Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87 am 18.01.2017, 21:16 Uhr

Bauchnabel...

Huhu ihr Lieben... Sagt mal hat von euch auch jemand Schmerzen hinter dem Bauchnabel? Bzw so ein ziehen??? Bei mir ist das jetzt grad im Moment, ein richtig ekliges Gefühl... Kennt das jemand???

 
4 Antworten:

Re: Bauchnabel...

Antwort von Purpura, 23. SSW am 18.01.2017, 21:50 Uhr

Ja. Hatte ich auch bei der ersten ss mehrmals und jetzt wieder, gerade wo der auch jetzt schnell bei mir wächst.Es wahr/ist sehr unangnehm und auch teilweise echt schmerzhaft. Habe es jedes mal meiner FÄ auch gesagt und sie hat vorsichtig abgetastet und kurz geschallt. Bei mir ist es wohl der "normale" Spannungs/Dehnungsschmerz. Sie sagte auch, dass es normal nichts schlimmes ist, aber d ich eh schon mal da war hat die es einmal gründlich angesehen.
Wenn du unsicher bist kannst du ja entwerder beim nächsten termin bescheid sagen oder im zweifelsfall bei akuten Beschwerden einmal dort anrufen. Lieber 1 mal zu oft etwas fragen als Ungewissheit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel...

Antwort von Dorcya, 24. SSW am 18.01.2017, 21:51 Uhr

Hallo colle

Ja hier ich so einmal die woche manchmal so heftig das ich gerade stehen muss FA meinte das ist das Baby drückt dann mit popo oder Köpfchen oder sogar Beinchen dagegen das es schmerzt sowie es auch sein kann das es sich dehnt ich merke auch langsam das der Bauchnabel langsam raus ragt denke in 5-6 Wochen ist der komplett draußen

Also entweder oder würde mir da nicht so den Kopf machen

Ich nehme dann immer bissel Öl und massiere mit leichten Druck geht dann auch meistens weg, leichtes zupfen am Nabel hilft mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel...

Antwort von pecanpie, 26. SSW am 18.01.2017, 23:04 Uhr

Das hatte ich in der 16. - 18. Woche ganz arg, mein Bauchnabel ist sowieso extrem schmerzempfindlich und das war wirklich unangenehm! Die Hebamme hat mir dann dieses Kinesiologie-Tape in Blumenform auf den Nabel geklebt und ich habe das zu Hause auch noch 2 Mal gemacht. Das macht das Gefühl im ersten Moment noch unangenehmer. Dann geht's aber und das Tape hält ein paar Tage. Seitdem ich das gemacht habe, sind die Beschwerden wie weg gepustet und ich kann zum ersten Mal in meinem Leben meinen Bauchnabel anfassen, ohne Schmerzen zu haben. Bin total begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel...

Antwort von zümrüt, 22. SSW am 19.01.2017, 7:40 Uhr

Ja der Oberkörper vom Kind ist genau da und durch recken dehnt sich das 1x Woche nicht mehr aber. Bauchnabel ist auch wie Knöpfchen draussen. Wenn ich mal öle kommt meine kleine sagt oooo und drückt mit Zeigefinger drauf...

Das wird schlimmer gegen Ende der ss dies sind noch angenehme wehwehchen. Jeder ist auch andrs empfindlich.... Mal mit ölen versuchen macht die Haut elastischer das tud gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen um den Bauchnabel

Guten Morgen, Ihr Lieben! Mal ne kurze Frage: habt ihr auch so ein Ziehen und Spannen auf Höhe des Bauchnabels? Das zieht sich über den ganzen Bauch rechts und links. Kann das etwa schon der wachsende Bauch sein? Unterleibsziehen wie Periodenschmerzen kenne ich schon, aber ...

von Monkeygirl, 9. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel jucken

Hallo zusammen Hat das von euch auch wer? Werd hier noch wahnsinnig das schon alles rot vom kratzen (unbewusst)

von Quantum, 38. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel ploppt

Ich hab mal eine Frage, vor allem an die, die bereits schon ein Kind bekommen haben. Mein Bauchnabel ist bereits schon sehr gedehnt und immer mehr vom Inneren stülpt sich nach außen. Hab auch oft einen leichten Dehnungsschmerz am und um den Bauchnabel. Merkt man das, wenn der ...

von Lyonesse, 23. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelpiercing

Huhu Ihr. Ich hoffe, es geht euch allen gut! Bin heute bei 18+5 und mein Bauch ist noch relativ klein. Dennoch merke ich so langsam, dass mein Bauchnabelpiercing in einigen Momenten zu zwicken beginnt. Vor allem, ...

von nawenala, 19. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Stechen rund um den Bauchnabel

Seit heute habe ich ständig einen stechenden Schmerz rund um den Bauchnabel. Es fühlt sich immer ein wenig so an, als würde jemand mit einer Messerspitze dort reindrücken. Ich kenn ja den Dehnungsschmerz, wenn der Bauch wächst aber kann das auch normal sein? Leider hab ich ja ...

von Lyonesse, 18. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Druck auf den bauchnabel

Heute ist es ganz krass... Der Druck von innen auf den bauchnabel. Zusätzlich spannt der Bauch, wie extremer Muskelkater. Vermutlich teilen sich gerade die Bauchmuskeln... Auch die Streifen von Nummer eins sind wieder deutlich sichtbarer. Der kleine Kerl lässt meine Kugel ...

von Casper93 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel schmerzen

Huhu, Ich hab so ein stechen im und um den Bauchnabel aaauaaa Liege momentan flach auf der Couch musste das putze stehen lassen (Geschirrspülmaschine offen :/) und kurz hin legen, dabei muss ich noch einkaufen und kochen Kennt ...

von Dorcya, 19. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Ist bei euren Mäusen schon der Bauchnabel ab?

Bei Kiara ist noch immer der Bauchnabel bzw. die Klammer dran obwohl sie schon am 13.5. geboren wurde. Zum grössten Teil ist es schon gut eingetrocknet aber da ist jetzt immer noch so ein feuchter Strang dran wobei ich da auch nicht dran ...

von KiarasMum08 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.