Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105  am 25.01.2023, 13:55 Uhr

Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin aber seit ein paar Tagen wieder total Lustlos und müde, könnte die ganze Zeit schlafen Morgen bin ich zudem das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs, was wird mich dort erwarten? Geht noch jemand zu so einem Kurs?

 
9 Antworten:

Re: Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Kugelzeit2020 am 25.01.2023, 14:05 Uhr

Ja bin auch wieder etwas müder das liegt daran das die kleinen jetzt ordentlich zulegen
Im Geburtsvorbereitungskurs wird dir deine Hebamme den Ablauf einer Geburt grob erklären deine Frage beantworten dir Techniken zum Atmen und entspannen unter der Geburt mitgeben. Meine macht immer noch Yoga mit uns. Mein Kurs beginnt erst Ende Februar ist dann der zweite hatte in der ersten ss auch einen. Wollte gern Zeit für mich und die kleine Haben. Der Austausch mit anderen Frauen ist auch immer sehr schön. Viel Freude dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Stella3105 am 25.01.2023, 14:54 Uhr

Und ich hab mir schon Sorgen gemacht warum ich wieder so müde bin, hammer
Ja dann freu ich mich doch, und bin gespannt was auf mich zu kommt. Dadurch das ich erst neu hier wohne ist es toll mal andere Menschen kennenzulernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Kugelzeit2020 am 25.01.2023, 16:40 Uhr

Mir ging es damals genau so...durch den Kurs ist eine nette kleine Runde entstanden mit der ich mich immer noch zum spielen und quatschen treffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Stella3105 am 25.01.2023, 18:51 Uhr

Ach wie schön, ja mal sehen ich bin halt erst 21 da sind ja viele leider dann so negativ eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Nc95, 27. SSW am 25.01.2023, 20:33 Uhr

Hallo meine Liebe

Bei mir das selbe, die Müdigkeit aus dem 1. Trimester ist wieder zurück und ich könnte gerade echt jeden Tag einfach nur den ganzen Tag schlafen & liegen ich versuche mich aber aufzuraffen, denn es gibt noch sooo viel zu besorgen & zu recherchieren und vorzubereiten bevor der kleine kommt

Ich und mein Mann machen auch so einen Kurs, der beginnt aber erst Ende Februar. Berichte gerne mal wie’s war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Schildihildi, 24. SSW am 25.01.2023, 21:17 Uhr

Meiner hat gestern angefangen. Es ist ein fortlaufender Kurs, also war ich die einzige Neue. Leider hat die Hebamme das nicht gut aufgegriffen. Es gab keine Vorstellung, nichts, ich sollte mich einfach dazu setzen. Gestern ging es zb darum, welche Unterlagen man für welche Stelle braucht und bekommt und was man alles am besten ins Krankenhaus mitnimmt. Dann haben wir noch etwas Gymnastik gemacht, Beckenkreise. Es ging auch viel um Homöopathie. Das fand ich schlimm, weil ich nur an evidenzbasierte Medizin glaube. Naja, informativ war es aber zumindest im Teilen. Ich hoffe, es entwickelt sich mit der Zeit eine Gemeinschaft. Gestern war ich danach erstmal down

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Kugelzeit2020 am 26.01.2023, 12:35 Uhr

Oh man das hört sich nicht so cool an
Komisch das es in so einem System gemacht wird. Da bleibt man ja immer etwas auf der Strecke mit den bekanntschaften. Hat man sich mit der einen gut verstanden ist sie das nächste mal vll schon gar nicht mehr dabei. Wie doof. Ich hoffe du kannst trotzdem noch etwas für dich und deine Zwerg mitnehmen und wenn du es nur als Zeit zu zweit siehst....das mit der homöopathie kann ich gut verstehen. Ich bin da auch kein Fan von. Wenn meine Hebamme darüber was erzählt lächle ich nicke und mach es dann doch so wie ich es denke
Nur beim Zahnen hat uns dieses Osanit Zeug ein wenig geholfen alles andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Schildihildi, 24. SSW am 26.01.2023, 18:09 Uhr

Danke für die Antwort. Ja, Informationen kann ich bestimmt mitnehmen. Dachte halt, man findet da evtl Freundschaften. Naja. Ich hab ja meine Peergroup :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Liantsoa, 26. SSW am 28.01.2023, 21:31 Uhr

Hallo, ich hatte am Dienstag erstmal den Geburtsvorbereitungskurs, da hat mit Vorstellung angefangen und dann haben wir über den Geburt gesprochen wann geht los, was für Anzeichen und wie sollte man verhalten.Dort trifft man andere Mutter aber da es so spät war, habe ja nicht so viel Lust noch zu reden, inzwischen ja aber viele Zeit haben wir auch nicht.Ich bin auch momentan mehr müde und muss auch ab und zu ausruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann erste Anzeichen?

Huhu ihr lieben Erstmal Glückwunsch an alle, die pos testen durften. Was waren denn eure ersten Anzeichen vor dem test und ab wann hattet ihr welche? Ich bin heute erst es+4 und hab einen leichten Druck im ul und Rücken, ähnlich mittelschmerz, nur ...

von anna21 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.