März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu, 32. SSW  am 12.01.2015, 9:48 Uhr

KS und beim 2. natürliche Geburt

Hatte jemand beim 1. Kind einen KS und hat beim nächsten Kind dann normal entbunden? Oder es versucht?

War eine Art, zu entbinden schmerzhafter als die andere?

Es gibt glaube ich bestimmte Dinge, die nach einem KS bei einer normalen Entbindung nicht gemacht werden dürfen (saugglocke glaube ich), weiß jemand, was?

 
5 Antworten:

Re: KS und beim 2. natürliche Geburt

Antwort von isasterne am 12.01.2015, 9:57 Uhr

Ich habe nach dem KS natürlich entbunden.Abstand 5 Jahre. Und das Kind wurde auch mit Saugglocke geholt inkl. Dammschnitt.
Ganz ehrlich…. Kaiserschnitt fand ich weniger schmerzhaft,aber es fehlt irgendwie das Geburtserlebnis.
Nach KS geht nicht jede Einleitungsmethode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS und beim 2. natürliche Geburt

Antwort von Olis Mama, 33. SSW am 12.01.2015, 10:05 Uhr

Hallo!

Meine Tante hat nach ihrem KS (1.Kind) normal entbunden,das war in den 80ern und damals gar kein Thema,dass es funktioniert.
Heutzutage wird (leider) zu oft davon ausgegangen,1 mal KS,immer KS.

Ich habe mein erstes Kind normal entbunden,bin nach 2 Std. aus dem Kreissaal in mein Zimmer gelaufen und habe geduscht,ich bin nur minimal gerissen und genäht worden (3-4 Stiche) und hatte keine Schmerzen.

Nach dem KS (sekundär) ging es mir lange schlecht (psychisch,körperlich),und nun stehe ich vor der Entscheidung,wieder KS oder spontan.Das kommt darauf an,wie sich mein Kleiner noch dreht,er liegt nämlich immer anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS und beim 2. natürliche Geburt

Antwort von Alexa511 am 12.01.2015, 11:29 Uhr

Meine Freundin hatte beim 1. Kind einen KS und drei Jahre und 8 Jahre danach natürliche Geburten.
Sie sagt sie fand die natürlichen Geburten zwar schmerzhaft aber vieeeel besser als KS, weil es ihr vor allem danach super gut ging.
Die erste Geburt ging relativ zügig. 3 Stunden und es war eine Wassergeburt. Das dritte Kind (2. Mal vaginal) ging auch recht zügig und ohne jegliche Komplikationen.
Ich glaube nicht dass es nach einem KS mehr Komplikationen in Hinsicht auch Schmerzen oder Saugglocke etc gibt. WEnn die Narbe gut verheilt ist, ist eigentlich alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS und beim 2. natürliche Geburt

Antwort von nickyjoshy, xx. SSW am 12.01.2015, 16:22 Uhr

Habe gestern nach 2 ks vor 2 und 4 Jahren spontan entbunden.
Ich muss wirklich sagen ich bin überglücklich dass ich einen Arzt gefunden habe der es mich versuchen ließ.
Ich persönlich würde immer wieder versuchen spontan zu entbinden.
Zwar ist eine spontane entbindung auch kein Spaziergang was die schmerzen betrifft aber du hast ein unbeschreibliches geburtserlebnis und kannst normalerweise danach dein Kind selbst versorgen.
Bei beiden ks habe ich mich, tut mir leid für die Wortwahl, ausgeweidet gefühlt und danach die schmerzen schränken dich viel mehr und länger ein.
Ich hatte nach beiden ks psychische Probleme.
Will das alles nicht so verallgemeinern, es gibt bestimmt die ein oder andere die den ks bevorzugen würde, ich möchte dir nur meine persönliche Meinung und Erfahrung mitteilen.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Liebe Grüße aus dem Januarbus
Nickyjoshy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS und beim 2. natürliche Geburt

Antwort von Bauchtaxi1315 am 13.01.2015, 11:15 Uhr

Hallo,
Ich schleiche mich mal aus dem Februarbus ein.
Also meine erste kam 09/13 mit sekundär Sectio und jetzt möchte ich gerne spontan Entbinden, dafür wird jetzt zusätzlich meine Narbe kontrolliert und dann kann ich entscheiden ob ich es versuchen möchte. Vorraussetzung dafür ist aber das Kind liegt in SL und die Geburt beginnt von alleine. Wenn die Kleine 10Tage nach E.T. nicht von alleine kommt wird leider nicht mehr eingeleitet sondern nur noch KS gemacht. Da ist jetzt eine neue Empfehlung an Ärzte und KH gegeben worden das seit diesem Jahr so zu handhaben nach KS. Es gibt aber Kliniken die auch nach E.T. und KS noch einleiten.
Ich bin jetzt gespannt was bei der Untersuchung rauskommt.
Ich hatte nach meinem KS psychisch schon Probleme das ganze zu verarbeiten und auch physisch ging es mir lange nicht gut. Ein Freundin von mir hatte einen geplanten KS und konnte nach ein paar Stunden schon laufen und ihr ging es sehr gut. Sie hatte zwar auch Schmerzen aber sie konnte sehr gut damit umgehen. Da ist halt jeder anders.
Lg Bauchtaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS und synthetisches Oxytocin

Hallo liebe März-Mamis! Mein erstes Kind wird schon bald auf der Welt sein und eigentlich ist mit der Klinik schon weitestgehend alles besprochen. Ich bin mir bei einer Sache noch nicht ganz sicher, mich würden daher eure Meinungen und evtl. Erfahrungen interessieren. ...

von KalleMom80, 37. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Abschied und Frage zu natürlichem Abgang

Das unfassbare ist auch bei mir eingetroffen. Letztes mal beim FA schlug noch das Herzchen, heute bei 12+0 Diagnose Missed Abortion, die Entwicklung ist vor 3 Wochen stehen geblieben. Da ich keine Erfahrung mit so späten Abgängen habe, die Frage in die Runde: kann man das ...

von GlückNr2 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Mens nach natürlichem Abgang

Hallo zusammen Das Forum und die Antworten haben mir die letzten Wochen extrem erleichtert, da ich die erste im Umfeld mit Kinderwunsch/Fehlgeburt bin. Im März habe ich die Pille abgesetzt und die Entzugsblutung pünktlich bekommen. Ende April durften wir dann bereits ...

von Ameliawilliams 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürliche

Nach KS

Hello again, liebe KS Mamis, ich hatte überhaupt keine großartigen Probleme nach dem KS...was mir aber auffällt ist, dass Husten und Niesen links unterhalb der Narbe echt komisch ist...als würde ich auseinanderhalten! Dauert das einfach noch? Es sind nun 10 Wochen ...

von Kitty84! 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamas

Huhu sagt mal habt ihr das auch ? Nach dem KS blutet man ja allgemein weniger wie bei ner normalen Geburt. Aber das es dann zu 95% weg ist und dann doch nochmal anfängt mit Bluten?! Meine Hebi meinte das is normal, das Blut wird sich gestaut haben und durch ne ungünstige ...

von Perli2022 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS? Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen . Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS vs. spontane Entbindung

Hallo ihr lieben:) Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden…ich weiß, ich alleine muss die Entscheidung treffen. Aber wieso komm ich zu keiner? Erstmal, grundsätzlich bin ich, sofern machbar, immer pro spontane Entbindung. Ich habe bereits einen Sohn geboren, 13 Stunden ...

von blueberry123, 33. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen oder KS?

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS

Hallo Liebe Mamas Ich habe mein 1. Kind nach 38h und Geburtsstillstand mit einem Notkaiserschnitt bekommen. Anfangs haben sie die Betäubung über die PDA laufen lassen, da es aber schnell gehen musste haben sie nicht ...

von LeFyNi 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.