Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstlaub1 am 18.01.2017, 20:53 Uhr

Zyste

Wer von euch hatte schon mal eine vaginalzyste ?

Mich beschäftigt es mom sehr , in der 18 ssw war noch nichts und in der 21+5 Anfang Januar entdeckte sie an der scheideninnenwand eine Zyste . Die meinte machen sie sich keine Sorgen etc aber ich mach sie mir trotzdem . Ich glaube die wird auch größer , wer hat Erfahrung damit ?

Können die wirklich von selbst verdchwinden ?
Steht diese einer spantangeburt nicht im Weg wie mein fa behauptet ?

 
3 Antworten:

Re: Zyste

Antwort von Purpura, 23. SSW am 18.01.2017, 21:44 Uhr

Hallo,
Viele zysten verschwinden von alleine. In den aller meisten fällen sind sie mit wasser gefüllt. Für gewöhnlich gibt es zwei ungefährliche wege, dass sie von alleine verschinden 1: der körper resorbiert die Flüssigkeit von alleine oder 2. Die Zyste kapselt sich ab und platzt so dass die flüssigkeit ausläuft. Durch das vorherige abkapseln ist die gefahr einer infektion gering.
Erst, wenn der FA anmerkt, dass sie auffällig ist, muss behandelt werden.
Solltest du aber trotz ungefährlicher zyste schmerzen haben ruf deinen FA an und schildere deine beschwerden. Denn auch wenn sie ungefährlich ist, kann eine zyste sehr unangenehm sein, da die ja platz wegnimmt an einer Stelle. Noch ist einiges an zeit bis zum ET und im normalfall sollte die zyste bisdahin abgeheilt sein und der geburt nicht im wege stehen.
Hast du dennoch bedenken zögere nicht deinen Arzt noch mal zu fragen. Lieber 1 mal zuoft fragen als irgendeine unklarheit mit sich rumzutragen.
Ich selber hatte bis jetzt 3 zysten an den Eierstöcken und eine Vaginale zyste und bis jetzt sind sie alle von alleine weg gegangen.
Ich hoffe, meine antwort konnte dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von Herbstlaub1 am 18.01.2017, 22:04 Uhr

Danke für deine Antwort !

Ja sie meinte die wäre ungefährlich aber dadurch das ich merke das sie größer wird mach ich mir eben Gedanken . Schmerzen hab ich keine bzw ich weiß nicht woher der Druck kommt , denke aber vom Baby weil es immer wieder auch weg ist .
Ja anreden werde ich sie definitiv nochmal .
Wie lang dauerte es bis deine vsginalzyste weg war ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von Purpura, 23. SSW am 19.01.2017, 3:24 Uhr

Eine genaue Zeit kann man leider nicht sagen, das variiert von zyste zu zyste. Bei mir war die damals nach ca 2,5 Wochen wieder weg. Denke dass sie damals bei mir geplatzt ist, da das drücken usw. Ganz plötzlich weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Polyp versus Zyste

Guten Abend, also ich sollte heute direkt zum Facharzt kommen. Sie meinte es sieht mehr nach einer mit Flüssigkeit gefüllten Zyste aus. Machen tut man da in der Schwangerschaft erstmal nichts, sondern es wird beobachtet. Ich soll in 2 Wochen wieder kommen, wie es sich entwickelt ...

von Sangara, 12. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Zyste oder was?

Ich war vor 5 Wochen beim Gyn zur Nachkontrolle. Er sagte ich habe bald ein einen Eisprung es sei zu groß als das sich der Follikel zurückbildet. Ich fand es total Grass weil immer meine Mens erst nach 1 Jahr wieder bekommen habe. ...die Mens kam bis heute nicht aber ich hab ...

von Dorobe84 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

7. SSW und riesige Zyste

Hallo ihr lieben. War gestern zum ersten Mal beim Arzt gestern. War schön das Herzchen schlagen zu sehen. Leider konnte man auch eine 8x6 cm große Zyste im eierstock sehen. :-( war ziemlich schockiert. Meine Ärztin meinte es sei nicht allzu selten. Damit spaßen darf man aber ...

von kathi1987 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

1. US und Zyste

Hallo Mädels, hatte ja heute meinen ersten US bei 5+5. Man sah eine Fruchthöhle, soll in 10 Tagen wiederkommen. Dann sieht man bestimmt den Herzschlag.. :-) Am Eierstock hatte er aber eine riesige Zyste gesehen. Die war echt gigantisch. Der Arzt meinte, dass es sein ...

von Initia, 6. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Auf dem US ist noch nichts zusehen, außer eine Zyste...5.SSW

Hallo zusammen, ich habe am 05.09.2013 positiv getestet, am 06.09.2013 war ich beim FA und Urintest war auch positiv...auf dem US war aber außer eine Zyste nichts zusehen. Sie meinte aber ich bin schwanger und es wäre noch eine sehr frühe Schwangerschaft, so ca. 5. Woche. Da ich ...

von Silke80, 5. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Zyste...

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren War gestern beim Arzt, bin jetzt 5 SSW und alles ist zeitgemäss entwickelt. Der Arzt hat noch eine Zyste entdeckt. Wenn diese keine Probleme macht, kann diese gleich beim Kaiserschnitt entfernt werden. Hatte jemand von euch auch eine Zyste ...

von Kugelmami, 5. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.