November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 21.10.2017, 17:58 Uhr

Jeden Tag Gemüse FLEISCH Brei?

Gebt ihr jeden Tag Fleisch? Soll man das?WIr essen ja auch nicht immer Fleisch. Reicht den Stöpseln es auch ohne Fleisch für ne sättigende Mahlzeit? Wie oft pro Woche gibts bei euch Fleisch?

 
8 Antworten:

Re: Jeden Tag Gemüse FLEISCH Brei?

Antwort von MäuschenNr.3 am 21.10.2017, 18:12 Uhr

Mein Sohn bekommt gar kein Fleisch. Isst aber auch keinen Brei, sondern dasselbe wie wir und ich mach kein Fleisch. Außerdem wird er noch sehr viel gestillt.

Ich meine von den Großen noch im Kopf zu haben, wenn man Gläschen gibt, jeden Tag Fleisch, da der Fleischanteil im Glas sehr gering ist, wenn man selbst kocht, reicht 2-3x/Woche.
Allerdings ohne Garantie, ist auch schon ne Weile her, meine beiden einzigen Breiesser sind inzwischen 13 und fast 12 ;-) die Nachfolgemodelle sind alle Breiverweigerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Gemüse FLEISCH Brei?

Antwort von chrs15 am 21.10.2017, 19:20 Uhr

Angaben ohne Gewähr: ich hab mal gelesen 5x die Woche Fleisch, 1x Fisch und 1x vegetarisch... ob das für Gläschen oder selbst gekocht gilt weiss ich nicht... ich geb für gewöhnlich 2 Tage Fleisch und dann einen Tag vegetarisch und irgendwann Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Gemüse FLEISCH Brei?

Antwort von AmyBell am 21.10.2017, 19:49 Uhr

Ja, das ist die derzeitige Empfehlung

Aber bei uns sättigt vegetarisch nicht, sie ist auch kein Fan. Mittags mag sie es deftig.
Bei uns gibt es 1-2 mal Fisch, 2 mal Hühnchen (das zähle ich nicht wirklich als Fleisch, ist ja nix drin, vorallem kaum Eisen) und sonst Rind

Unser Kia sagt, sie soll essen, was sie isst, nur kein Zucker und alles andere, das nicht kindgerecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Gemüse FLEISCH Brei?

Antwort von Biechen87 am 21.10.2017, 19:55 Uhr

Das hab ich vor Monaten mal meine Hebamme gefragt....
Die hat mich nur entgeistert angeschaut.
"Was sollen den Vegetarier machen?"
Also ich mach einmal die Woche was mit Fleisch...denn aber für 2 Tage.
Wenn dein Stöpsel noch pre bekommt,da ist genug Eisen drin...darum geht es ja meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Gemüse FLEISCH Brei?

Antwort von Minne am 22.10.2017, 9:40 Uhr

Hier gibt's gar kein Fleisch.
Hat keine meiner Kids in dem Alter bekommen. Da ich selber keins esse, fände ich es komisch, es ihnen zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Gemüse FLEISCH Brei?

Antwort von elocin1206 am 22.10.2017, 12:36 Uhr

In Hirse ist auch viel Eisen drin.

Habe schon mehrmals gehört, dass man in dem Alter eigentlich kein Fleisch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Gemüse FLEISCH Brei?

Antwort von Cherrykiss am 22.10.2017, 13:29 Uhr

Hallo,

das Fleisch essen wird meines Wissens nach wegen des Eisens so beschworen. Hirse und Mandelmus sind da gute Alternativen. Würde schon drauf achten, dass Mini viel einsenreiches Essen bekommt...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag Gemüse FLEISCH Brei?

Antwort von AmyBell am 22.10.2017, 16:52 Uhr

Von Hirse bekommt man auch schnell Durchfall.
Totalles Abführmittel falls die Maus mal mehr drücken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fleisch/Fisch

Hallo Wie oft macht ihr Fleisch und Fisch in den Brei ? Wir machen immer 2 mal die Woche Fleisch und 1 mal fisch, Rest der Woche dann vegetarisch hab jetzt wo gelesen das man 5 mal die Woche Fleisch/ Fisch geben soll. Wie oft gibt es bei euch Fleisch und Fisch für die kleinen ...

von MeMa22 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleischgläschen

Huhu ihr lieben, Ich stelle mir die Frage ob ich dir reinen fleischgläschen einfrieren kann... Hintergrund: Ich trau mich (noch) nicht Fleisch selbst zu kochen für Baby. Gläschen muss aber innerhalb 2 Tage aufgebraucht werden - schaffen wir aber bei weitem nicht. Will ...

von Junikäfer123 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Ich melde mich auch mal wieder... Nochmal zum Thema Gemüse...

Hallo ihr lieben, hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet... Hoffe, euch gehts allen gut? Unserem Chaoszwerg geht es super, und ich bin mittlerweile wieder in der 32SSW. Puh, die Zeit vergeht so schnell... Habe gerade den Thread mit dem Obst und Gemüse ...

von Marlene 84 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Obst und Gemüse...

... geht hier einfach gar nicht. Ich könnte verzweifeln manchmal. Wäre es nur eine Phase wäre es nicht schlimm, aber sie hat einfach noch nie gerne Obst und Gemüse gegessen. Klar, Banane schon, aber sonst absolut kein Obst. Und an Gemüse nur mal eingelegte Gurken. Keine ...

von Hannah79 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Muss es unbedingt Fleisch sein?

Hi ihr Lieben, Sagt mal, muss es nun nach 6mo wirklich Fleisch geben? Füttere hauptsächlich Gemüse/ Obst, zusätzlich eben auch Amaranth, Couscous und Spinat...Fisch liebt Luana auch...Jedoch gab es bislang noch kein Fleisch, da wir selbst eher selten Fleisch essen. Was ...

von LioMummy1407 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch und Fisch?

Wie oft die Woche gibts denn bei Euch, also bei den kleinen Feinschmeckern Fleisch und Fisch? Ich versuche so einmal die Woche Fisch, ca 3x Fleisch und 3x vegetarisch zu geben... so ungefähr jedenfalls....Wie macht ihr das? Ich will damit übrigens keine Ernährungsdiskussion ...

von Be-Mama 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Wieviel Obst und Gemüse esst ihr so??

Hallo liebe Mamis, ich hab oft (vorallem an den Wochenenden) ein schlechtes Gewissen weil ich denke das ich mich nicht gesund genug ernähre! Wieviel Obst und Gemüse esst ihr denn so? Wenn ich arbeiten gehe mach ich mir morgens immer ne Ration fertig... meist ein Apfel, eine ...

von Mausemami, 10. SSW 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Hallo zusammen, habe gerade gelesen das man, wegen Toxoplasmose, beim zubereiten von rohem Fleisch (Hackfleisch...) am besten einmalhandschuhe tragen sollte. wie handhabt ihr das denn? geht es nicht nur darum das rohe fleisch nicht so zu essen? lieben ...

von Knirps, 11. SSW 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.