August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 05.11.2016, 10:52 Uhr

Jetzt mal Hand aufs Herz...

.. wie sieht es bei euch zurzeit im Haushalt aus?

Ich habe irgendwie das Gefühl dass es kein Ende nimmt...Sobald die Älteste (3 J.) morgens halb 10 im Kindergarten ist, bin ich am röteln. Meist fahr ich noch wohin, Rückbildung, Großeinkauf und bin dann frühestens halb 11 daheim um das Chaos zu beseitigen.
Ich bin ja schon froh, dass er so pflegeleicht ist und kein Spuckkind und auch mal im Babybay zufrieden zuguckt. Dann koch ich noch Mittag und um 1 fahr ich wieder los meine Tochter vom KIGA abholen und dann nachmittags unternehmen wir was als Familie und gehen raus oder spielen, dann will ich eigentlich fertig sein.

Aber abends ist dann hier schon wieder das Chaos ausgebrochen bzw. es kommt auch morgens immer wieder irgendwas dazwischen zBsp. morgentlicher Arzttermin, 2 mal Bett abziehen und waschen da der Kleine gespuckt hat von der Impfung, etc. etc. Saugen muss ich täglich da man auf schwarzen Fliesen jeden Krümel sieht und wischen muss ich auch öfters (Wohnzimmer, Küche, Flur, Esszimmer alles gefliest) . Die Wäsche nimmt auch kein Ende...
Fühl mich gerade wie in einem Hamsterrad.... Es stört mich einfach dass die Ordnung nur 1 Tag anhält...

Wie wuppt ihr den Haushalt zurzeit? Habt ihr Tipps ?

 
13 Antworten:

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von Ira86 am 05.11.2016, 11:28 Uhr

Wow! Du bekommst ja so einiges gebacken!
Unsere Tochter ist auch 3 und geht in die Kita. Ich muss zugeben, dass ich die Zeit auch mal gerne für ein kurzes Schläfchen nutze, wenn die Nacht mal anstrengender war. Bei mir wird unter Stress immer die Milch etwas weniger, da muss ich echt aufpassen. Bisher hat es aber zum voll stillen gereicht und der Kleine beschwert sich nicht.
Ansonsten habe ich damit gelernt zu leben, dass es mit Kindern nie dauerhaft ordentlich bleibt. Hauptsache die Kinder sind gesund und zufrieden. Mein Mann packt nach der Arbeit auch mit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von Stef12 am 05.11.2016, 11:44 Uhr

Das kenn ich nur zu gut. Unter der Woche hält es etwas länger, da der Große bis 15:30 in der Kita ist, aber am Wochenende sieht es hier oft schlimm aus. Wir haben auch im gesamten Erdgeschoss völlig kinderunfreunliche dunkelgraue Hochglanzfliesen, die eigentlich ständig gewischt werden müssten. Bin schon auf die Krabbelzeit gespannt! Die Wäscheberge nehmen auch kein Ende. Die Waschmaschine läuft täglich mehrmals und mit dem Bügeln komme ich kaum hinterher. Die Kleine muss ich ständig umziehen, da sie extrem spuckt und sabbert. Und beim Großen reicht einmal anziehen oft auch nicht. Grundsätzlich bin ich auch jemand, der es gerne ordentlich hat, aber was nicht geht, geht nicht. Mach dir nicht zu viel Druck. Von ein paar Krümeln auf dem Boden geht die Welt auch nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von AugSep16 am 05.11.2016, 11:54 Uhr

wow, so viel schaff ich aktuell nicht im Haushalt. ich nuss die Zeit in der Anna ohne mich mal schläft oder im Tragetuch ist fürs Home Office nützen. Haushalt mach ich nur das nötigste. Wäsche, Kochen, Bad putzen. Einkaufen und Staubsaugen überlasse ich meinen Mann und gewischt wird aktuell leider nicht so oft.
ich gehe auch Abends um 18 Uhr schon mit ihr ins schlafzimmer. später schreit sie nur noch. ab halb 8 schläft sie dann und ich auch. ihre erste schlafphase ist nämlich aktuell mit 3 Stunden die längst und die brauch ich auch. Danach kommt sie stündlich, manchmal schaft sie auch mal wieder 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von whitesheep am 05.11.2016, 13:14 Uhr

Danke Dir! Das tut gut zu hören.
Es fühlt sich halt nicht viel an,weil es dann gleich wieder so chaotisch aussieht...dann denkt man wofür mach ich das eigentlich?! Aber so krümelig lassen ist auch keine Option..dann motzt auch mein Mann. Nicht falsch verstehen,er packt auch als mit an,aber schafft Schicht und ist dann ko und abends zeitig im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von whitesheep am 05.11.2016, 13:22 Uhr

Bügeln hab ich zum Glück nur die Arbeitsklamotten meines Mannes, alles andere wird im Trockner glatt.
Meine Tochter damals war auch ein Spuckkind und wollte immer getragen werden, damals hab ich nix geschafft im Haushalt. Dauernd umziehen,wickeln,stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von whitesheep am 05.11.2016, 13:25 Uhr

Wow stündlich, das ist heftig! Da würde ich mich auch hinlegen. Habe ich damals bei meiner Tochter auch gemacht, sie schrie abends ab 6 immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puuuuuuuuh Ich mache alles Nachts!!!!!!

Antwort von Sarina2014 am 05.11.2016, 17:04 Uhr

Ja ihr kennt mich ja schon 2 jährige und 1 jährige Tochter und immer alleine alles am machen.Ich stehe jeden Morgen um 6 auf mache mich fertig ,hole die Wäsche aus dem waschkeller die ich nachts noch rein geschmissen hatte hänge die auf und packe neue rein.Dann füttere ich die kleine das Baby und dann um 7 wecke ich die große und mache sie für den kiga fertig.Dann Frühstücken wir und dann um 8 laufe ich los.Die Maus bleibt dann so bis 3/4 Uhr im kiga ihr gefällt es dort so gut das sie sogar immer da bleiben möchte .Dann gehe ich danach entweder Wocheneinksuf machen oder erledige andere Dinge.Wenn nicht bin ich zuhause und kümmere mich um essen machen und bügeln falls es was gibt.Zwischendurch hänge ich noch Wäsche auf und mache neue rein .Badezimmer putzen ,Fenster eben drüben wegen Handabdrücke naja und viel schafft man nicht mit Baby und ein 1 jährigem Kind.Dann um 4 hole ich die große ab und um 17/18 Uhr gibts Abend essen Dann sauge ich und dann Dusche ich alle Kinder ab Schlafanzug an und gehe mit allen aufs Sofa.Dann ist es so 19/20 Uhr.Die große darf dann Kinderkanal gucken bis das Baby schläft .Dann kommt die 1 jährige und dann die große .Später trage ich alle rüber.Wenn alle schlafen bringe ich den Müll nach draußen hole die Wäsche aus dem waschkeller packe neue rein und dann wische ich die Wohnung .Meistens ist es dann 0:00 Uhr.Falte dann noch Wäsche und lege mich dann so 1:30 Uhr ist es oft dann hin .Um 2:30 kommt die kleine noch und dann darf ich bis 6 Uhr schlafen .irgendwann um 23 Uhr ode wo kommt dann mal mein Mann manchmal auch später.Und klar wenn ich es morgens schaffe und die beiden schlafen lege ich mich auch mit hin .Aber selten .Morgens stehe ich auf und alles ist ordentlich.Bekomme sonst einen Anfall .Über Tag klar wird es wohl wieder rummeliger aber so ist das mit Kindern .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von Sonnenschein30 am 05.11.2016, 19:38 Uhr

Lol ganz ehrlich, wie bei Hempels unterm Sofa sieht es aus. Ich komme auch zu nicht viel....Aber weißt du was, das ist mir auch egal. So ist das eben mit kleinem Baby. War bei meiner ersten Tochter genauso und wird besser wenn sie älter sind. Bügeln habe ich mir schon lange abgewöhnt! Das mache ich nur noch mit Hemden und Blusen wo es echt unmöglich aussieht ohne. Ansonsten machen wir das meiste am we oder abends wenn mein Mann da ist.
Stress dich nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von teoluder am 05.11.2016, 20:16 Uhr

Hier sieht es so aus.
Halb 7 aufstehen mit der kleinen, Flaschen mit in die Küche. Dann kommt die kleine unter den Spielfolgen und sie spielt dort eine Dreiviertelstunde. Also schnell ins Bad, mich fertig machen. Waschbecken,klo, Spiegel und Armaturen abwischen. Danach Brot für den Kindergarten machen. Gegen 7wird der große geweckt und fertig gemacht für den Tag. Wenn ich Glück hab kann ich noch ein Kaffee trinken und dann bekommt die kleine ihre Flasche wird umgezogen. Um 8 geht's in den Kindergarten. Danach gehe ich mit der kleinen spazieren. Wenn sie dann noch schläft wenn ich zu Hause bin werden so extra Dinge gemacht wie Küchenschränke richtig abwischen und auch mal oben oder eben Bad richtig geputzt oder Staub gewischt und zwar mal nass oder letztens alle zimmertüren geputzt. Die kleine schläft derweile im Kinderwagen auf der überdachten Terrasse. Sollte sie nicht schlafen gibt es solche Putzereien halt nicht. Um 11 will sie die nächste Flasche, danach sauge ich, wenn sie vormittags nicht schlief legen wir uns zusammen ins Bett. Ansonsten steht bespaßung auf dem programm bis um 3 da gibt's die nächste danach stell ich die Waschmaschine an, halb Dreiviertel 4 ziehen wir uns an und holen den großen wieder ab. Danach spazieren egal ob Sonne oder regen. Meist erst halb 6 wieder zu Hause und die kleine schläft im Wagen. Der große geht baden. Dann gibt es für mich und den großen Abendbrot. Halb um 8 ist er im Bett. Ft ist die kleine dann schon wach und dann bringe ich sie ins Bett. Da sie einschlafbegleitung durch meine Anwesenheit braucht. Um halb 10 weckt mich mein Mann dann wieder weil ich mit einschlafe. Dann geht's los. Wäsche aufhängen, Spülmaschine anstellen, Wasser kochen für kümmeltee und die thermoskanne, Staub wischen in der Stube, alles weg räumen was so ein liegt oft nur Spielzeug. Wasser umfüllen, Küche aufräumen was so rumsteht. Dann geht's duschen. Dusche säubern. Dann noch kurz Couch und alle 2 Tage wische ich noch,Stube ,Flur,Küche , Bad.

Bin dann meist um 11im Bett aber die kleine schläft oft bis 4 durch.
In der langen wachphase von der kleinen verräume ich die Wäsche und nehme sie ab und räume die Spülmaschine aus.

Also es geht, auch mit 2 Kindern aber es braucht wirklich sowas wie eine Gewohnheit und Struktur und dann ist das kein Problem. Hin und wieder liege ich auch vormittags auf der Couch wenn die kleine schläft und gönne mir eine Pause denn auch das ist wichtig.

Aber den Plan habe ich jetzt so schon seid ca 2 Jahren, da ich vor d r kleinen arbeiten gewesen bin. Da war halt alles am Abend zu machen, saugen und Wäsche verräumen. Waschmaschine lief im timerprogramm.
Von daher war es keine große Umstellung. Mein Mann integriert sich nach unseren Plan je nach dem was er für Schicht hat. Sodass unser Rhythmus nicht außer Plan läuft.

Glg Kopf hoch du findest auch noch deinen besten Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von teoluder am 05.11.2016, 20:20 Uhr

Keine Kontrolle gelesen. Entschuldigt die Rechtschreibfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von Quark am 05.11.2016, 20:52 Uhr

Also ganz ehrlich....Wo gelebt wird, da darf es auch so aussehen.

Bin aus dem Septemberbus. Hab 3 Kids (7, 1 1/2 Jahre und 6 Wochen)

Ich bügel auch schon lange nicht mehr, obwohl ich das immer gerne gemacht hab.
Normalerweise hasse ich Unordnung. Aber mit jedem Kind wird es wieder chaotischer. Gibt sich irgendwann ein bisschen. Wenn ich das Zimmer meiner großen Tochter betrete, stehen mir die Haare zu Berge. Schulkind,aber Ordnung hat sie nicht. Noch nie. Furchtbar. Habe mir aber abgewöhnt, selbst ihr Zimmer aufzuräumen. Wenn Sie sich so wohlfühlt. Wenns allerdings zu voll gerümpelt ist, machen wir zusammen Ordnung. Das klappt dann.

Ansonsten macht mein Mann auch einiges. Aber verrückt machen wir uns nicht. Das nötigste. Und wenn Besuch kommt. Dann landet erstmal alles grob im Schlafzimmer

Also nicht irre machen. Der schmutz ist auch noch morgen da. Macht es euch etwas leichter, indem ihr nicht nur den Haushalt schmeißt, sondern euch vielmehr was gönnt. Mit Baby zusammen hinlegen oder lesen oder rausgehen. Ist viel entspannter und schöner als in ner sterilen Bude zu hocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von Quark am 05.11.2016, 21:02 Uhr

Huch...Beim nachlesen hört es sich an als säßen wir auf nem müllplatz.

Nee nee. Ne Grundordnung ist da. Aber jeden Tag putzen mach ich nicht mehr. Es wird sowieso gleich wieder unter dem Tisch gegessen...sozusagen.

Spielzeug wird jeden abend wieder an sein Platz geräumt. Wohnen derzeit noch in ner 3raumwohnung zu fünft!!! Echt wenig Platz. Da liegt ständig irgendwas oder irgendwer im Weg

Ab April nächstes jahr ziehen wir endlich ins Haus. Ich freu mich tierisch. Über kurz oder lang wird es da wahrscheinlich auch wieder chaotisch aussehen. Mehr Platz, um Spielzeug und Kram zu verteilen eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz...

Antwort von whitesheep am 06.11.2016, 14:52 Uhr

Wow, Sarina2014 bis so spät in die Nacht hinein?
Teoluder, das hört sich auch ganz schön stramm an.

Das würde ich nicht schaffen, vor allem mit so wenig Schlaf. Das ist krass.

Meine Tochter schläft erst halb 10 abends aber dann mache ich auch nicht mehr viel im Haushalt sondern genieße die 1 Stunde Ruhe um runterzukommen bzw. meist muss ich mich dann noch ums Baby kümmern, falls es noch nicht schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Es gibt die Klassiker, die Klischees und die Außergewöhnlichen. Die sagenumwobenen Vorlieben einer Schwangeren. Was landet bei euch vermehrt auf dem Teller, in der Schale oder gar im Trinkglas? Ich esse momentan abnormal viel Wassermelone. Eine halbe am Tag ist keine ...

von Sophie Emilia, 29. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Mädels, Hand aufs Herz, wer von euch...

...hält sich wirklich an seine geplante Geburtsvorbereitung? Ich wollte ganz ursprünglich Dampfsitzbäder, Himbeerblättertee, Dammmassage, Homöopathie und Akupunktur probieren. Soweit der Plan den ich mir irgendwann Mitte der ...

von Augustmama2018, 38. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Hand aufs Herz-wie viel Süßes esst ihr über den Tag?

Ich meine, wir wollen ja alle "süße" Kinder bekommen, daher ist es unerlässlich, dass wir in ausreichendem Maß Süßigkeiten zu uns nehmen... aber ich ess echt viel "Kram". Hanuta und Merci (2 Riegel) und morgens 2 Nutella Toasts und es ist gerade mal Mittag. Wie sieht das ...

von blessed2011, 20. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Hand aufs Herz,sind eure Babys Wunschkinder oder eher ein süsser Unfall??

Unsere Mädels sind beide von Herzen gewünscht Besonders bei der Zweiten wollte sich eine Schwangerschaft einfach nicht ...

von Juli1979 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Angelsound Herzschlag gefunden

Hallo zusammen, da ich es nicht lassen kann und nach einer FG im Frühling und der kürzlichen corona Infektion habe ich mir einen Angelsound gekauft. Habe vor ein paar Tagen schon mal versucht aber beide male nichts greifbares gefunden habe mich aber tatsächlich nicht ...

von Grape4557, 11. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das lag mir seit Tagen auf dem Herzen…

Hallo ihr Lieben, bisher war auch ich nur eine stille Mitleserin, die aber jeden Eintrag/Kommentar gelesen und sich dadurch oftmals sehr erleichtert/beruhigt hat. Bei einigen habe ich richtig mitgefiebert und teilweise -gelitten… Jetzt kann ich es im Wonnemonat August kaum ...

von Sinnaj, 38. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Dünne Gewebe im Herz ?! Hattet ihr das auch?

Hallo ihr lieben, ich war bei 2. Großen Ultraschall & der Arzt sagte er sieht ein Schatten in Herz ( er nannte es SM) der Arzt sagte er sieht da ein Schatten zwischen den zwei Herzkammern und das es zu dünne Gewebe sei. Habt ihr schon mal sowas gehört oder selbst gehabt ? ...

von Martynatina24, 21. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt

Heute hatte ich den Fa Termin und konnte einen Embryo mit Herzschlag sehen Bin total erleichtert und freue mich schon auf die kommende Zeit Meine Ärztin geht davon aus, dass ich ...

von Sommerglück87, 7. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag embryo

Hallo Wer von euch hat schon den Herzschlag im us gesehen? Ich vor einer Woche .. nun mache ich mir aber Sorgen, dass das Herz einfach aufhört zu schlagen ...

von Mlou, 9. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.