Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpura, 23. SSW am 19.01.2017, 17:31 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs...ziemlich ernüchterne Bilanz bis jetzt....

Huhu,
ich wollte eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann besuchen, allerdings gibt es nicht einen Kurs, den ich von denn Zeiten her Besucher könnte. Noch nicht msl alleine, da ich niemanden in der nähe habe der mich entweder dort hin bringt oder auf den großen aufpassen könnte. Und auch nicht einen bei uns in der Stadt der mit den Schichten meines Mannes verträglich wäre. Außer rin Crash-Kurs ein einem WE 2 Wochen vor ET.
Ich bin ziemlich gefrustet, da bis jetzt alles gut aussieht, dass der zweite Krümel spontan kommen kann und sehr wahrscheinlich dieses mal keine Sectio nötig ist.
Bei der ersten SS haben wir es schon wegen den ganzen Zusatzuntersuchungen , die wegen den Behinderungen unseres ersten Sohnes, anstanden nicht geschafft einen zu besuchen. Allerdings war es da auch wesendlich wichtiger sich auf die Sectio und die Medizinische Versorgung des kleinen vorzubereiten.

Ich mein gut, es gibt viele Frauen, die ihre Kinder auch ohne Kurs erfolgreich zur Welt bringen, aber dennoch frustet es mich ziemlich. Und meine Schwiegermutter deswegen extra jedesmal 120 km zu uns fahren zu lassen, kann ich von ihr auch nicht verlagen. Sie würde das zwar sogar machen aber das wären für sie auch dann jedes mal 240 km am tag zu fahren, wenn ich alleine zum Kurs gehen würde und das muss mab niemanden zumuten.

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs...ziemlich ernüchterne Bilanz bis jetzt....

Antwort von KathySven am 19.01.2017, 17:41 Uhr

Frag mal in deiner krankenkasse nach die haben mir auch geholfen eine zu finden. Oder in der Geburtsklinik. Vllt gibt es ja auch ein Geburtshaus wo das anbietet in deiner Nähe. Drücke dir die Daumen das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs...ziemlich ernüchterne Bilanz bis jetzt....

Antwort von Alberta, 22. SSW am 20.01.2017, 11:18 Uhr

Hm, also bei mir war es damals so, dass ich ehrlich gesagt im GVK nichts erfahren hätte, was ich nicht vorher schon gewusst habe... Ist sicherlich von Kurs zu Kurs unterschiedlich, aber bei uns wurde halt besprochen, wie eine natürliche Geburt abläuft und was für Komplikationen es geben kann, Wochenbett, Stillen - nichts, was man nicht auch mit Tante Google selber rausfindet.

Wäre es für dich eine Option, entweder deinen Sohn zum Kurs mitzunehmen, wenn das mit der Betreuung schwierig ist, oder alternativ: vielleicht einen anderen Kurs suchen? Also nicht direkt Geburtsvorbereitung, sondern Yoga, Aquafit etc - so, dass du dich halt trotzdem mit anderen (werdenen) Müttern austauschen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin aber seit ein paar Tagen wieder total Lustlos und müde, könnte die ganze Zeit schlafen Morgen bin ich zudem das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs, was wird mich dort erwarten? Geht ...

von Stella3105 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, Habt ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht oder macht ihn noch? Ich hab tatsächlich drauf verzichtet und würde gern wissen ob er euch wirklich was gebracht hat oder eher nicht . Ich wollte/will mich nicht so intensiv mit dem Thema ...

von Pearli510 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe eben erfahren, dass mein Geburtsvorbereitungskurs ohne Männer stattfinden wird. Wir hatten uns eigentlich extra für einen Paarkurs angemeldet, weil mein Freund auch gerne mehr erfahren würde über die Geburt und wie er unterstützen kann. Er hat ...

von Kolibri1993, 29. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Am Freitag rief meine Hebamme an und meinte der Kurs fällt aus. Online bietet sie nicht an Hat von euch wer ein Tipp wo man es online machen kann bzw. wo es gut ist? Gibt ja ca 1000 Angebote im Netz

von Quantum, 33. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse

Bei uns in der Region werden die Geburtsvorbereitungskurse nur online angeboten. Wir haben uns auch für einen angemeldet. Hat schon jemand so einen Kurs mit gemacht und kann vllt mal kurz so berichten, wie diese Kurse ablaufen, was wichtig ist und was man beachten sollte? Da das ...

von Lyonesse, 15. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo liebe Mamis War jemand von euch schon zum Geburtsvorbereitungskurs? Meiner geht heute Abend los, Partnerkurs über 7 Wochen - kein Crashkurs. Wie sieht’s bei euch aus? ...

von MGrinsekatze, 26. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Wie wichtig findet ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und heute auch noch seine Mutter lagen mir in den Ohren und sie meinen, dass es doch gut für mich wäre, einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Ich habe aber bereits öfters gelesen, dass viele sagen, sie hätten sich den Kurs sparen können. ...

von Marina1x3 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Wie wichtig findet ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und heute auch noch seine Mutter lagen mir in den Ohren und sie meinen, dass es doch gut für mich wäre, einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Ich habe aber bereits öfters gelesen, dass viele sagen, sie hätten sich den Kurs sparen können. ...

von Marina1x3 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wie wichtig findet ihr Geburtsvorbereitungskurse, Hebammenbetreuung in der ss und was es noch so alles gibt? Was für Vorteile zieht ihr daraus? Bei meinen beiden Mädels hab ich nichts dergleichen mitgemacht..ich hab mir noch nicht mal das Krankenhaus angesehen (hatte eh kein ...

von Bibimaus84, 16. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.