September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff7 am 03.12.2009, 8:22 Uhr

Frage zu Kinderhochstuhl...

Guten Morgen!

Zu Weihnachten wünschen wir uns für Amelie einen Hochstuhl. Habe nun im Internet geschaut und liebäugle mit dem Stokke TripTrap...
Hab nun aber auch gesehen, dass Hauck einen ähnlichen Hochstuhl, nur wesentlich billiger hat.

Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen?
Was habt ihr für Modelle?
Und wo liegt der Unterschied zwischen dem Stokke und dem Hauck Stuhl? Name? Verabreitung? Stabilität?

Jaja, ich hab mal wieder Fragen über Fragen

Liebe Grüße,
Steffi

 
10 Antworten:

Re: Frage zu Kinderhochstuhl...

Antwort von anouschka78 am 03.12.2009, 8:33 Uhr

Stokke ist halt das Markenprodukt für Treppenhochsitze. Die anderen Firmen "machen nach". Grundsätzlich finde ich die Sitze sehr gut, wir haben auch einen uralt Stokke geerbt. Die kann man wirklich bis ins Jugendalter verwenden. Ich würde jede Kopie auch empfehlen solang sie Prüfzeichen haben. Hauck hat das auf jeden Fall, ist ja auch ne Marke.

ANosuchka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderhochstuhl...

Antwort von SonneKatrin am 03.12.2009, 10:06 Uhr

Also wir haben einen von Herlag und der ist super!
Ist massiv aus Holz gebaut und absolut umfallsicher. Das Tischchen kann wahlweise abgenommen werden und es gibt viele verschieden farbene Sitzkissen dazu.

Kann ich nur empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderhochstuhl...

Antwort von Nicky1983 am 03.12.2009, 10:35 Uhr

Wir haben den auch von Herlag und ich will keinen anderen mehr haben. Bei dem von Stokke fand ich den Bügel sehr nah an der Rückenlehne... ausserdem sollte ein Tisch mit dran sein... somit ist die Wahl auf den Herlag gefallen. Haben auch den Sitzverkleinerer gekauft gehabt und da saß unser kleiner Mann wie ein König drin.

LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderhochstuhl...

Antwort von September-Baby am 03.12.2009, 10:59 Uhr

Hallo,
hatte bisher immer einen Hochstuhl von Peg Perego Prima Pappa bzw. einen von Chicco Mamma wo man auch die Rückenlehne in der Position verstellen kann.
Ausserdem läßt er sich durch die Gegend schieben und platzsparend zusammen klappen, in der Höhe verstellen läßt er sich auch.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderhochstuhl...

Antwort von Pixelmama am 03.12.2009, 13:11 Uhr

Hallo, entschuldigt, wenn ich hier mal blöd zwischenfrage: ab welchem Alter dürfen denn die Zwerge in den Hochsitz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderhochstuhl...

Antwort von anouschka78 am 03.12.2009, 13:15 Uhr

Eigentlich erst wenn sie sich selbst hinsetzten können, das wäre so mit 8 - 10 Monaten.
Für die Breichen ab 6 Monaten nimmt man die abwischbare Wippe oder den gut gepolsterten Hochstuhl. Ist ja nur für kurz bis der Brei drinne ist.

Bei Sohnemann hab ich ihn ab etwa 8 Monaten benützt.

Die Thread- Schreiberin lässt sich ihn ja nur zu Weihnachten schenken, denke ich.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderhochstuhl...

Antwort von Pixelmama am 03.12.2009, 13:29 Uhr

Ah danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kinderhochstuhl...

Antwort von susann3 am 03.12.2009, 14:54 Uhr

Wir haben den Stokke Trip Trap damals für unseren Großen vor 7 Jahren gekauft. Ich finde den super, die Kleinen sitzen direkt mit am Tisch und er ist wirklich sehr robust. War sein Geld absolut wert und ist so bequem dass mein Mittlerer (4 Jahre) ihn gar nicht hergeben will. Ich denke, wir werden uns für die Kleine nochmal einen kaufen.
lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prima papa von peg pegro kann ich nur empfehlen.

Antwort von Peri0815 am 03.12.2009, 15:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! ...und wegen "ab wann"

Antwort von steff7 am 03.12.2009, 18:09 Uhr

Vielen Dank für die Infos

Meine Bekannte hat ihre Tochter (5 Monate) zum Brei essen schon im Hochstuhl... Kommt denke ich immer darauf an, wie weit die Kinder sind. Keine Ahnung, ich werd es sehen!

Weihnachten bietet sich einfach an - das nächste größere Fest ist Ostern, und da find ich 200 Euro bissi viel

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.