November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 18.05.2017, 20:13 Uhr

Fleischgläschen

Huhu ihr lieben,
Ich stelle mir die Frage ob ich dir reinen fleischgläschen einfrieren kann...

Hintergrund:
Ich trau mich (noch) nicht Fleisch selbst zu kochen für Baby.
Gläschen muss aber innerhalb 2 Tage aufgebraucht werden - schaffen wir aber bei weitem nicht. Will nicht immer das halbe Glas wegwerfen müssen! :-(

Deshalb der Gedanke ob mal das "hipp-fleisch" wohl im Eiswürfelbehälter einfrieren kann und dann portionsweise mit auftauen kann...

 
3 Antworten:

Re: Fleischgläschen

Antwort von buburuza am 18.05.2017, 20:43 Uhr

Ich würde sagen, daa spricht nix dagegen. Gute Idee übrigens, mir bleibt auch immer was übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischgläschen

Antwort von Kimi96 am 18.05.2017, 21:52 Uhr

Klar! :)
Friere auch alles ein, wenn wir es nicht leer bekommen.
Schmeiße ungern etwas weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischgläschen

Antwort von AmyBell am 18.05.2017, 23:59 Uhr

1. Klar. Warte eben keine drei Tage. Aufmachen, einfrieren und portionieren wie gewünscht

2. Fleisch ist super einfach selber zu machen. Entweder bei schwacher Hitze kochen. Oder von Ikea den Dampfeinsatz auf den Topf und dampfgaren. Nach wenigen Minuten ist das durch. In den Pürierstab - Behälter, Mixer an, Öl, etwas Kochwasser, fertig. Ich hatte auch viel Respekt vor Fleischpüree und fand es dann super easy.

Die Gläser nehme ich bei Hühnchen. Ich finde kein Bio Huhn, das definitiv nicht mit Hormonen vollgestopft wurde.
Bei Rind ist das einfacher. Tafelspitz aus der Region reicht schon. Du brauchst mageres Muskelfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.