Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 22. SSW  am 18.01.2017, 21:20 Uhr

Jeder Tag gleich !

Hallo ihr lieben, wie fühlt ihr euch so im Moment ?

Irgendwie habe ich das Gefühl jeder Tag ist gleich und ich warte nur bis die Zeit umgeht damit ich eine Aufgabe habe worauf ich mich natürlich Mega freue!!! :)
Aber bis dahin vergehen noch ein paar Wochen und dadurch das ich nicht mehr Arbeit läuft jeder Tag gleich ab irgendwie :/

Ich war schon am überlegen ob ich mir nicht mal ein Hobby suchen sollte damit ich auch mal was für mich machen kann !!

Was treibt ihr so den ganzen Tag ? Habt ihr etwas was ihr so macht außer Haushalt und sich um die Familie kümmern?

 
11 Antworten:

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von Herbstlaub1 am 18.01.2017, 21:31 Uhr

Ja das kenne ich hier ist auch jeder Tag gleich , im Sommer sind wir wenigstens viel draußen unterwegs aber jetzt ?:-/

Ich hab vor einem Jahr mit tanzen angefangen , dass mach ich mom noch einmal wöchentlich vorher war's 2 abends in der Woche aber das ist mir zu anstrengend . Ansonsten hab ich keine Hobbys ich freue mich sehr aufs Frühjahr , wenn ich die Klamotten vom Dachboden hole. Kann, mein kleiner hat im April noch Geburtstag solang ich abgelenkt bin ist die Wartezeit nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von Purpura, 23. SSW am 18.01.2017, 22:03 Uhr

Also ich muss sagen obwohl eigendlich jeder Tag fast gleich bei uns zu hause aussieht, geht der Tag schnell rum.
Das liegt aber bei uns daran, dass der Große mehrmals täglich medizinisch versorgt werden muss und damit ihm das nicht zu langweilig und zu unangenehm ist, wird es mit kleinen spieleinlagen und kuscheln etwas kaschiert. Da sind dann insgesamt schon mal insgesamt 2 Stunden am Tag mit rum. Dann Haushalt/Kochen und halt das normale Familienleben. Dazu gehen wir momentan 3 mal am Tag eine kleine Runde spazieren, da ich ne normale runde momentan schon nicht mehr Packe. Wenn junior dann mittagsschlaf für ca.1,5- 2 stunden macht, mache ich mir einen Tee und tu mir selber was gutes. Z.B. schminke mich mal oder probiere eine neue Frisur aus. Mal lese ich ein Buch, höre etwas musik, spiele doch mal ne runde am pc, telefoniere mit ner freundin. Also es ist sehr unterschiedlich, wass ich dann mache.
Abends wenn der kleine im bett ist, gehe ich meistens duschen. Und dann gucken was der abend so bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von Anto2016, 23. SSW am 18.01.2017, 22:06 Uhr

Ich würde mich mal über "Lange Weile" freuen. Ich habe soooo viele Baustellen und meist hat mein Tag einfach zu wenig Stunden. Ich möchte bis zur Geburt von dem Kleinen alles erledigt haben um mich voll aufs Baby einlassen zu können. Allerdings finde ich dennoch das die Zeit schneller vergehen könnte Ich kannst kaum erwarten den Kleinen bei mir zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von no_supermom am 18.01.2017, 22:06 Uhr

1. Kind? Ich würde es als Luxusproblem bezeichnen (nicht böse gemeint). Ich freue mich schon auf die Zeit ab März, wenn ich im Mutterschutz bin und noch mal richtig ausruhen kann. Momentan sind die Tage mit Arbeit und Kleinkind voll und ich bin abends immer total erschöpft. Haushalt gilt es auch noch zu erledigen.
Hobby ist eine gute Idee! Nochmal viel Paarzeit verbringen, mal weg fahren, ausgehen, Freunde treffen, ... Das steht dann ab Mai erstmal alles hinten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von cathiileiin, 22. SSW am 18.01.2017, 22:21 Uhr

Ich habe schon einen 6 jährigen daheim aber der ist bis 16 Uhr im Kindergarten. ich habe auch meine ganz normalen Aufgaben die ich auch gerne mache! Haushalt, mit dem Hund gehen, Kind weg bringen und wieder abholen, mit Kind spielen und kuscheln, Einkäufe, kochen und so Sachen...das hatte ich ja vorher auch schon alles und war halt arbeiten.
Ich glaube das ist dass was irgendwie fehlt! Oder ich kann es garnicht abwarten das endlich Mai ist und wir eine Person mehr sind und ich Mama von zwei wundervollen Jungs sein darf :)

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist...ich finde die zweit vergeht Mega schnell aber es ist halt alles immer das gleiche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von no_supermom am 18.01.2017, 22:26 Uhr

In dem Fall würde ich sagen gönn dir nochmal was! Frisör, Kosmetik, Fusspflege, Wellness, Brunch und so Sachen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von conda, 23. SSW am 19.01.2017, 6:26 Uhr

Also da ich aktuell noch arbeiten gehe, kann ich mich direkt über Langeweile nicht beschweren. Ich verstehe aber trotzdem, was du meinst. Man freut sich so auf den Mai und da scheint die Zeit zu kriechen.
Wir haben bislang noch nicht wirklich viel vorbereitet und deshalb aktuell noch einiges zu tun, aber ein neues Hobby hab ich mir trotzdem noch gesucht. Hab mit dem Nähen angefangen. Das ist wirklich gut, denn man ist dann so konzentriert, da verfliegt die Zeit, wie im Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von Amoureux, 22. SSW am 19.01.2017, 9:39 Uhr

Ich hätte gerne, dass jeder Tag sich gleicht Uni, arbeiten, Prüfungsstress...da käme ich auch gerne zu einem Hobby, aber das wird erstmal nichts. Fang doch an zu häkeln, da kannst du süße Sachen fürs Baby machen?!

Ich will bis zur Geburt noch diese geile Decke fertig bekommen, mal sehen, ob mir da 2 Monate reichen, die ich dafür dann nur Zeit habe (begonnen habe ich schon vor Jahren):

https://schoenstricken.de/2013/11/crochet-along-regenbogen-babydecke-teil-5/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von cathiileiin am 19.01.2017, 11:24 Uhr

Daran habe ich auch schon gedacht ! :)

Ich hab so mega süße Schuhe gesehen die man häkeln kann..ich glaub daran hätte ich echt spaß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von Marlene 84 am 19.01.2017, 12:03 Uhr

Also du kannst gerne vorbeikommen und bei mir Fenster putzen oder so


Nee, ich würde im Moment alles für ein bisschen Langeweile geben! In der Schule ist es gerade mega stressig, mein Sohn dreht zudem grad total auf und ich komme zu nichts mehr. Nicht mal schlafen kann ich.

Mir ging es in der letzten Schwangerschaft aber so, da war mir teilweise auch langweilig. Das gute war, dass damals Sommer war, da bin ich viel Schwimmen gegangen - jetzt im Winter ist das ja eher so.. naja.. mittelprächtig...
Vielleicht kannst du ja zum Schwangerschaftsyoga oder sonst irgendwie Sport machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Tag gleich !

Antwort von Marlene 84 am 19.01.2017, 12:07 Uhr

Das hört sich jetzt gemein an, aber ich bin froh, dass es noch jemandem so geht

Mit Job und Kleinkind bin ich abends total erledigt. Gehe spätestens um 9 ins Bett und lese, wache dann aber nachts auf und bin wach. Freue mich sooo auf den Mutterschutz. Einfach mal gescheit den Haushalt machen und sich danach mal auf die Couch legen. Oder mal durch die Stadt laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.