September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelune am 03.12.2009, 8:28 Uhr

Hallo ihr Lieben...hab ne Frage wegen Verhütung mit der Kupferkette

Ich hoffe dass es euch und euren süssen Mäusen soweit gut geht!!!
Bei uns hat sich nun alles ganz toll eingependelt, ich bekomme wieder die Füße auf den Boden :-)
Ich hatte die letzte Zeit nichtmal oft Gelegenheit hier zu lesen und nun werden in wenigen Wochen die neuen September Mamis da sein. Kaum zu glauben!!!

Jetzt zu meiner Frage, verhütet jemand von euch mit der Kupferkette "Gynefix"
Oder habt vor der Schwangerschaft damit verhütet?

Ich nehme zur Zeit noch die Cerazette, aber ich will absolut keine Hormone mehr nehmen und nun habe ich die Kupferkette entdeckt. Es gibt sogar einen Frauenarzt in meiner Nähe der die Gynefix schon seit 8 Jahren einsetzt.

Ganz liebe Grüße
Jenny

 
5 Antworten:

Noch ein Bildchen von unserem Justin Noah

Antwort von Jelune am 03.12.2009, 8:38 Uhr

er guckt immer so ernst wenn er die Kamera sieht!

Er ist ein richtiges Nikolaus 2008 Projekt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben...hab ne Frage wegen Verhütung mit der Kupferkette

Antwort von Pixelmama am 03.12.2009, 13:01 Uhr

Hallo Jenny,
schön von dir zu lesen! mir gehts wie dir, arg, wie die Zeit vergeht!
bei uns hat sich langsam auch alles eingependelt, und wir haben auch angefangen, uns Gedanken zur Verhütung zu machen.
Ich tendiere zu einer Kupferspirale - von einer Kupferkette hab ich noch nie was gehört Ist das was ähnliches?
Ich will nur nach Möglichkeit keine Hormone...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pixelmama

Antwort von Jelune am 03.12.2009, 14:17 Uhr

Ich hab per Zufall von der Kupferkette gelesen und tendiere dazu sie mir einsetzen zu lassen. Hab heute Morgen nach Erfahrungsberichten gegooglt, hab echt nur gutes gelesen. Diese Verhütung ist in Deutschland noch nicht zugelassen, doch sie wird sehr empfohlen.

Ich hoffe der Link funktioniert:

http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/die_kupferkette_gynefix/

Seit ich die Cerazette nehem hab ich 4 kg zugenommen.
Sie würde zwischen 180.- und 240,- € kosten und man hätte c.a. 5 Jahre Ruhe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pixelmama

Antwort von Pixelmama am 03.12.2009, 14:34 Uhr

Ui, dann ist sie aber nix für mich, ich will doch unbedingt noch so'n Zwerg, und geh ja schon auf Mitte Dreißig zu... Bin eh am Überlegen, ob ich mir überhaupt für maximal ein Jahr so ne Spirale einsetzen lasse, oder ob wir's drauf ankommen lassen... Muss mal meinen FA fragen, wie's aussieht, ab wann es nach dem KS nicht mehr bedenklich wäre, schwanger zu werden...

aber ich schweife ab ;-)


Hast du die Möglichkeit, dir die Kette im Ausland einsetzen zu lassen? Darauf, ob etwas zugelassen ist, oder nicht, würd ich nicht viel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ @Pixelmama

Antwort von Jelune am 03.12.2009, 16:40 Uhr

Schön für dich dass du nochmal alles erleben darfst, ich beneide dich!!!
Dann würde ich mir auch nichts derartiges einbauen lassen.

Bei mir wäre es ja auch nochmal möglich, doch wir haben zusammen schon 4 Kids und haben definitiv mit der Babyplanung abgeschlossen, aber nur aus reinen Vernunftsgründen...
Meine FA und die Ärztin im Krankenhaus haben mir geraten erst ein Jahr nach dem KS wieder Schwanger zu werden.

Es gibt wohl viele Ärzte in Deutschland die die Kette schon Jahrelang einsetzen, auch einer der gerade mal 20Km von mir weit weg ist.
Ich glaube ich mache es...dann kann ich aus Erfahrung berichten. Habe gerade angerufen, übernächste Woche ist es soweit. Scheinbar ist es so kurz nach der Geburt am schmerzfreiesten...bin mal gespannt.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.