen, dass man die frisch verkaufte Nicht essen soll, also ähnlich wie die Wurst von der Frischetheje. Nicht alles wird mit einer eigenen Schaufel an die Endkunden verpackt. Von der Frischwurstheke rät der Costa ab.

Die eingepackten Antipasti sind dagegen unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse vom markt

Antwort von Tinamaus_90, 23. SSW am 20.01.2017, 16:02 Uhr

Also wenn du so fragst... ups. Ich hab Silvester sowas gegessen, aber du hast schon recht.

Also wir dürfen eigentlich keinen Feta essen, weil das Rohmilchkäse ist. Ich persönlich schau immer, dass der abgespeckte aus pasteurisierter Milch ist. Frisch würde ich lassen.
Jetzt zu den Pasten, der kann da durchaus mit drin sein. Ich würde fragen.

Frischkäse ist insofern kein Problem, weil er nämlich nicht so lange reifen muss.
So seh ich das bzw. hab es so verstanden.
Achso und kein Taramas (Fischeier...)

Und dann: ich hab mich Silvester tatsächlich damit vollgestopft, ups... Um genau zu sein lag ich ja dann sogar am 4.1. im Krankenhaus mit pausenlosem Brechen. So im Nachhinein betrachtet... hmmm...
Eigtl würde ich aber behaupten, dass die Bakterien (Listerien), die man davon bekommen kann, schneller zu den Symptomen geführt hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rohmilch Käse gegessen :-/

Hallo ihr Ich bin was Essen betrifft eher gelassen (esse auch mal ein weich gekochtes Ei zb). Auf Rohmilchprodukte wollte ich allerdings schon verzichten, weil ich da auch nicht einschätzen kann wie „gefährlich“ das ist. Habe gestern im Kaufland aus der Käsetheke einen ...

von steffalive, 26. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Na toll, "ausversehen" nicht pasteurisierten Käse gegessen.

Ich habe am Samstag auf dem Markt am Käsewagen einen Käse gekauft und extra gefragt, welcher Bergkäse denn nicht aus Rohmilch ist. Dann haben sie mir einen verkauft, war super lecker und ich hab auch recht viel davon gegessen. Heute gehe ich in den Supermarkt und sehe ihn wieder ...

von Marlene 84, 21. SSW 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

angelsound is käse

also ich hab jetzt die tage immer wieder versucht sowas wie nen herzschlag zu hören... mehr als rauschen, gurgeln usw findet sich aber nicht... grübel...nuja mal gucken... andere frage..ab wann nimmt man sich ne hebamme? die neben dem arzt auch noch kommt.. bzw wird zusätzlich ...

von nutellababe28, 14. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.