September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 03.12.2009, 17:50 Uhr

Jemand Erfahrung mit Medikament. "Antra MUPS 10mg"?& nochmal wg. Verschlucken...

Hallo!
Johann und ich waren vorhin beim KA. Wegen dem häufigen Aufstoßen/Spucken/Verschlucken nochmal. Letzte Woche waren wir ja schon deswegen beim Osteopathen-aber hat sich seither noch nicht wesentlich gebessert. Unser Arzt hat uns die Möglichkeiten aufgezählt: Milch abpumpen und andicken (Womit hab ich vergessen-weiß das jemand?), Bluttest wg. Milchzuckerunverträglichkeit machen, anderen Osteopathen aufsuchen (Wenn die nichts findet ist da auch nichts...) oder/und Antra MUPS Tabletten geben (1/2=5mg pro Tag).
Die andere Osteopathin besuchen wir jetzt mal und die Tabletten habe ich gerade mal gegooglet. Bei netdoktor steht nun, dass sie erst ab 1Jahr verabreicht werden sollen, da kaum Erfahrungen mit Säuglingen bekannt sind. Toll. Soll ich die nun geben oder nicht? Ganz wohl bei der Sache ist mir ja nicht. Mein Arzt hat in seinem schlauen Heftchen geguckt und uns das Med. aufgeschrieben.
Toll. Weiterhin werden wir Johann nicht unbeobachtet liegen lassen können. Haben uns schon Angelcare gekauft.

Kennt jemand das Problem mit dem Reflux, bzw. hat jemand Erfahrungen oder Tips? Liegenflächen haben wir schon alle schräg gestellt....

VG finchen29

 
6 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Medikament. "Antra MUPS 10mg"?& nochmal wg. Verschlucken...

Antwort von anouschka78 am 03.12.2009, 18:18 Uhr

Ehrlich? Wenn die Gewichtsentwicklung des Kinders stimmt, dann würde ich nix machen gegen das Spucken. Das ganze hat mit dem noch nicht entwickelten Magenpförtner zu tun, die Kinder kotzen ja nicht, sonderm die Milch läuft halt schwallartig wieder raus.

Abpumpen und andicken? Welch ein Stress! Tue es dir nicht an!

Milchzuckerunverträglichkeit? Wie schauts denn mit dem Stuhl aus? Normaler flüssiger Muttermilchstuhl oder riecht er übel oder säuerlich? Du kannst ja mal testen 1 Woche keine Milchprodukte zu essen ob sich was ändert, ich würde vermuten es ändert sich nix.

Verschlucken? Beim Stillen? Spritzt die Milch aus deiner Brust? Hast du einen starken Milchspendereflex? Stille bergauf. Mit etwa 4 Monaten werden die Kleine zu Stillexperten und das Verschlucken hört auf.

Hast Du eine gute Waschmaschine? Die ist wichtig bei Spuckkindern. Habe mir damals sogar einen neue gekauft :-)))

Spucken hört normal mit der Beikost und spätestens nach 1 Jahr auf, ganz von alleine.

Meint dein Arzt, Johann könnte aspirieren? Scheint mir unwarscheinlich.
Bei Spuckgefahr könntest Du ja auch etwas seitlich lagern.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Medikament. "Antra MUPS 10mg"?& nochmal wg. Verschlucken...

Antwort von mano3838 am 03.12.2009, 19:15 Uhr


Du kannst im Forum Dr. Busse fragen was er davon hält.
Und was er dir empfehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Medikament. "Antra MUPS 10mg"?& nochmal wg. Verschlucken...

Antwort von anouschka78 am 03.12.2009, 19:33 Uhr

Oder bei Biggi Welter in der Stillberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von finchen29

Antwort von finchen29 am 03.12.2009, 19:35 Uhr

Johann spuckt erst in den letzten Tagen mehr. Das Problem ist dennoch nicht das Spucken direkt nach dem Trinken, sondern dass ihm die Milch nach geraumer Zeit (1-2Std. nach dem Trinken) wieder hochkommt und er es dann schwer wieder schluckt und halt teilweise auch daran verschluckt. Teilweise tut ihm das auch weh. Ich denke das es ihm sauer hochkommt. Daher die Antra MUPS Tapletten. Zweimal hat er sich so heftig verschluckt, das er richtig nach Luft schnappen mußte. Da haben wir uns sehr erschreckt. Das mit dem Aspirieren habe ich eher angesprochen, da mein früheres Aufpasskind (bes. Kind sprich es hatte Behinderungen) an Aspiration gestorden ist. Es hatte einen langen unerkannten Reflux und daher eine vernarbte Speiseröhre usw...

Das mit der Milchzuckerunverträglichkeit schiebe ich auch erstmal zurück.Das glaub ich nicht, da es nicht in der Familie liegt. Die Milch andicken ist auch nicht die erste anvisierte Hilfe. Wie gesagt. Erst mache ich den Termin bei der Osteopathin und besorge mir die Tabletten (Habe weiter gegooglet-die kann man auch Säuglingen geben)

.....VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Medikament. "Antra MUPS 10mg"?& nochmal wg. Verschlucken...

Antwort von mausi3.4 am 03.12.2009, 20:19 Uhr

Hallöchen, mein kleiner Mann hat auch das Problem nur das er sich selten verschluckt daran weil es immer mit soviel Schwung kommt das es gut rausfließt. Meistens kommt bissl was beim Bäuerchen machen aber wenn ich ihn auf den Rücken lege kommt immer noch was hoch egal wie lange das stillen her ist. Wir waren auch beim Osteopath und er meinte das mein Kleiner bei der Geburt wohl den Kopf überstreckt hatte sodass die Speiseröhre auch gestreckt worden ist und somit es zu dem spucken kommt. Und nach einer Behandlung wars schon so gut das er kaum noch gespuckt hat und wenn dann nur paar Tropfen. Aber seit dieser Woche ist es wieder schlimm geworden er spuckt ständig und am Mittwoch ist ihm nach jedem stillen alles wieder hoch gekommen und das den ganzen Tag. Der KInderarzt meinte manchmal gibt es solche Tage und am abend wurde es dann auch besser. Aber so wirklich hat uns auch nix lange geholfen. Bei ihm hängts an seiner Tagesform, wenn er gut drauf ist dann spuckt er kaum. Ich weiß auch nicht was ich dir raten soll...ich würds nochmal mit der anderen Osteopathin versuchen bevor du mit Medikamenten anfängst.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von finchen29 am 03.12.2009, 21:02 Uhr

Ja ich versuche mal morgen einen Termin bei der Osteopathin zum machen. Hoffe das wir kurzfristig einen bekommen. Mit den Medis warte ich auch noch etwas ab, denke ich.
Danke für deinen Beitrag,
finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Salbu bronch - Vielleicht kann mir jemand zum Medikament weiterhelfen?

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist nun 10 Wochen alt und hat es nun mit husten und Schnupfen erwischt Wir waren heute in der Notaufnahme und da der Kinderarzt abgehört und festgestellt, dass sie verschleimt ist! Er meinte um schlimmeres wie Bronchitis vorzubeugen hat er uns ...

von honey2019 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamente

Hey ihr Lieben, ich war letzte Woche bei meiner Schwester und die haben jetzt nach und nach alle corona seit 4 Tagen… bei mir gehts glaub ich heute los, fühle mich schlapp und es fühlt sich nach Fieber an. Habt ihr Medikamente genommen, paracetamol bei Fieber? Liebe ...

von Angie98 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamente Zeitplan

Schafft ihr es bei verschiedene Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungsmitteln alle im Tagesablauf zu integrieren? Ich nehme morgens L-Thyroxin, Femibion, dann brauche ich zwei mal am Tag Magnesium und Eisen, einmal Calcium und Vitamin D, einmal Lactulose und Abends Betablocker. ...

von Siri1988, 29. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamente und Zusätze?

Hey ihr lieben, was nehmt ihr so für Medikamente bzw Zusätze? Ich nehm aktuell noch famenita, progestan, Folsäure, Vomex und paracetamol bei Bedarf, Magnesium alle paar Tage und seit gestern noch Nausema. Habt ihr noch irgendwas wo ihr drauf ...

von ItsMe80 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamente in der Schwangerschaft

Bin gerade die Beiträge durchgegangen seit ich nicht hier war und da kam die Frage wegen Voltaren auf. Es gibt eine tolle Seite embryotox, auf der sind so gut wie alle Medikamente oder Inhaltsstoffe aufgelistet mit ihren Verträglichkeit in der Schwangerschaft. Wenn man ...

von Tinamaus_90 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamente

Huhu liebe mommys-to-be! Ich habe seit heut früh starke Kopfschmerzen. Generell bin ich da sehr anfällig.. Vor der ss habe ich immer fleißig Medikamente eingenommen, von ibu über paracetamol zu Aspirin. Alles was halt geholfen hat. Seitdem ich von der ss weiß weigere ich mich ...

von Naddelinchen, 8. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Medikamenteneinnahne und erbrechen!!!

Hey ihr septembermamis:)ich habe mal eine frage und hoffe ihr könnt mir Tipps geben!mein Arzt hat mir Vitamin kapseln gegeben wo alle nötigen Vitamine drin sind eisen,Jod fölsäure ect...dann noch Kapsel mit Magnesium .dann muss ich noch so jeden Tag schilddrüsentsbletten und ...

von Leylalays92 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Heftiges Verschlucken -Rat?

Unser Kleiner( Heute genau 2Monate alt) hat sich letzte Wo 2 mal heftigst verschluckt (im Liegen ,lange nach dem stillen an aufgestoßener Milch).Er ist richtig rot angelaufen und hat nach Luft gerungen und anschl. heftig geweint. Habe ganz schönen Schrecken bekommen. Mag ihn gar ...

von finchen29 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.