August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng am 31.05.2013, 13:21 Uhr

Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Unsere Kleine Romy ist ja die Dritte und so langsam wächst der Wunsch noch ein Baby zu bekommen :-)
Sie ist ein totaler Sonnenschein und sehr pflegeleicht. Ich will noch eins!!!! Uns mein Mann ist auch nicht abgeneigt! Wie stehts mit euch?
LG

 
16 Antworten:

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von Isa1005 am 31.05.2013, 13:32 Uhr

Wir wollen bald das zweite hinterher schicken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von Mango76 am 31.05.2013, 17:53 Uhr

Bei uns ist definitiv Schluß . Ich habe eine Tochter (wird jetzt 12) mit in unsere Ehe gebracht und unser Sonnenschein , Leon wird jetzt im August 1 Jahr alt.
Mein Mann und ich werden dieses Jahr 37 Jahre alt.... und das ist zwar kein Hindernis , aber ich hatte mir früher immer eine Altersgrenze von 30 gesetzt , wo das letzte Baby kommen soll. Mein Mann und ich haben uns aber erst vor 7 Jahren kennengelernt und er wollte Anfangs gar keine eigenen Kinder.....
Es würde zwar zeitlich gut passen , weil ich gerade in Elternzeit (3 Jahre) und mein Mann beruflich in den USA wohnen bis 2016.....ich muss dann also meine Jobs kündigen. So hätte ich einfach weitere 3 Jahre dran gehängt mit Nachwuchs , aber NUR deswegen setze ich keine Kinder in die Welt. Wird schon irgendwie weitergehen , wenn wir zurück nach Deutschland kommen. Ich hatte mir immer ein Mädchen und einen Jungen gewünscht und nun habe ich das auch.....jetzt ist (für mich /uns) aber genug. ;) GLG aus Texas Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von nina1508 am 31.05.2013, 18:46 Uhr

Davis ist unser erstes baby.
Und er war am Anfang so anstrengend,und jetzt oft auch noch,
Das ich mir das noch gar nicht so richtig vorstellen kann, ein zweites baby uu bekommen.

Er war noch nie pflegeleicht. Auch wenn er wirklich viel lacht und fröhlich ist,
Ist er ziemlich sensibel.
Die ersten 3-4 Monate hat er fast nur geschrien.kaum geschlafen und war viel wach...obwohl ich immer dachte, neugeborene schlafen viel.

Jetzt ist er fast 10 Monate und es wird immer besser auch mit dem schlafen.

Aber wenn er zahnt, oder viel am tag erlebt hat sind die Nächte wieder schlimm.

Vielleicht in ein paar jahren noch eins...wer weiß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von Flo2011 am 31.05.2013, 19:59 Uhr

Wir haben definitiv fertig. Unsere große wird im September 5 und der Zwerg im August 1. Das reicht mir und meinem Mann voll und ganz. Platzmäßig ist es so auch grad OK und nach zwei nicht so schönen entbindungen habe ich kein Interesse mehr an noch mehr "Erfahrungen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von Verena1979 am 31.05.2013, 21:10 Uhr

Bei uns ist auch schluß, haben 2 Kinder Silja wird im Juli 5 Jahre alt und unser Sonnenschein Samuel 1 Jahr. Es sind 2 sehr, sehr aufgeweckte Kinder, wir sind ausgelastet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von shade1983 am 31.05.2013, 23:12 Uhr

Hey!

Meine Lütte ist ja mein erstes Kind. Nr. 2 wird es definitiv, Nr. 3 evtl. geben. Aber wir wollen erst Ende des Jahres wieder üben, ich will dieses Jahr auf jeden Fall den Weihnachtsmarkt genießen, und das mit Glühwein! Sind ja nur noch 7 Monate. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von Ruhrgirl am 01.06.2013, 8:14 Uhr

Also wir sind auch komplett!

Ich habe eine Tochter mit in die Ehe gebracht, sie ist jetzt 10 Jahre alt und mein Mann ist 2010 (als wir zusammen kamen) Papa geworden und unsere gemeinsame Motte wird bald 1 Jahr!
Ich habe zwar 2 unkomplizierte Schwangerschaften und Geburten erlebt, aber noch ein Baby wäre bei uns finanziell und vom Platz her nicht zu stemmen!
Dafür versuche ich die Zeit mit unserer Kleinen intensiv zu erleben, denn bei der Großen ist vieles an mir vorbei gegangen, da ich viel viel Stress mit ihrem Vater hatte!
Aber heute habe ich alles, was ich mir immer gewünscht habe: 2 gesunde und muntere Kinder (die mir oft den letzten Nerv rauben), einen wunderbaren Mann, der alles für unsere kleine Familie tut und ein schönes zuhause! Und vielleicht kommt ja irgendwann seine Große auch noch dazu, dann wäre es perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von mamame70 am 01.06.2013, 8:43 Uhr

Find ich gut, dass ihr ein Viertes wollt !
Margarethe ist unsere Siebente und wir sind 45 und 42, von daher wird sie wohl unsere Jüngste bleiben.
Unsere Großen sind 20, 18, 16 und 14, dann hatten wir erstmal für etliche Jahre genug . Als alle in der Schule waren, haben wir noch 2 Nachzügler bekommen, die sind jetzt 5 und 6. Baby Grete ist das Nesthäkchen und wird es bleiben .
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina

Antwort von hinemoana am 01.06.2013, 14:14 Uhr

Hi du,

wir haben ja drei Jungs, der Große ist jetzt fünf und er war als Baby auch echt sauanstrengend. Ich finde es ja jetzt auch anstrengend, ist halt viel Arbeit mit drei Kleinen, aber mehr nervlicher Stress wars definitiv mit dem Großen allein.

Aber jetzt ist er super pflegeleicht und selbstständig (er macht wirklich alles allein, Brote schmieren, Haare waschen etc), obwohl er sehr sehr sensibel auf jede Veränderung reagiert. Will damit sagen, nicht jedes Baby ist so anstrengend und mit eurem kleinen Mann wird es sehr wahrscheinlich bald leichter, dann könnt ihr ja nochmal drüber nachdenken. Sensible Jungs sind tolle große Brüder :D

Nr. 2 und 3 sind bei uns viel mehr nebenher gelaufen....

LG hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von hinemoana am 01.06.2013, 14:20 Uhr

Ist doch cool, macht ruhig wenn ihr euch so schön einig seid!

Ich wollt auch immer vier, aber leider geht das aus medizinischen Gründen nicht mehr, obwohl wir noch sehr jung (27) sind. Jetzt haben wir 3 Jungs (5, 2 und10Monate), das ist auch toll und ich werds wohl akzeptieren lernen, dass es dabei bleibt. Im Moment fällts mir nicht allzu schwer, ich bin grad mehr als ausgelastet mit den Rackern und fang langsam abends wieder mit arbeiten an, gestern hab ich sogar Sport gemacht

Also leider nein, bei uns nicht.

LG hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von Angel1999 am 01.06.2013, 21:33 Uhr

Auch ich hab abgeschlossen. Meine Tochter wird dieses Jahr 14 und ich werd Anfang nächsten Jahres 40 . Ausserdem hat sich der Papa von Lennox von uns getrennt, als der Kleine gerade mal 4 Monate alt war.

Lennox war mein absoluter Herzenswunsch und Nachzügler (hatte schon vor vielen Jahren gesagt, ich will um die 40 rum ein Laternchen/Schusslicht). Das genieß ich jetzt in vollen Zügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von polarsternchen am 02.06.2013, 20:50 Uhr

Bei uns ist auch Schluss!
Meine große ist 3 und die kleine bald 1.
Ich hab nur zwei hände und so bekommt jede eine gereicht! :-)

Ich finde es jetzt schon manchmal schwer beiden gerecht zu werden. Vor allem die große bleibt öfter auf der Strecke, weil das Baby nunmal vorgeht.

Ich bin selber eine von dreien und ich fand es schrecklich. Drei sind immer einer zuviel, daher ist bei uns Ende!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von Kate237 am 03.06.2013, 10:18 Uhr

Sehe das wie Nina1508

meine Kleine ist auch unser 1Kind aber super anstrengend.. denke wenn noch ein 2 dann frühstens in 2-3 Jahren wenn die kleine etwas selbstständiger ist und "versteht" große schwester zu werden.. weiß aber nicht ob mein Mann das überhaupt noch mal mit macht mal sehen im moment ist der wunsch nicht da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von Maracuja57 am 03.06.2013, 11:42 Uhr

Der Wunsch besteht definitiv bei mir!
Fero ist ja mein Erstes Kind und er ist sehr pflegeleicht...ob ich wohl das Glück nochmal hab!
Mein Mann denkt im Moment nicht über ein zweites nach und will wohl auch nicht so recht. Vielleicht ändert er seine Meinung nochmal in 2-3 Jahren. Ansonsten bleibt er ein Einzelkind. Die Kosten bei uns für einen Kita- Platz steigen auch um gute 100% und ich will/muss nur 7 Std. arbeiten gehen. Das Geld wird dann vorn und hinten nicht reichen. Mein Mann macht nebenbei noch seinen Meister und ich platze fast vor ärger über die Preise...
So wird das nix!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina

Antwort von nina1508 am 04.06.2013, 20:11 Uhr

Ja ich weiß das er nicht immer so bleibt. Hehe
Hat sich ja auch schon verbessert.

Aber es ist halt alles noch so gegenwärtig, auch die nicht so tolle Geburt...

Das ich es mir jetzt noch nicht wirklich vorstellen könnte.
Vielleicht in ein paar jahren. Mal sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand schon wieder schwanger? oder möchte?

Antwort von Nati am 11.06.2013, 9:26 Uhr

Also wir wollen unbedingt noch 1 oder 2 babys. Ich bin erst 24 und mein Mann 26. Emil ist unser erstes Kind. Und er braucht unbedingt einen zum spielen. Er ist so ein aufgewäktes Baby und soooo süß. Bevor wir los legen müssen wir umziehen denn unsere Wohnung wird langsam eng. Ende nächstes Jahres wird los gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ? / periode ?

Hey ihr Lieben Habe nächste Woche ein Frauenarzt Termin. Trotzdem würde ich gerne mir auch hier Rat holen. Ich habe genau nach der 6. Woche nach den KS. ...

von Sonnenscheinschnuller 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.