September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrokenHeart1983, 39. SSW am 31.08.2017, 20:11 Uhr

Juhuuuuuuu ....

... nach Senkwehen gestern Abend war heute der erste Tag seit gut 3 Monaten ohne Sodbrennen! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich vor der Geburt nochmal Ruhe davor habe.

Ok, dafür muss ich nun öfter aufs Klo und das Stechen im Muttermund lässt mich schon ab und zu zusammen zucken, aber das Sodbrennen war zehnmal schlimmer. Nun kann sich der Kleine gerne bis zum ET Zeit lassen

 
10 Antworten:

Re: Juhuuuuuuu ....

Antwort von Wildkind am 31.08.2017, 20:27 Uhr

Glückwunsch! Ich habe heute kapituliert nach monatelangem Milchtrinken und rohe Kartoffel essen und mir Gaviscon besorgt. Hier ist es wieder extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu ....

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 31.08.2017, 20:48 Uhr

Mein Natronverbrauch in den letzten Wochen war enorm... war das Einzige, was geholfen hat. Ich drücke die Daumen, dass du auch bald davon befreit bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu ....

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 31.08.2017, 20:53 Uhr

YEEEEEAAAAAAAHHH
Ich freue mich für dich! Wirklich! Ich kann dir das so gut nachempfinden!
Ich musste ja erst meine Ernährung komplett umstellen, bevor das bei mir aufgehört hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu ....

Antwort von Katl_80 am 31.08.2017, 21:04 Uhr

Kartoffeln haben doch viel Stärke?! Ich habe gelesen, dass genau die zu Sodbrennen führen kann.
Genau so wie Kohlenhydrate und Zucker.

Ich mache jetzt seit mehreren Wochen Trennkost.
Bis mittags esse ich Kohlenhydrate und Zucker - auch Obst nur bis frühen Nachmittag.
Abends nur noch Eiweiß-haltig und neutral (Gemüse, Salat, etc.), aber nicht fett!

Das hat mir wirklich extrem gut geholfen und ich habe nur noch manchmal minimal ein Brennen, wenn ich im Bett (auf der rechten Seite) liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu ....

Antwort von JULI1801, 38. SSW am 31.08.2017, 21:17 Uhr

Ich hoffe bei dir bleibt das Sodbrennen fern..

Ich hatte einen Tag Ruhe und nun? Wieder gaaaaaaaanz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu ....

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 31.08.2017, 21:58 Uhr

Ich hab auch vieles versucht, nur noch Wasser getrunken, abends nichts Fettes oder Kohlenhydrathaltiges gegessen, letztes Essen Stunden vorm Zubettgehen... hat alles nichts geholfen, bin teilweise 5 Stunden nach dem Essen vom Sodbrennen aufgewacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu ....

Antwort von mutzi am 31.08.2017, 21:58 Uhr

Maria du glückliche... ich hatte so viele Senkwehen... aber Sodbrennen ist dennoch nicht weg... obwohl der kleine Mann anscheinend gut mit dem Kopf im Becken ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu ....

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 31.08.2017, 22:00 Uhr

Oh nein... vielleicht ist es nur das letzte Aufbäumen und danach ist wieder Ruhe. Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu ....

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 31.08.2017, 22:05 Uhr

Das weiß ich nicht, ob meiner schon im Becken ist ... es hat halt gestern Abend ordentlich gezogen und heute war der Bauch tiefer, von Sodbrennen keine Spur und die Schnappatmung beim Treppen steigen war auch verschwunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuuuuu ....

Antwort von Katl_80 am 31.08.2017, 22:29 Uhr

Scheiße!
Okay, dann hat bei dir leider alles nix gebracht...Horror =/

Umso genialer, dass es jetzt weg ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.