August Mamis

Forum August Mamis 2012

wollen eure mausis nachts noch milch?

Thema: wollen eure mausis nachts noch milch?

Also davis will oder braucht schon seit ca. 2 Monaten nur noch ganz, ganz selten nachts Milch. Nur als er letzens krank war und gezahnt hat, wollte er eine nacht milch. Aber sonst gar nicht mehr.das war auch von heute auf morgen so. Aber ich mach trotzdem alles fertig für nachts. Falls er doch mal möchte, ,muss ich nicht extra aufstehen. ;-)

von nina1508 am 29.05.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von nina1508

Wie meinst du das mit fertig machen? Du machst die Flasche komplett fertig und lässt sie dann stehen für den Fall, dass dein Kleiner nachts Hunger bekommt? Meiner will keine Flasche mehr in der Nacht seit der etwa 6 Wochen alt war. Seit dem schläft er durch.

von Isa1005 am 29.05.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von nina1508

Meiner möchte Nachts auch noch 1 mal trinken. Ich stille ihn noch! Eigentlich wollte ich ja abstillen, aber jetzt bin ich doch zu bequem. Hab keine Lust Nachts ein Fläschchen fertig zu machen, da ist stillen doch bequemer und Tagsüber hilft es ihm in den Schlaf zu finden. Wüsste gar nicht wie ich ihn dann sonst zum schlafen bringen könnte.

von Jessilou am 29.05.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von nina1508

Nein natürlich mache ich die Flasche nicht komplett fertig.haha :-D Warmes Wasser in die thermoskanne, pulver in den portinierer und eine Flasche stehen neben meinem Nachtschrank. Ja stillen war toll...aber er wollte plötzlich nicht mehr, als er eine Mittelohrentzündung hatte...ich wollte noch so gern weiter stillen. Aber naja. Auch tagsüber eine Flasche ist schon etwas schwierig geworden. Er nimmt sie nur richtig vor dem zu bett gehen und wenn dann mal nachts. Sonst möchte er lieber was essen.hihi

von nina1508 am 29.05.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von nina1508

Klar, massenweise . Grete stillt zum Eischlafen, schläft dann 3 Stunden (außer, wenn wir Besuch haben ) und dann stillt sie ungezählte Male nachts. Zum Glück kann ich in der Regel gut dabei schlafen. LG Mechthild

von mamame70 am 29.05.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von nina1508

Ja, zur Zeit 2x. Wir waren schon bei 1 - kein mal. Dann hatten wir ne Bronchitis, da hat er stündlich die Brust verlangt, aber nur zum Durst löschen. Tagsüber trinkt er auch 3x, jeweils zum einschlafen.

von Flo2011 am 30.05.2013, 12:24



Antwort auf Beitrag von nina1508

.....würd er wahrscheinlich verhungern und hätte sein übergroßes Kuschelbedürfnis nicht gestillt. Nee, im ernst, er isst Mittag bisschen Gemüsebrei und spätnachmittags GOB. Wenn wir essen bisschen Fingerfood. Sonst still ich ihn, lass mich mal zählen, noch mindestens 6x. Nachts weiß ich nicht, mal mehr, mal weniger.... LG hinemoana und Schmusebär-extrem

von hinemoana am 30.05.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von nina1508

Ja stille meine Maus nachts so ca.3-4mal.Sie ist 9 monate

von Mamma39 am 30.05.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von nina1508

Nein, Lina trinkt nachts schon längere Zeit nix mehr. Auch tagsüber verweigert sie seit ca. 4 Wochen jegliche Milch. Kinderarzt meint, das wäre nicht schlimm, da sie Wasser trinkt und so bekommt sie halt morgens und abends Getreidebrei mit Milch.

von Kathrin78 am 31.05.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von nina1508

Unserer trinkt Nachts auch schon lange keine Milch mehr..... Dafür trinkt er viel Tee in der Nacht..... bei uns ist auch deutlich trockenere Luft...hier in der Wüste .....;) Grüßle aus Texas Mandy

von Mango76 am 31.05.2013, 18:01



Antwort auf Beitrag von nina1508

Unser Sohn trinkt meistens in der Nacht 1 Flasche Milch, aber am Tag möchte er überhaupt keine Milch mehr und das bestimmt schon seit 2-3 Monaten. LG

von Verena1979 am 31.05.2013, 21:16