August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 30.05.2013, 14:24 Uhr

Ich schreib jetzt noch einmal einen extra Beitrag um

erstmal euch allen Danke zu sagen . Ihr habt mich wieder aufgebaut und eure Worte taten soooo gut. Ich bin sehr dankbar dafür,dass es dieses Forum hier gibt.
So nun zu euren Fragen....

@Rosamupfel: Ich hatte ein Pucktuch am Anfang im Gebrauch aber sie mochte es nicht wirklich obwohl sie eigentlich diese Begrenzung brauch. Auch sie robbt immer mit dem Kopf ganz hoch. Ich habe ihr jetzt ein Nackenkissen reingelegt mit dem sie zumindest besser schläft. Zur Osteopatie: Wir waren 2 mal bei ihr aber Livia hat keinerlei Probleme.....Trotzdem danke

@Isa1005: Das mit den Rollos hab ich heut mal probiert. Sie ist sofort eingeschlafen. Ob es damit zu tun hat werde ich die nächsten Tage sehn:). Sie schläft bis sie das erste Mal wach wird in ihrem Bett,danach kommt sie zu mir. Ich hab schon versucht sie nach der Flasche wieder in ihr Bett zu legen,da gab es dann aber ein rießen Gebrüll:(. Denkst du es ist falsch,dass sie damit ihren Willen durchgesetzt hat? Ich gebe ihr Nachts eigentlich keine Aufmerksamkeit,spreche nicht mit ihr und halte alles dunkel..... Danke dir

@Augustbaby: Ich wollte eigentlich nicht wirklich zu dieser Psychologin,habe es lange vor mich her geschoben aber der Arzt ratet mir dringend dazu. Das Problem ist,dass sie schon gut gegessen hat. Leider gab es einmal einen Tag indem sie den kompletten Brei wieder gebrochen hat. Ihr ging es sehr schlecht,musste sich 6 mal übergeben. Es war nichts mehr drin in ihrem Magen und sie hat ganz schlimm gewürgt. Ihr war wohl hundeübel. Seitdem verweigert sie den Brei komplett. Egal was ich ihr anbiete,sie würgt,Der Arzt meint,dass sie den Brei immer mit dem Vorfall verbindet und sie ihn deswegen verweigert. er sagt,dass da angeblich nur eine Psychologin helfen kann und wenn wir uns nicht helfen lassen,es sich zu einem richtigen Essproblem entwickeln kann. Ich hatte schon ein Vorgespräch mit ihr und ich weiss,dass eigentlich ich bei ihr sitze und nicht meine Tochter und ich weiss auch,dass sie die Schuld bei mir suchen wird. Ich werde es mir anhören,meiner Tochter zuliebe. Aber ich verstehe auch sehr wohl was du meinst und vielen Dank für deine tolle Antwort:)

@Mamame: Ich habe schon versucht sie länger wach zu halten aber ich tue mir und vorallem ihr keinen Gefallen damit. Sie quengelt dann und ist unaustehlich. Wir haben unser Ritual, auch bekommt sie ihre Flasche bevor sie schlafen geht. Wenn ich bei ihr bleibe und ich ihr was vorsinge,dann will sie nur spielen. Geh ich dann raus,heult sie wieder. Sie schläft einfach nicht wenn ich bei ihr bleibe,sie will aber auch nicht wenn ich dann raus gehe. Keine Ahnung,hast du diesbezüglich vielleicht noch einen Tipp für mich?. Danke dir

@Flo2011: Das mit dem Magnesim ist ein guter Tipp,ich werde es auf jeden Fall versuchen. Danke dir.

@Hineomona:Sie hat immer solche Phasen. Manchmal schläft sie viel und dann gibt es wieder Tage oder Wochen wo sie mit wenig Schlaf auskommt. Normalerweise schläft sie aber nachts 12 Stunden und mittags 1 1/2. ab 16 Uhr lasse ich sie in der Regel nicht mehr schlafen weil sie mindestens 5 Stunden wach sein muss um müde zu sein. Ansonsten kann es passieren,dass sie erst um 23 Uhr schläft und mir ist einfach wichtig,dass sie immer den selben Tagesablauf hat. In der Regel brauch sie aber auch nur mehr einen Tagesschlaf. Hmmm, zu deiner Frage wegen dem schlecht schlafen. Sie hat dazwischen immer mal Tage an denen sie um halb 8 ins Bett geht,um 4 Uhr ihre Milch trinkt und sofort wieder bis halb 8 weiterschläft. Allerdings sind solche Nächte äußerst selten. Ich glaub ich kann sie noch an beiden Händen abzählen. Sie hatte auch schon Nächte in denen sie durchgeschlafen hat. So schlimm wie momentan war es aber noch nie. Diese Phase die sie momentan hat dauert mindestens schon einen Monat.....sie hat mir ja schon bewiesen,dass sie schlafen kann warum sie es dennoch nicht tut,diese Frage kann sie mir leider nicht beantworten. Wachstumsschub,ich weiss nicht,könnte sein,aber dauert ein Schub sooooo lange? Ja ich glaube,dass es mich mehr stört,dass sie so wenig schläft. Nein eigentlich stört mich nur,dass sie Nachts solche langen Wachphasen hat. Lieber hab ich ein Kind,dass wenig Schlaf braucht aber dafür guten Schlaf hat als ein Kind,dass sagen wir mal 16 Stunden schläft aber dauernd wach wird und dann mäckelt. Verstehst du was ich meine?

@Smuk,@ Nina1508.@Kate237,auch euch ein danke:)))

Ich habe mir das alles sehr zu Herzen genommen. ich werde eure Tipps und Ratschläge dankend annehmen und ausprobieren.
Sorry wenn es so lang geworden ist,aber mir ist es sehr am Herzen gelegen euch allen nochmal dafür zu danken,dass ihr mich und mein Problem so ernst nehmt und euch die Zeit genommen habt mir zu helfen 3>
Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Tag
Ganz liebe grüße Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Ich schreib jetzt noch einmal einen extra Beitrag um

Antwort von Isa1005 am 30.05.2013, 16:11 Uhr

Ich kann verstehen, dass man sich total hilflos fühlt. Ging mir anfangs auch so. Unser Kleiner hat anfangs so viel geweint. Irgendwie hatte ich das Gefühl alle schaffen es irgendwie ihn zu beruhigen - ganz besonders meine Mutter, die eine Woche bei uns gewohnt hat - nur ich nicht. Ich dachte schon mir fehlt das "Mutter-Gen". Heute weiß ich besser als alle anderen was mein Kleiner braucht, auch wenn ich dafür auch manchmal noch rumprobieren muss. :)

Na hoffen wir mal, dass ihr das tagsüber hilft zu schlafen. Du schläfst doch bestimmt auch besser, wenn es nicht so doll hell ist oder? Ich denke nicht, dass das falsch ist, wenn du sie zu dir holst. Vielleicht braucht sie einfach die Nähe. Wir müssen das nachts meistens nicht machen, aber vormittags. Mein Freund gibt ihm morgens immer die erste Flasche (so gegen 8), weil er da grad von der Arbeit heim kommt. Danach schlafen wir dann alle noch mal bis zum Mittag oder bis der Kleine wach wird. Manchmal schläft er in seinem eigenen Bett, aber meistens ist er lieber bei uns, also legen wir ihn zwischen uns. Da hat er bis vor 1,5 Monaten sowieso geschlafen.

Übrigens weint er manchmal auch, wenn wir das Zimmer verlassen. Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass er noch nicht müde genug ist. Wenn nicht dann braucht er wirklich manchmal einfach nur ein paar Kuscheleinheiten. Wir haben auch immer mal wieder Phasen wo er tagsüber einfach nicht schlafen will. Hatten wir grade erst wieder. Dafür schläft er jetzt nach dem Mittag teilweise 2 Stunden. Manchmal wacht er nachts nachdem er schon ein paar Stunden geschlafen hat plötzlich auf und fängt furchtbar an zu weinen und will sich gar nicht mehr beruhigen. Dann nehm ich ihn kurz raus auf den Arm, lauf mit ihm im Zimmer umher bis er sich beruhigt und dann leg ich ihn wieder hin. Dann schläft er weiter.

Übrigens haben wir keinen festen Tagesablauf. Er wird hingelegt wenn er müde genug ist. Das ist tagsüber sowieso variabel und abends ist die Zeit meistens zwischen 20 und 22:00. Wenn wir mal irgendwo anders sind, kann es auch mal 23 Uhr werden. Ich finde so einen ganz festen Rhythmus brauchen die Kleinen noch nicht. Zumindest nicht was das Schlafen angeht. Es gibt aber auch Kinder, die besser klar kommen mit einem regelmäßigen Tagesablauf.

Meine Mutter sagte übrigens es kann auch sein, dass sie zahnt. Selbst wenn grad kein Zahn durch's Zahnfleisch kommt, heißt es ja nicht, dass die nicht grad dabei sind sich weiter nach oben zu schieben. Das kann auch weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schreib jetzt noch einmal einen extra Beitrag um

Antwort von Flo2011 am 30.05.2013, 20:00 Uhr

Dafür ist ein forum doch da! :-)

Mir ist noch ein Bucht IP von einer Freundin eringefallen, ihr hat das Buch sehr geholfen. Ich habe es mir nach unserm Erfolg mit den schüsslersalzen nicht mehr gekauft.
http://www.amazon.de/Schlafen-statt-schreien-10-Schritte-Programm-ebook/dp/B006M8WHV4/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1369936624&sr=1-1&keywords=schlafen+statt+schreien

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schreib jetzt noch einmal einen extra Beitrag um

Antwort von rosamupfel am 30.05.2013, 20:35 Uhr

Das Buch hab ich auch. War für die Katz.
Du sollst erst mal Schlafprotokolle führen. Und für meine Zwecke, das stündliche Aufwachen, ist es nicht geeignet. Sie schreibt selbst, dass ihre Methoden 6-12 Wochen dauern bis erste Erfolge zu verzeichnen sind. Naja, ich denke das sich das auch ohne erledigt hätte.

Das Ausquartieren hat bei uns schon mal geholfen. Und ich renne nur noch wenn er weint und nicht, wenn er quengelt. So sind wir jetzt in einer Woche vom stündlichem Wachsein zu nur noch 2 mal aufstehen meinerseits pro Nacht gekommen. Er schläft jetzt von 19- bestimmt 2-3 in der Nacht durch und kommt dann nochmal um 5 zum Stillen.

Damit kann ich leben.

Viel Erfolg bei deinem Weg. Du machst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kat84

Antwort von smuk am 01.06.2013, 21:32 Uhr

mir ist noch was eingefallen. meine homöopatin hat uns passi flora globulis empfohlen 3x 4 kugeln. uns hats geholfen!
dauert aber ne weile bis die wirkung dauerhaft bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.