Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KeiraKiryu, 36. SSW  am 02.06.2020, 10:59 Uhr

KH Anmeldung

Ich bin dann jetzt in meinem Wunsch KH angemeldet und wie ich es mir dachte liegt die Dame noch immer in BEL weshalb ich am 15.06 noch mal wiederkommen soll um zu gucken ob sie sich gedreht hat und wie es aussieht wegen Bel spontan Geburt oder doch KS.
Um ehrlich zu sein, ich weiß immer noch nicht für was ich mich entscheiden soll. KS wäre zwar sicherer für das Kind aber ich möchte sie nicht unnötig früher holen als sie möchte außer sie will gar nicht raus.
Habt ihr eure Anmeldung bereits hinter euch und wie wollt ihr das handhaben? Ich bin da echt langsam von Unsicherheiten geplagt.

 
8 Antworten:

Re: KH Anmeldung

Antwort von Minztee, 32. SSW am 02.06.2020, 12:17 Uhr

Ich hab erst Anfang Juli das Gespräch. Ich will so wenig Eingriff von Betäubung bis Kaiserschnitt wie möglich, aber so viel wie nötig. Mal gucken, wie es bei der Geburt halt läuft. Mein Wunsch ist vaginale Entbindung mit ggf. Lachgas-Unterstützung.

Ich kann Dir aber als ein kurz vor Termin aus gesundheitlichen Gründen geplant per Kaiserschnitt entbundenes Kind sagen, dass wir uns nicht daran erinnern und es mir auch nicht geschadet hat. Du vermeidest so u.U. auch die Komplikationen eines Übertragens oder eine Notfall-OP. Das kann man so oder so sehen und v.a. nicht voraussehen. Schwer fände ich die Entscheidung aber auch. Mir läge der KS näher, aber ich würde mich auch fragen, ob ich da nicht was unnötiges tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung

Antwort von Ruto, 34. SSW am 02.06.2020, 12:32 Uhr

Bei mir wird sich jetzt herausstellen, ob sich meine Kleine mittlerweile aus der BEL in die SL zurückgedreht hat. Entsprechend habe ich mich mit den Möglichkeiten auch schon auseinandergesetzt und die Entbindungsklinik wartet jetzt noch auf die Rückmeldung (angemeldet bin ich, aber sie machen die Pferde noch nicht scheu). Weil ich selbst ein BEL-Kind war, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass meines auch so bleibt :D

Ich bereite mich momentan mental auf alle Möglichkeiten vor (so manches Kind soll sich noch wenige Minuten vor der Entbindung gedreht haben - ohne unnötige Hoffnungen wecken zu wollen).

Mein Gefühl sagt mir, dass ich lieber auf Nummer sicher gehen werde und einem geplanten KS zustimmen werde.
Oft gibt es ja auch die Möglichkeit, den KS erst nach Einsetzen der Wehen zu veranlassen. So war das bei mir und hatte zur Folge, dass der OP nicht frei war und mein Fuß bereits herauskam. Danach lag ich wegen eines Keims (evtl. durch die verzögerte Geburt) vier Wochen im Krankenhaus, was für meine Mutter alles andere als schön war.

Andererseits hat mir meine Hebamme von sehr schönen BEL-Vaginalgeburten berichtet. Es ist einfach eine schwierige Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung

Antwort von Heidi2212 am 02.06.2020, 14:02 Uhr

Ich habe gerade heute meine Anmeldung fürs Krankenhaus per Email verschickt. Hier in Erfurt geht alles nur per Post oder Email. Man wird dann zurück gerufen und alles weitere wird telefonisch besprochen. Es sei denn es sind irgendwelche Besonderheiten, dann wird man zum Gespräch eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung

Antwort von Marieli-e, 36. SSW am 02.06.2020, 14:25 Uhr

Hier auch noch BEL und ich rechne daher schon mit einem geplanten KS. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.

Ich war bereits zum Anmeldegespräch im KH und muss nochmals in 2 Wochen hin, ein paar Tage vor dir. Dann wird geschaut ob immer noch BEL und wie es weiter gehen soll, welche Geburtsvariante und der Termin für den KS festgelegt. Bei einer spontan Geburt in BEL müssen einige Faktoren zusammenpassen, Grösse des Kindes, des Beckens etc. Und es sollte ein erfahrenes Geburtshelferteam vor Ort sein. Bestimmt wirst du in 2 Wochen dann mehr Klarheit haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung

Antwort von Bava am 02.06.2020, 14:49 Uhr


Für mich ist der Stress raus seit wir uns für den geplanten Kaiserschnitt entschieden haben. Nun geht es mir gut. Mich haben die ganzen wenn und sollte total fertig und unsicher gemacht. Wenn es sich noch dreht kann man vaginal Entbinden. Man könnte auch eine äußere Drehung machen. Wenn der Bauch des Kindes nicht weiter so unprobortional wächst könnte man vaginal entbinden. Wenn das Kind.... Ne ne, das stresste mich mega. Nun konzentrier ich mich darauf den Diabetes in Griff zu bekommen, genieße meinen Bauch ohne bei jedem größeren Geturne zu hoffen das es sich noch dreht und gut ist.
Ich hatte eine spontan Geburt so wie ich auch einen Notkaiserschnitt hatte, beides war für mich eine vollwertige und schöne Geburt und so hoffe ich das Nummer drei nun auch noch gut von statten geht.
Ich kann deinen Stress /Sorge verstehen, ging mir auch so. Ich wünsche dir das du es für dich auch bald möglichst ablegen kannst und den Rest der Zeit genießen kannst.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung

Antwort von Ruto am 02.06.2020, 15:31 Uhr

So ist es hier auch, habe alle Anmeldeunterlagen per Post bekommen. Ich werde nur dann vor der Geburt einbestellt, wenn jetzt diese Woche rauskommt, dass keine Drehung stattgefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung

Antwort von Helinchen am 03.06.2020, 7:39 Uhr

Wegen Corona konnten wirkeineKlinik anschauen und auch die anneldung fällt einfach flach :( es heißt grad einfach „kommen wenn’s losgeht“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Anmeldung

Antwort von Starbucks87, 37. SSW am 04.06.2020, 9:15 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es tatsächlich keine Anmeldung.
Habe davon zum ersten Mal hier im Forum gehört und im Krankenhaus angerufen.
Ich kann einfach kommen, wenn es los geht.
Geburtsplanungen und Gespräche gibt es nur bei Risikoachwangerschaften oder ähnlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.